Was haste denn für ne Distri? Hab auf meinem Eeepc das Programm Minicom installiert. Einfach und klein...
minicom(1) - Linux man page
FF
Ursinho
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Was haste denn für ne Distri? Hab auf meinem Eeepc das Programm Minicom installiert. Einfach und klein...
minicom(1) - Linux man page
FF
Ursinho
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
Ich hab' Ubuntu 8.04 drauf. Hab' schon einen Telnet-Client gefunden (Putty). Dachte immer Telnet wäre so eine Windows-Sache. Hab ich mich aber wohl getäuscht.
Hab jetzt auch den Zugang zur Administration des Motorola-Cable-Modems gefunden.
Ich notier mir jetzt alle IPs etc. schön brav und später werd' ich mich mal drum kümmern. Ich komm zwar schon jetzt ins Netz, aber der Mac meiner Frau will nicht direkt mit dem Modem per Ethernet verbinden (warum auch immer). Sie ist schon ganz nervös...
Mein Notebook hab' ich angestöpselt und gut war's. Mac's sind doch angeblich so Nutzerfreundlich????
Die 3Mega verbindung fluppt richtig schön. Ubuntu 8.10 hab ich gestern in 40 Minuten runtergeladen. Das hatte in Deutschland meist viel länger gedauert (T-DSL 2000). Und hier gibt es noch einen vernünftigen Up-Stream. Da dauert es nicht mehr ewig, wenn ich ein neues Webprojekt hochladen muss.
So, ich muss aber auch noch das "Planschbecken" sauber machen und die Gartenmöbel imprägnieren. Morgen kommt die Familie zum Churrasco.
Ich melde mich wieder, wenn es neues gibt.
Sodale, ich sitzte jetzt hier, ohne Kabel, im zweiten Stock und kann ins Internetz über mein Siemens Gigaset SX553 WLAN DSL hinter einem Motorola Kabel-Modem. Der erste wichtige Schritt ist also getan. Das Gigasetz funktioniert als Router. Bin nach der von "hartl" verlinkten Beschreibung vorgegangen.
War zwar alles nicht so einfach wie dort beschrieben (es ist nicht alles so glatt gelaufen), aber jetzt hängt das Gigaset hinter dem Modem.
Nur die VOIP-Funktion spinnt noch. Das Licht für Voip ist an, blinkt aber dauernd. Hab auch schon mal versucht rauszurufen, bzw. anzurufen und funktionierte natürlich nicht.
Jetzt muss ich wohl die IP eintragen, so wie in diesem Forum beschrieben.
Gar nicht so einfach, weil das Administrationsmenü des Gigasets sich gerade nicht aufrufen lässt. Warum auch immer. Hat vorher prima funktioniert, als das Internet nicht funktionierte. Jetzt funzt das Internetz und ich kommt nicht mehr auf die Administration...
Naja, das werd' ich auch noch hinkriegen.
Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank an Alle, die gepostet haben.![]()