Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 22
Stromversorgung für mein Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl: Hallo! Ich bin seit einigen Wochen hier in Brasilien . Musste ich mich mit dem Thema Internet noch nicht weiter auseinandersetzen, weil ich bei Bekannten wohnte. Jetzt geht es endlich in die eigene Wohnung und ich habe mein Kombo-Teil Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl aus Deutschland mitgebracht, mit dem ich
    Neuer Benutzer

Standard Stromversorgung für mein Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl

Hallo!

Ich bin seit einigen Wochen hier in Brasilien. Musste ich mich mit dem Thema Internet noch nicht weiter auseinandersetzen, weil ich bei Bekannten wohnte. Jetzt geht es endlich in die eigene Wohnung und ich habe mein Kombo-Teil Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl aus Deutschland mitgebracht, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Das Teil hat folgendes eingebaut:

• DSL-Modem (hat nur AnnexB, aber das Modem brauch ich vermutlich sowieso nicht, da wir vermutlich NET holen)
    • WLAN-/LAN-Router
    • VOIP-Funktion (verwaltet mehrere VOIP-Konten), es können ganz normale Telefone angeschlossen werden.

Ich würde das Teil hier gerne als Router und für VOIP nutzen. Allerdings haben die Freunde von Siemens ein Netzteil mitgeliefert, das 230V braucht. Super!

Aber es gibt ja verschiedene Lösungen:

• Elektriker holen und ein paar Anschlüsse auf 220V umstellen lassen (keine Ahnung was sowas kostet, wusste auch nicht, dass das so einfach geht, aber mir wurde versichert, dass es geht).
    • Ich hole mir einen Konverter von 110V auf 220V, den ich dann vorschalte. Funktioniert auch, hier in dieser Wohnung hängt eine Stereoanlage dran. Aber das Ding wird heiß, auch wenn die Stereoanlage aus ist. Aber das werden viele Netzteile auch.
    • Ich suche mir ein 110V Netzteil mit einem Output von 12V und 1200mA, dessen Stecker passt.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Welches ist die beste Lösung? Weiß jemand was die jeweiligen Lösungen (ungefähr) kosten? Irgendwelche Tips, was Konverter, oder Netzteile angeht? Wo kauf ich sowas am besten in São Paulo?

Danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße,
    Holch

• Werbung

Moderator

Standard AW: Stromversorgung für mein Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl

Zitat Zitat von holch Beitrag anzeigen
    [*]Ich suche mir ein 110V Netzteil mit einem Output von 12V und 1200mA, dessen Stecker passt.[/LIST]
    gleiches Problem mit Siemens Gigaset 55 WLAN Router...

In Rio in die Sahara gegangen mit dem Original-Netzteil und das Adäquat für damals 15$R (soweit ich mich erinnere) gekauft... läuft jetzt 3 Jahre fast Tag und Nacht

Wo es so etwas in São Paulo gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn es in Rio so eine Elektro-Gasse gibt, dann in SP erst recht...

MB
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ursinho: Danke! Das hört sich gut an! Ich weiß zwar nicht, was die Sahara in Rio de Janeiro ist, aber ich bin mir sicher, es gibt dann so eine "Wüste" auch in Sao Paulo.

Wäre mir am liebsten diese Lösung, zumal das Gigaset ja sowieso keine 220V braucht und der Strom runtertransformiert wird. Bin mir sicher, dass man die 12v genauso gut aus 110 wie aus 220 Volt bekommt.

In der Küche scheint sogar eine Steckdose für 230 Volt zu sein. Muss ich mir noch genauer ansehen. Aber was will ich mit dem Router in der Küche, direkt neben der Waschmaschine?

Werde wohl mal in die Avenida Paulista gehen. Das soll angeblich die "Elektroabteilung" von Sampa sein.

Wenn jemand noch einen Tip für São Paulo hat: ich höre!

Erfahrener Benutzer

Hallo Holch,

sach mal bescheid, wenn Du fündig geworden bist.
    Hab' das gleiche Problem mit der Fritzbox.

Gruss,
    Jela

Moderator

Olá!

Ich glaub ich mach mal nen Netzteilversand Brasil auf

btw: wenn es sich um einen exotischen Stecker handeln sollte, wie folgt vorgehen:
    - Beim Originalstecker Plus- und Minus-Pol herausfinden (Multimeter)
    - Originalstecker abschneiden
    - 08/15 Netzteil mit entsprechender Leistung kaufen
    - Beim 08/15-Stecker Plus- und Minus-Pol herausfinden (Multimeter)
    - 08/15-Stecker abschneiden
    - Originalstecker hübsch anbringen (Schrumpfschlauch...)

Noch etwas:
    Es kann sein, dass die Läden das Netzteil nur polverkehrt auf Lager haben. Da muss man eben den Stecker öffnen und umlöten..

Wer in Rio sein sollte mit selbigem Problem, dem helfe ich gerne (für ne Tube Senf rsrsrsrs)

Gruß
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Moderator

Hallo!

Manchmal findet man passende Original-Ersatzteile von Siemens (oder anderer Hersteller) für den brasilianischen Markt bei FNAC.
    Lojas Fnac no Brasil
    Ein sehr gutes Elektrogeschäft gab es in der Avenida Pedroso de Morais zwischen Rua Cardeal Arcoverde und Rua Theodoro Sampaio (in der Nähe ist der Loja Pinheros von FNAC). War etwas teurer, dafür fand man dort alles, was man brauchte. Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du mal dort vorbeischauen.
    Netzteilmäßig hatte ich mich aber immer schon in Deutschland entsprechend vorbereitet (siehe Beitrag von Ursinho). Die Geräte, die ich auf dem brasilianischen Markt fand, sahen nicht gerade vertrauenswürdig aus (obwohl sie wahrscheinlich ebenfalls aus dem "fernen Osten" stammten). Außerdem hatte ich hier in Deutschland Fachleute, die die passenden Teile für mich besorgt und die Umrüstungen für mich vorgenommen haben (als Maschinenbauer hat man es nicht so mit dem elektrischen Strom .

Gruss
    Thomas

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte