Hallo!
Ich bin seit einigen Wochen hier in Brasilien. Musste ich mich mit dem Thema Internet noch nicht weiter auseinandersetzen, weil ich bei Bekannten wohnte. Jetzt geht es endlich in die eigene Wohnung und ich habe mein Kombo-Teil Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl aus Deutschland mitgebracht, mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Das Teil hat folgendes eingebaut:
- DSL-Modem (hat nur AnnexB, aber das Modem brauch ich vermutlich sowieso nicht, da wir vermutlich NET holen)
- WLAN-/LAN-Router
- VOIP-Funktion (verwaltet mehrere VOIP-Konten), es können ganz normale Telefone angeschlossen werden.
Ich würde das Teil hier gerne als Router und für VOIP nutzen. Allerdings haben die Freunde von Siemens ein Netzteil mitgeliefert, das 230V braucht. Super!
Aber es gibt ja verschiedene Lösungen:
- Elektriker holen und ein paar Anschlüsse auf 220V umstellen lassen (keine Ahnung was sowas kostet, wusste auch nicht, dass das so einfach geht, aber mir wurde versichert, dass es geht).
- Ich hole mir einen Konverter von 110V auf 220V, den ich dann vorschalte. Funktioniert auch, hier in dieser Wohnung hängt eine Stereoanlage dran. Aber das Ding wird heiß, auch wenn die Stereoanlage aus ist. Aber das werden viele Netzteile auch.
- Ich suche mir ein 110V Netzteil mit einem Output von 12V und 1200mA, dessen Stecker passt.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Welches ist die beste Lösung? Weiß jemand was die jeweiligen Lösungen (ungefähr) kosten? Irgendwelche Tips, was Konverter, oder Netzteile angeht? Wo kauf ich sowas am besten in São Paulo?
Danke schon mal im Voraus.
Beste Grüße,
Holch

Themenstarter
Danke! Das hört sich gut an! Ich weiß zwar nicht, was die Sahara in 
.