Hat jemand Korruptionserfahrung ? Also nicht wie man einen Beamten besticht oder selbst was einsteckt, sondern wie man mit Korruption in der Firma, Projekt, Amt etc. umgeht.
Habe gerade ein Problem mit einer europaeischen Firma, die nicht nur mit 50% Gewinn angeboten hat und um den Auftrag zu erhalten alle, aber wirklich alle bis zum Minister bestochen hat. Jetzt wurde der Vertrag schon lange vor meiner Zeit unterschrieben und die Leistung wird so peu a peu erbracht, da finde ich eine unstimmige Abrechnung bei der 2 Mio Euro doppelt abgerechnet wurden. Ich koennte zwar damit publik gehen, aber ist nicht ganz ungefaehlich. Am Montag hatte ich eine gute Idee wie wir den Betrag in Zukunft langsam einbehalten, doch heute geht es schon wieder los, dass sich alle Korruptionsgewinnler abgesprochen haben und mir mit neuen Luegen kommen. Wahrscheinlich muss ich hier demnaechst die Zelte abbrechen, wird mir allmaehlich zu heiss.
Hat zwar direkt nichts mit BR zu tun, aber meine Frau meinte, in BR wuerde ich Gefahr laufen umgenietet zu werden.
Hat mal jemand in BR aehnliche Erfahrungen mit Korruption gemacht?