@ zeta
ok, danke
klaus
www.pension-brasilien.de
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
@ zeta
ok, danke
klaus
www.pension-brasilien.de
Bin seit Langem mal wieder hier im Forum und kann nur sagen: Es war damals ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM über Foz do Iguacú aus- und nach 3 Tagen wieder einzureisen. Ich habe dabei erneut einen Touri-Stempel mit 90 Tagen bekommen
2005 hatte ich mal 14 Tage überzogen (hatte einen 6-Monate Praktikumsstempel bin aber etwas länger geblieben). Auch das war kein Problem, musste noch nicht mal die Strafe zahlen.
Hallo, ich habe gerade meine Schwiegermutter (68 ) zu Besuch. Einreise war am 26.04. Sie müsste also Ende Juli ausreisen. Allerdings haben wir den Rückflug um ein paar Wochen verschoben, auf den 27.08.
Meine Frau meint, da passiert nichts. Wir haben keine Lust, wegen der ganzen Formalitäten zum Ausländeramt zu gehen und Verlängerung zu beantragen. Sie meint, in ihrem Alter würden ein paar Wochen keine Rolle spielen, da kein Mensch davon ausgehen würde, dass sie hier arbeiten geht. Aber als unser Kindermädchen hat sie sich sehr nützlich gemacht.
Also, was würde ihr drohen, wenn wir die Verlängerung nicht beantragen (Festnahme bei irgendeiner Kontrolle mal abgesehen)? Kriegt sie vielleicht doch einen Stempel in den Pass (Wiedereinreise unerwünscht) oder so?
Danke
Gerade mal nachgesehen, habe zwar den/die Stempel drin, aber keine Tage eingetragen.
Macht wohl jeder dort, wie er Bock hat.
Aber kann man doch auch am Stempel erkennen, wann man eingereist ist, und dann nachrechnen.
Ok, ist mir so rausgerutscht, habe mittlerweile die Rechenkünste auch kennengelernt....![]()
Ist meine Schwiegermutter schon illegal, wenn sie die drei Monate um einen Monat überschreitet? Ich will nur vermeiden, dass da was in ihren Pass gestempelt wird.