Soweit ich informiert bin (ein Bekannter von uns ist leider ein Erkrankter) muessen sich die Patienten lebenslaenglich in Behandlung begeben, und die Behandlung ist hier in Brasilien kostenlos.
LG
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Soweit ich informiert bin (ein Bekannter von uns ist leider ein Erkrankter) muessen sich die Patienten lebenslaenglich in Behandlung begeben, und die Behandlung ist hier in Brasilien kostenlos.
LG
Und das ist wieder nicht richtig, denn die Hanseniase (resp. Lepra) kann geheilt werden! Dazu muss aber die Einnahme der Medikamente eingehalten werden!
"....O importante é que o doente não abandone o tratamento até completar as doses, ser avaliado e liberado pela equipe de saúde. O abandono pode implicar na recorrência da hanseníase. ..."
Siehe auch MORHAN - Movimento de Reintegrao das Pessoas Atingidas pela Hansenase
Nur bei der Schludrigkeit vieler Brasilianer wird dann bei der ersten Besserung mit der Behandlung gestoppt oder es werden die Medikamente nicht regelmaessig eingenommen. Hanseniase muss auch nach dem Abklingen der sichtbaren Symptome noch eine gewisse Zeit weiter behandelt werden, ist halt kein Schnupfen, der weg ist, sobald die Nase nicht mehr trieft!
Ergaenzung:
Die Zuschlagsmarken hat es anscheinend bis 1994 gegeben, denn im MercadoLivre wurde fuer R$ 50 ein kompletter Satz (mint) angeboten: "BRASIL= TODOS OS SELOS~ HANSENIASE~ EMITIDOS DE 1952 à 1994 (Catálogo RHM: H.1 à H.31)= 31 SELOS MINT"
Alle Gesetze aum Thema "Hanseniase" sind hier zu finden:
www.soleis.adv.br -Hanseníase - Lepra - Divulgue este site