Hallo - bei uns in DE "stürzen" die Benzinpreise ins uferlose, 1,12 €/Liter
heute morgen. Macht sich der günstige Ölpreis auch an den brasil. Zapf-
säulen bemerkbar? Für mich wäre es ein Wunder wenn dort mal etwas billiger würde....
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo - bei uns in DE "stürzen" die Benzinpreise ins uferlose, 1,12 €/Liter
heute morgen. Macht sich der günstige Ölpreis auch an den brasil. Zapf-
säulen bemerkbar? Für mich wäre es ein Wunder wenn dort mal etwas billiger würde....
Nöö, zumindest hier bei uns nicht. Klingelwasser zwischen R$ 2,36 und 2,52 und Schnaps zwischen 1,69 und 1,85 der Liter.
Die Preise sind seid Monaten relativ konstant, die krassen Erhöhungen wie in D (habe im Sommer 2008 da für 1,48€ pro Liter getankt) hat es hier nicht gegeben.
Habe gestern abend Super für 1,149€ getankt. Und von wegen, dass deutsche Autos Sprit sparen - die Karre hat über 9 Liter geschluckt und dabei bin ich auf der Autobahn noch nicht mal schneller gefahren als das Auto ging
BTW: "stürzen in uferlose"
Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern, dass 1,12€ reichlich 2 Mark in richtigem Geld sind und dafür gab es vor einigen Jahren noch 2 Liter!
Olá!
Bei meiner Haustanke ist seit Monaten der Preis konstant bei 2,39 $R. Ölpreis rauf oder runter: ich merk davon im Augenblick nichts.
Kann es daran liegen, dass Brasil Selbstversorger ist?
fragt
Ursinho
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
Liegt tatsaechlich daran, dass Brasilien sich beim Rohoelmarkt fast ganz zum Eigenversorger gemacht hat.
Hier im Sueden Bahias ist der Preis konstant um die 2,73 was aber daran liegt, dass die Transportkosten (900 km suedlich von Salvador) hoch sind. Wuerde Benzin aus dem Nachbarstaat ES "importiert", der naeher liegt (Vitória = 350 km), wuerde es durch die Steuer "interestadual" auch nicht billiger werden.
in manaus habe ich gestern, 30.11.08, benzinpreise gesehen von 2.29 bis 2.34 reais.
heute kann es ja wieder anders sein.
Bin im Juli einmal von Sergipe nach Floripa und wieder zurueck. Die Preisunterschiede entlang der Strecke haben meines Erachtens gar nichts mit Entfernungen zu Raffinerien etc. zu tun, sondern mit der Konkurrenz in Reichweite.
So ist auf der estrada de coco urploetzlich der Preis um 0,2-0,3 R$ teurer und auch in Porto Seguro ist es einiges teurer als noch auf der BR. Suedlich von hebinho ist ja auch erst mal Wueste in Bezug auf Tankstellen, da ist man dem Preisdiktat ausgeliefert.