Hallo zusammen!
Wir werden also am 14. Mai heiraten! Ich war bereits bei der Policia Federal und habe mich wegen des Visums erkundigt. Ich brauche das polizeiliche Fuehrungszeugnis, was im Uebrigen 6 und nicht 3 Monate gueltig ist, beglaubigte Kopien meines Reisepasses und des Passes von meinem Verlobten sowie ein begalubigte Kopie der Heiratsurkunde. Es wird 2 Jahre dauern, bis ich das visto permanente habe, ich bekomme aber sofort die Arbeitserlaubnis. So sagte es mir der Herr von der PF.
Wenn ich in der Zeit nach D reisen will, muss ich vorher Bescheid sagen, ist aber kein Problem bis zu einem Aufenthalt von 90 Tagen in D.
Nun ist es so, dass wir evtl. im Juni nach D wollen. Mein Freund war noch nie mit mir dort und wir sind uns nicht sicher, wie er am besten einreisen kann. Was man als Tourist braucht, wissen wir (Rueckflugticket, 3 Monate gueltiger Reisepass, Versicherung und finanzielle Mittel), aber wir sind uns unsicher, ob es nicht einfacher ist, wenn er als mein Ehemann und nicht als Tourist einreist. Denn mit den finanziellen Mitteln wissen wir nicht, wie es gehen koennte, da er keine internationale Kredirkarte hat und auch keine kriegen kann, weil sein Gehalt unter dem Limit liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie es am besten ist? Oder wen man am besten kontaktieren koennte?
Danke schon mal und viele Gruesse aus Salvador! Jenny

4Danke
Themenstarter