Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 37 bis 38 von 38
Like Tree4Danke
Heiraten in Brasilien - ich blicke nicht durch!: Hallo zusammen! Wir werden also am 14. Mai heiraten! Ich war bereits bei der Policia Federal und habe mich wegen des Visums erkundigt. Ich brauche das polizeiliche Fuehrungszeugnis, was im Uebrigen 6 und nicht 3 Monate gueltig ist, beglaubigte Kopien meines Reisepasses und des Passes von meinem Verlobten sowie ein
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Heiraten in Brasilien - ich blicke nicht durch!

Hallo zusammen!

Wir werden also am 14. Mai heiraten! Ich war bereits bei der Policia Federal und habe mich wegen des Visums erkundigt. Ich brauche das polizeiliche Fuehrungszeugnis, was im Uebrigen 6 und nicht 3 Monate gueltig ist, beglaubigte Kopien meines Reisepasses und des Passes von meinem Verlobten sowie ein begalubigte Kopie der Heiratsurkunde. Es wird 2 Jahre dauern, bis ich das visto permanente habe, ich bekomme aber sofort die Arbeitserlaubnis. So sagte es mir der Herr von der PF.
    Wenn ich in der Zeit nach D reisen will, muss ich vorher Bescheid sagen, ist aber kein Problem bis zu einem Aufenthalt von 90 Tagen in D.

Nun ist es so, dass wir evtl. im Juni nach D wollen. Mein Freund war noch nie mit mir dort und wir sind uns nicht sicher, wie er am besten einreisen kann. Was man als Tourist braucht, wissen wir (Rueckflugticket, 3 Monate gueltiger Reisepass, Versicherung und finanzielle Mittel), aber wir sind uns unsicher, ob es nicht einfacher ist, wenn er als mein Ehemann und nicht als Tourist einreist. Denn mit den finanziellen Mitteln wissen wir nicht, wie es gehen koennte, da er keine internationale Kredirkarte hat und auch keine kriegen kann, weil sein Gehalt unter dem Limit liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie es am besten ist? Oder wen man am besten kontaktieren koennte?

Danke schon mal und viele Gruesse aus Salvador! Jenny

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Heiraten in Brasilien - ich blicke nicht durch!

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    ... ich bekomme aber sofort die Arbeitserlaubnis. So sagte es mir der Herr von der PF.
    Also mal ganz am Rande bemerkt SOFORT geht das auch nicht. Du musst schon eine s.g. Arbeitsbuch (CTPS _ Carteira de Trabalho) bei der DRT beantragen müssen, und das geht während der Wartezeit für die PERMANÊNCIA eigentlich nur, wenn die PF Dir einen s.g. SINCRE Auszug erstellt.

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Nun ist es so, dass wir evtl. im Juni nach D wollen. Mein Freund war noch nie mit mir dort und wir sind uns nicht sicher, wie er am besten einreisen kann. Was man als Tourist braucht, wissen wir (Rueckflugticket, 3 Monate gueltiger Reisepass, Versicherung und finanzielle Mittel), aber wir sind uns unsicher, ob es nicht einfacher ist, wenn er als mein Ehemann und nicht als Tourist einreist. Denn mit den finanziellen Mitteln wissen wir nicht, wie es gehen koennte, da er keine internationale Kredirkarte hat und auch keine kriegen kann, weil sein Gehalt unter dem Limit liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie es am besten ist? Oder wen man am besten kontaktieren koennte?
    Das spielt keine Rolle, denn es gibt keinen Sonderstatus für Eheleute !
    Ob Ihr verheiratet seid oder nicht, Dein Mann reist immer als Tourist ein. Ausser Ihr habt vor Euch länger als 90 Tage in Deutschland aufzuhalten. Dann ist ein VISUM beim dt. Konsulat in BRA zu beantragen !!!

Hier findet Ihr alle Infos zu den Visabestimmungen:

Deutsche Botschaft Brasília - Visabestimmungen

Aufenthalt max. 90 Tage:
    Deutsche Botschaft Brasília - Aufenthalt unter 90 Tage

Aufenthalt mehr als 90 Tage:
    Deutsche Botschaft Brasília - Aufenthalt über 90 Tage

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567