Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14
Baugewerbe: Hallo, habe hier einige Berichte gelesen die sehr Reich an Informationen waren,ich bin gelenter Dachdecker-Zimmerer-Klempner und seit zwanzig Jahren in Deutschland selbstständig,ich bin bras.verheiratet und spiel mit dem Gedanken in der nächsten Zeit nach Brasilien auszuwandern,meine portugiesisch Kenntnisse sind gut,nun meine Frage?Gibt es hier jemanden der Interessiert ist in Brasilien
    Neuer Benutzer

Standard Baugewerbe

Hallo,
    habe hier einige Berichte gelesen die sehr Reich an Informationen waren,ich bin gelenter Dachdecker-Zimmerer-Klempner und seit zwanzig Jahren in Deutschland selbstständig,ich bin bras.verheiratet und spiel mit dem Gedanken in der nächsten Zeit nach Brasilien auszuwandern,meine portugiesisch Kenntnisse sind gut,nun meine Frage?Gibt es hier jemanden der Interessiert ist in Brasilien mit mir zusammen zu Arbeiten oder jemanden der einen Job für mich hätte?Vielleicht Sao Paolo oder Nordost Brasilien?MfG

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Baugewerbe

Im Ansatz schon richtig. Wenn Du Deine Arbeitskraft, Wissen und Können mit einbringen kannst JA - aber meist wirst Du nur auf "Teilhaber" stoßen die Dein Geld wollen (und es ausserhalb der Firma verbraten), ich spreche hier von den Spezis Brasileiros... Augen auf!! Viel Erfolg.

Neuer Benutzer

hi du bin gelernter Zimmerer und bautechniker im Hochbau meine Verlobte kommt aus sao paulo ich spiele irgenwie auch schon mit dem gedanken auszuwandern habe gerade zufällig dich endeckt hört sich sehr interassant an was du da vorhast vieleicht können wir da mal mehr darüber reden ............

viele grüsse Timbu

patecuco
    Gast

Zitat Zitat von Cindy Beitrag anzeigen
    ich bin gelenter Dachdecker-Zimmerer-Klempner und seit zwanzig Jahren in Deutschland selbstständig
    Im Prinzip haettest Du in BR ein unendliches Betaetigungsfeld, Haeuser in denen das Dach total kaputt war, waren auf meine Nachfrage nicht mal 30 Jahre alt. Manchmal ist alles Holz im Dach von Termiten (cupim) zerfressen, Reparatur unmoeglich.

Allerdings baut man dort anders, die Sparren haben Dimensionen wie Latten, die Latten sind 5mm dick, Begehen des Daches auf eigene Gefahr....

Dein Problem wird es sein mit den Preisen der einheimischen Konkurrenz klarzukommen, vergiss Deine Kalkulation aus D und frage beim naechsten Urlaub in BR mal wieviel die Leute bereit sind fuer ein neues Dach auszugeben.

Dann rechne mal nach wieviele Leute Du anstellen muesstest und welchen Umsatz Du brauchst um einen Lebensstil wie in D aufrecht zu erhalten.

Falls Du dann noch Lust hast das Abenteuer einzugehen, viel Glueck, manchmal klappts ja.
    Geändert von patecuco (3. December 2008 um 05:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von patecuco Beitrag anzeigen
    ... ist alles Holz im Dach von Termiten (capim) zerfressen,...
    Die Viecher heissen CUPIM

CAPIM ist wild wucherndes Gras:

Erfahrener Benutzer

mein Tip zur Umsatzsteigerung, gleich den CUPIM mit einbauen das sichert Dir die Nachfolgeaufträge.... ich sage mal so, die Einheimischen sind auch nicht mehr billig also über den Preis, gepaart mit Zuverlässigkeit und Qualität kannst Du bestimmt was machen. Knackpunkt sind die "Helfer" wenn die mal nicht auf der Baustelle auftauchen stehst Du alleine mit Deinen Sparren da. Am besten einen zuverlässigen, deutschen Partner der auch vom Fach ist und dann ein zwei "Serventes" als Tagelöhner zum schleppen der Hölzer. Wünsche viel Glück und Erfolg.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte