Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 10
Like Tree1Danke
Zollabfertigung in Brasilien: Ich bin inzwischen in Brasilien angekommen und habe in Deutschland noch einige Kisten stehen die mit der Spedition Schenker bis nach Salvador da Bahia verfrachtet werden. Meine Frage an euch ist: Wie funktioniert die Abfertigung hier vor Ort? Bezüglich Lagerung??? Direkte Abholung am Ankunftstag? Wie geht der Zoll vor? Abracos
    Neuer Benutzer

Standard Zollabfertigung in Brasilien

Ich bin inzwischen in Brasilien angekommen und habe in Deutschland noch einige Kisten stehen die mit der Spedition Schenker bis nach Salvador da Bahia verfrachtet werden. Meine Frage an euch ist: Wie funktioniert die Abfertigung hier vor Ort? Bezüglich Lagerung??? Direkte Abholung am Ankunftstag? Wie geht der Zoll vor?

Abracos sabrina

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zollabfertigung in Brasilien

Hallo Sabrina,

ich weiss ja nicht, wie das im Porto von Salvador gehandelt wird, ich habe meine Sachen nach Santos geschickt.
    Stelle dich mal mindestens! auf 1-2 Wochen Lagerung/Bearbeitungszeit ein.

Gruss
    Juergen

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort. Hmmm. 1-2 Wochen, das würde nicht so dramatisch klingen, wenn da nicht die Lagerungskosten sind. Die steigen ja dann ins unermessliche. Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Sabrinacarlton Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen in Brasilien angekommen und habe in Deutschland noch einige Kisten stehen die mit der Spedition Schenker bis nach Salvador da Bahia verfrachtet werden. Meine Frage an euch ist: Wie funktioniert die Abfertigung hier vor Ort? Bezüglich Lagerung??? Direkte Abholung am Ankunftstag? Wie geht der Zoll vor?

Abracos sabrina
    Wer macht denn überhaupt die Einfuhrabfertigung in BRA? Wieso transportiert SCHENKER nicht FREI HAUS, bis an die Endadresse?

Bis Salvador, hört sich für mich so an wie BIS ANKUNFT HAFEN SSA. Dann fallen aber noch Kosten für das Entladen im Hafen an, für den Umschalg im Hafen, Terminal/Kai Gebühren, Erstellung von Dokumenten, Zollagent (Despachante), Einfuhrabfertigung, evtl. Zoll, und dann noch der Nachlauf vom Hafen bis zu Dir nach Hause.

Wenn Du das jetzt alles selber auf eigene Faust in Salvador organisieren musst, dann reichen da 2 oder 3 Wochen nicht für aus. Wende Dich am besten an die SCHENKER Niederlassung in SSA (falls vorhanden) schenkerdobrasil@Schenker.com bzw. an die Partnersepdition von SCHENKER, die können Dir weiterhelfen. Alles andere ist reine spekulation.

Wie aber schon gesagt, der grosse Fehler war, sich kein HAUS-HAUS Angebot geholt zu haben, bis Ankunft Hafen BRA ist es immer "relativ" günstig, denn die richtigen Kosten entstehen erst nach Ankunft im Zielhafen.

Viel Spass und gute Nerven!

Sabrinacarlton sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo Messenger08,

danke für deine klare Aussage. Ich habe mir ein Angebot geben lassen Haus zu Haus, mich interessierte nur ob es evtl, möglich ist es von SSA nach BPS günstiger zu bekommen, aber so wie du es schilderst ist Haus zu Haus wohl doch besser. Ich kenne mich nicht aus und bin mir nicht ganz klar was das beste und günstigste ist.

Danke für die Kontaktadresse

Gruss sabrina

Erfahrener Benutzer

mich interessierte nur ob es evtl, möglich ist es von SSA nach BPS günstiger zu bekommen,

Wohl kaum dafür steckt der Durchschnittsauswanderer nicht richtig in der Materie und hat nicht die entsprechenden Kontakte.

Wie Du selber schon sagtst, Du kennst Dich nicht aus, ggf. sind die Sprachkenntnisse auch noch nicht so weit das man sich da mit Spediteuren und Verzollungsagent herumschlagen kann. Abgesehn vom Zeitfaktor der bei Versögerungen schnell ins Geld geht.

Tu Dir einen Gefallen und lass SCHENKER alles HAUS-HAUS abwickeln.

Danke für die Kontaktadresse
    Kein Problem. Leider hat SCHENKER keine Niederlassung in SSA, nur einen Agenten der für SCHENKER (und vermutlich auch andere) dort tätig ist. Aber under der o.g. emailadresse bekommst Du sicher Anschrift und Kontaktdaten des Agenten. Ansonsten mit der Zentrale in São Paulo in Verbindung setzen (Endereços)! Tel: +55 (11) 3318 9200

Ps.: Was/wo ist denn BPS ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte