Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 54
SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?: Sorry, mir gelingt es nicht Absätze in den Text zu machen.Hallo liebe Brasilien -Liebhaber !Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich eine Frage habe mit der ich einer Frau in grosser Not helfen will, die gerade in Brasilien ist.Ich brauche nur Eure Erfahrungen, keine praktische oder gar finanzielle Hilfe,
    Neuer Benutzer

Standard SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

Sorry, mir gelingt es nicht Absätze in den Text zu machen.Hallo liebe Brasilien-Liebhaber !Ich habe mich extra hier angemeldet weil ich eine Frage habe mit der ich einer Frau in grosser Not helfen will, die gerade in Brasilien ist.Ich brauche nur Eure Erfahrungen, keine praktische oder gar finanzielle Hilfe, keine Angst.Die Frau braucht dringend die Möglichkeit irgendwie nach Deutschland zu kommen ohne dass im Flugzeug oder Schiff Insektizide gesprüht werden oder vor dem Flug gesprüht wurden.Sie ist sehr krank und ist auf dem Hinflug wegen der Insektizide kollabiert und musste künstlich beatmet werden.Kennt jemand von Euch einen Weg aus Brasilien rauszukommen ohne diese Sprühaktionen ?Es wird gesprüht soviel ich gehört habe wegen Malaria.Sie müsste evtl. zuerst in ein Land FAHREN wo keine Malaria oder Denge-Fieber sind.Weil dann wohl im Flugzeug nicht gesprüht wird.Von da aus weiterfliegen nach Deutschland oder Europa wenigstens.Ich kenne es von Indien, dass es da sehr günstige private Fahrer gibt, die von Reisebüros vermittelt werden.Gibt es sowas in Brasilien ?Und in welches Land müsste sie fahren ?Oder mit dem Schiff nach Deutschland, aber wird da nicht auch gesprüht ?Direkter Flug wäre toll, aber wohl nicht machbar, oder ?Sie könnte dann evtl. einen Schutzanzug tragen mit Sauerstoff in der Flasche, aber die Airlines lehnen den Schutzanzug ab.Kennt jemand eine Airline die das erlaubt ?Die Frau muss schnell nachhause weil sie so krank ist.Bitte helft mit Euren Erfahrungen, vielen Dank, Erbse.
    Geändert von erbse (10. December 2008 um 22:09 Uhr) Grund: vorher war nur ein test ob es funktioniert

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: SOS ! Wo, wie Rückreise n. D. ohne Pestizidspray ?

Da gibt's von der MSC ein Kreuzfahrtschiff, dass ein paarmal im Jahr von Brasilien nach Spanien/Italien fährt.

Hat meine Schwägerin mal gemacht, ist gar nicht so teuer gewesen (irgendwie unter 1500 Euros inkl. Rückflug)

Sie soll mal einfach bei denen anfragen MSC CRUISES: Official website of MSCCruises.com

Meiner Meinung nach, müssten die eigentlich auch Insektenschutzbestimmungen beachten.

Aber da geht man dann halt einfach auf Deck !
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Erfahrener Benutzer

Ich hab's doch noch gefunden, die fahren erst wieder im März zurück
    (2 Schiffe)
    Trans-Atlantic
    BRAZIL, IS. CANARY, PORTUGAL, SPAIN, TUNISIA, CROATIA, ITALY

Porto di imbarco: Santos

Data di imbarco
    18 SYSTEM_march 2009 Pricing is not currently available online, please contact your travel agent.
    Ship MSC Musica
    Duration: 18 Nights Details

Trans-Atlantic
    ARGENTINA, BRASIL, CANARY IS. PORTUGAL, MOROCCO, TUNISIA, CROATIA, ITALY

Porto di imbarco: Buenos Aires

Data di imbarco
    17 SYSTEM_march 2009 Pricing is not currently available online, please contact your travel agent.
    Ship MSC Armonia
    Duration: 20 Nights Details

TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Erfahrener Benutzer

Hallo Erbse,

warum erkundigt sich die Frau (oder Du) nicht direkt bei den Airlines die von BRA nach D fliegen?

Ausserdem bist Du sicher das da immernoch gesprüht wird? Hab schon seit Jahren niemanden mehr sprühen sehen auf meinen Flügen zwischen BRA und D jedenfalls nicht in Anwesenheit von Passagieren.

Ausserdem, wenn tatsächlich gesprüht wird, machen die Airlines oder Behörden nicht aus Spass oder weil Ihnen danach ist. Das beruht sicher auf Gesundheitsvorschriften und die werden sich nicht so einfach umgehen lassen, weil da jetzt ein Passagier allergisch drauf reagiert.

Wie auch immer, wendet Euch an die Airlines.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

@Titus und Messenger: Vielen Dank für Eure Antworten.Leider kann die Frau auch nicht dann in ein Schiff wenn vor der Abreise gesprüht wurde.Das ist zwar etwas besser als während sie im Flugzeug sitzt, aber sie ist so empfindlich, dass sie auch von den Pestiziden die auf den Möbeln oder noch in der Luft sind gefährdet wäre.Ich habe die Firma die Du genannt hast angerufen, aber die wussten nicht wann und ob gesprüht wird und wollten die Telefonnummer der Stelle die es evtl. wüsste nicht rausgeben.So geht das leider überall wo ich anrufe, auch bei Airlines.Es ist unheimlich schwierig eine verlässliche Antwort zu bekommen.Die Hotlines sind meist die einzigen Stellen, die man erreichen kann, die sind freundlich, geben aber entweder falsche Auskünfte, oder sie wissen es einfach nicht.Einige Airlines die es wissen sagen dass sie sprühen.Und dass sie einen Schutzanzug nicht akzeptieren.Die Dame ist mit Condor hingeflogen, da wurde gesprüht.Evtl. kann es sein, dass einige Airlines schon vor dem Einsteigen der Passagiere sprühen.Das ist seit ein paar Jahren so.Ich weiss nicht wie es auf dem Hinflug der Frau war, aber sie ist wie gesagt kollabiert und musste künstlich beatmet werden.Und deshalb finde ich Deinen Smilie, Messenger, ganz und gar unangebracht und unverschämt.Augen rollen wegen Menschen mit lebensgefährlichen Allergieen (bei dieser Frau ist es MCS, keine Allergie) ist Diskriminierung von Behinderten.Denn MCS ist eine Behinderung.Ich bin übrigens auch von dieser Behinderung betroffen, wir sind ein Verein/bzw.Forum.Gefährliche Formen von Allergieen haben auch viele von uns noch zusätzlich, ich auch.Im Übrigen gibt es viele auch gesunde Leute die von der Sprüherei krank werden, auch viele Stewardessen, einige sind berufsunfähig deshalb.Das ganze steht deswegen auch im Kreuzfeuer.Deswegen hat man das Sprühen meist so verlegt, dass es die Passagiere nicht mehr mitbekommen.Wer bitte hat noch eine Idee für die arme Frau ? Lest nochmal meine ursprüngliche Frage durch, da sind einge Vorschläge.Wer weiss was machbar ist davon ? Vielen Dank.

Administrator

Moin,
    das Problem ist wohl eine verlässliche Auskunft zu bekommen.
    Ich meine bei meinem Flug, im Oktober mit TAP, ist nur auf dem Hinflug etwas versprüht worden.
    Kann sein das das eine Vorschrift ist bei der Reise nach Brasilien, könnte aber auch sein das das aus anderen Gründen auf dem Rückflug nicht gemacht wurde.
    Bei deiner Frau bräuchtest du ja eine verbindliche Auskunft.

Gruß
    Christian

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte