Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8
Suche Swift Code: Hey suche den Swift Code fuer folgende Bank: Banco Itaú S/A-Ag Bom Jardim Rua Nilo Peçanha, 53 Bom Jardim - RJ, 28660000, Brazil (0xx)22 2566-2520‎ Habe schon mit der Bank gesprochen und dem Fillialleiter moechte, Geld von Deutschland nach hier ueberweisen, sobald ich wieder in Deutschland bin. Die Leute hier
    Neuer Benutzer

Standard Suche Swift Code

Hey suche den Swift Code fuer folgende Bank:
    Banco Itaú S/A-Ag Bom Jardim
    Rua Nilo Peçanha, 53
    Bom Jardim - RJ, 28660000, Brazil
    (0xx)22 2566-2520‎

Habe schon mit der Bank gesprochen und dem Fillialleiter moechte, Geld von Deutschland nach hier ueberweisen, sobald ich wieder in Deutschland bin. Die Leute hier in Bom Jardim haben alle keine Ahnung.
    Kann hier einer weiterhelfen ?

Schonmal Danke fuer die Muehen.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche Swift Code

So einfach ist das nicht!

1. Nicht JEDE Filiale hat einen eigenen SWIFT Code !
    2. Nicht JEDE Filiale in BRA erhält Auslandsüberweisung. Dafür ist meist eine grössere Filiale zuständig die dann mehrere Filialen betreut, bzw. nach Freigabe das Geld dorthin weiterleitet!

Du musst zuerstmal herausfinden welche Filiale für Dich in Sachen Auslandseingänge- Überweisungen zuständig ist. Ist schon klar das in Deiner Filiale keiner Bescheid weiss, die sind ja schon mit dem normalen 08/15 Tagesgeschäft überfordert.

Habe folgenden BLOG gefunden, der angeblich alle bras. Banken mit SWIFT Code auflistet:

Swift Code Database - Find Bank Swift Code for Any Bank: Brazilian Bank BIC Swift Codes for all Brazil Banks

BANCO ITAU Swift BIC for Brazil:
    1 ITAUBRSPADR BANCO ITAU S/A (ASSESSORIA ADR) SAO PAULO
    2 ITAUBRSPBHE BANCO ITAU S/A BELO HORIZONTE
    3 ITAUBRSPBNU BANCO ITAU S/A BLUMENAU
    4 ITAUBRSPCAS BANCO ITAU S/A CAMPINAS
    5 ITAUBRSPCTA BANCO ITAU S/A CURITIBA
    6 ITAUBRSPINT BANCO ITAU S/A (GERENCIA DE FUNDOS E CARTEIRAS INTERNACIONAL) SAO PAULO
    7 ITAUBRSPISS BANCO ITAU S/A (GERENCIA DE FUNDOS E CARTEIRAS INTERNACIONAL) SAO PAULO
    8 ITAUBRSPJVE BANCO ITAU S/A JOINVILLE
    9 ITAUBRSPNHO BANCO ITAU S/A NOVO HAMBURGO
    10 ITAUBRSPPAE BANCO ITAU S/A PORTO ALEGRE
    11 ITAUBRSPRJO BANCO ITAU S/A RIO DE JANEIRO
    12 ITAUBRSPSAO BANCO ITAU S/A (SUPERINTENDENCIA ADMINISTRATIVA OPERACIONAL) SAO PAULO
    13 ITAUBRSPSDR BANCO ITAU S/A SALVADOR
    14 ITAUBRSPSPO BANCO ITAU S/A SAO PAULO
    15 ITAUBRSPXXX BANCO ITAU S/A (HEAD OFFICE) SAO PAULO
    Wie zuverlässig die Liste is oder woher sie stammt kann ich nicht sagen.

Kannst Dich ja auch noch an die offizielle Organization wenden die für die SWIFT/BIC Codes zuständig ist:
    SWIFT - Home

Um welchen Betrag geht es denn überhaupt? Unter Umständen ist es doch per SWIFT-Überweisung doch viel zu umständlich. Per WESTERN-UNION geht´s viel schneller.
    ITAÚ arbeitet doch auch mit einer dieser Firmen zusamenn, MoneyGram, da kann der Empfänger das Geld dann direkt in seiner ITAÚ Filiale in Empfang nehmen:

MoneyGram Germany - Market Page in Germany
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Suche Swift Code-moneygram.jpg  

Moderator

Zitat Zitat von Cônsul Beitrag anzeigen

Wie zuverlässig die Liste is oder woher sie stammt kann ich nicht sagen.
    Die Liste stammt von Swift.
    Auf der Homepage von Swift: BIC search "ITAUBRSP"

Gruss
    Thomas

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Also, es sollen schon zweimal mehrere Tausend Euro sein. Da wir unsere 93 Jahre alte Oma wieder nach Deutschland schaffen wollen und hier den Transport von ihr regeln wollen. Und Alte Menschen sind da schon etwas aufwendiger.
    Mal eine Frage Consul woher weisst du das die hier in Bom Jardim da faxen machen, kommst du zufaellig auch aus Bom Jardim und bist deutscher ?
    Wenn ja kann man sich da ja mal treffen, weil ich und meine Mutter sind da um jedehilfe und Kontakt dankbar der einen weiterhilft.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von plagerrei Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage Consul woher weisst du das die hier in Bom Jardim da faxen machen,

Verstehe Deine Frage nicht! Wer macht faxen in Bom Jardim ? Habe doch gar nichts von faxen geschrieben in meinem Beitrag!?!?

Wenn Du Dich auf folgende Bemerkung beziehst:

Zitat Zitat von CÔNSUL
    Ist schon klar das in Deiner Filiale keiner Bescheid weiss, die sind ja schon mit dem normalen 08/15 Tagesgeschäft überfordert.
    Dann spreche ich von meinen pers. Erfahrung bzgl. Überweisung nach BRA. Denn wie schon oben gesagt, NICHT jede Filiale hat eine SWIFT Nr., dürfte ja wohl Inzwischen klar sein. Hinzukommt das in BRA nicht jede Filiale int. Überweisungen ausführt/erhält, deshalb ist es wichtig einen Ansprechpartner in der zuständigen Devisenabteilung (REMESAS DO EXTERIOR) zu finden.
    Vermutlich ist selbst der Filialleiter in Bom Jardim schon damit total überfordert diesen Kontakt für Dich herzustellen. Wenn Du Pech hast, dann hat er auch gar keinen Bock dazu und wird Dir irgend einen Mist erzählen nur um Dich loszuwerden und vorallem nicht als Blödmann dazustehen. So ist das eben in Brasiland, es wird niemand zugeben das er etwas nicht weiss oder nicht weiss wer zuständig ist. Wenn Du schon etwas länger in BRA bist hast Du das sicher selber schon gemerkt.

Nein, leider bin ich nicht in Deiner Nähe, sonst könnten wir uns schon mal treffen. Solltest Du vor Ort in Bom Jardim nicht weiterkommen, musst Du wohl in die nächst grössere Stadt (Novo Friburgo) oder besser nach Rio, falls das machbar ist.

Wie sind denn die Kosten bei MoneyGram für den von Dir gewünschten Betrag? Evtl. auf 2 oder mehr Überweisungen splitten. Da dieser Service anscheinend auf R$ 10.000,- pro Tag limitiert ist.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

bei Moneygram sind das 180 Euro, bei einer Ueberweisung per Swift Code waeren das 30 Euro pro Ueberweisung. Und als Oekonomisch denkender Mensch, heisst das fuer mich ich werde mir eine Alternative suchen die ich auch schon habe. Da ich zu geizig bin 150 Euro aus dem Fenster zu wefen nur weil die ITAU hier mit Moneygram zusammenarbeitet und keine anderen Alternativen anbietet. In Form der Banco do Brasil in Bom Jardim.
    Die aber faxen machen wegen den Papieren die ich habe was bedeutet das ich etwas mehr Zeit investieren muss, was aergerlich ist aber nicht zu vermeiden.
    Da ich am 18 Dezember nach Deutschland zurueckfliege ins schoene beschauerliche Leverkusen um dort meine Angelegenheiten zu regeln und mit der restlichen Familie Weihnachten zu feiern.
    Ich war jetzt drei Monate im Land, und es erstaunt einen halt immer wieder mit welchen Argumenten die Leute hier ihre Unfaehigkeiten, fehlende Ausbildung oder auch boese gesagt Faulheit verbergen wollen.
    Hocken mitunter 12 Stunden am Tag auf ihren Arbeitsplaetzen kriegen aber wenig produktives Zustande.
    Als Argument warum ich nicht mit meinen Deutschen Internationalen Reisepass ein Konto aufmachen kann war das sie nicht ueberpruefen koennen ob der gefalscht ist. Ich hatte dabei eine brasilianische Geburtenurkunde, meinen deutschen Personalausweis, meinen deutschen Reisepass, meinen abgelaufenen Brasilianischen Reisepass, meine Mutter war mit dabei die Brasilianerrin ist und ich folgedessen Aufgrund der Gesetze hier auch.
    Ich verfuege ueber eine gueltige CPF, den Waehlausweis und ein Protokoll das ich meinen Brasilianischen Personalausweis beantragt habe, trotzdem sind die nicht in der Lage fuer mich ein Konto zu eroeffnen bei der Caixa dasgleiche Spiel.
    Und Spasseshalber hab ich es dann bei der Itau auch versucht die haben das Konto eroeffnet haben aber keinen Swift Code. Habe dennen dann als Information was das ist die Sachen von Wikipedia gegeben, als 5 Minuten Schulung.
    Ich muss dazu sagen das ich seit 23 Jahren in Deutschland gelebt habe, als Deutscher aufgewachsen bin und mein Portugiesisch unter aller Sau ist.
    Ich habe in Deutschland klassisch mein Abitur gemacht, eine Ausbildung und Studium. Deswegen erschreckt einem der Ausbildungsstandard hier. Naja jetzt war ich drei Monate im Land und bin was das angeht um einiges schlauer mit mehr Erfahrung.
    Ich wollte halt eine schnelle Loesung mit Geld provozieren aber die ist anscheinend nicht moeglich, deswegen werde ich im Februar wiederkommen und meine Mutter hierbleiben und einige Sachen fuer mich und ihre Mutter zu regeln.
    Aber Danke fuer die Muehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte