Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Recife: Lula eröffnet heute ersten Teil vom Park Dona Lindu: Der Park ist ein Prestigeobjekt (Entwurf Architekt Oscar Niemeyer) und ist am Strand von Boa Viagem zu finden. Presidente Lula inaugura Lindu hoje Parque, localizado em Boa Viagem, será entregue à população Até julho, espaço contará também com teatro, pavilhão, restaurante e salão de exposições Depois de ter a obra
    Erfahrener Benutzer

Standard Recife: Lula eröffnet heute ersten Teil vom Park Dona Lindu

Der Park ist ein Prestigeobjekt (Entwurf Architekt Oscar Niemeyer) und ist am Strand von Boa Viagem zu finden.

Presidente Lula inaugura Lindu hoje
    Parque, localizado em Boa Viagem, será entregue à população
    Até julho, espaço contará também com teatro, pavilhão, restaurante e salão de exposições
    Depois de ter a obra embargada por diversas vezes, o parque Dona Lindu, desenvolvido pelo arquiteto Oscar Niemeyer, entre as avenidas Boa Viagem e Visconde de Jequitinhonha, no Recife, está saindo do papel e será inaugurado parcialmente hoje, com a presença do presidente da República Luiz Inácio Lula da Silva. O presidente chega ao Recife às 9h30 e segue direto para o parque onde será realizada a cerimônia de inauguração. O evento terá início às 10h, com a presença de cerca de 23 parentes do presidente, entre irmãos, primos e sobrinhos, além do prefeito João Paulo, do governador Eduardo Campos, políticos da região e população em geral.

Será entregue hoje a área externa do parque Dona Lindu, que conta com pista de cooper, de skate, playground, jardins e sanitários. Já o teatro e o salão de exposições ficarão para o mês de abril, segundo o secretário de Orçamento Participativo, Amir Schvartz. Os encarregados pelos serviços, no entanto, afirmam que os trabalhos só serão concluídos totalmente em junho.O teatro será coberto e terá um palco reversível, com paredes que poderão abrir para a área externa. O estacionamento contará com 327 vagas e um sistema de circuito fechado de TV será implantado para garantir a segurança.

Quelle: folhape.com.br
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Recife: Lula eröffnet heute ersten Teil vom Park Dona Lindu

Ich habe die Planung und Errichtung des Parkes in den letzten Jahren verfolgen können. Ich finde, das ist für Recife eine ganz wichtige Sache, mal wieder etwas für die Kultur und gehobene Gastronomie. Das lockt vielleicht den einen oder anderen Touristen auch wieder in den Nordosten. Da ist in den vielen Jahren vorher viel gemacht worden, dass Boa Viagem richtig runtergekommen ist Eigentlich schade, dass die Stadt so wenig an Ihre positive Entwicklung denkt. Viel Industrie gibt es ja im Nordosten nicht, offenbar hatte man aber auch keine Lust, es den Touristen (Familien mit Kindern) in Recife so richtig schmackhaft zu machen.

Erfahrener Benutzer

Genau, das kann Recife nur guttun ! ich will keinen hier beleidigen der in Recife lebt und arbeitet, aber die Stadt kommt mir wie eine grosse Favela vor, Tschuldigung, aber "gute" Quartiere gibts fast keine !

Benutzer

Kann mir nicht vorstellen daß der Park den Tourismus in Recife fördert. Er hat die größe eines Fußballfeldes, ist mit ein paar Spazierwegen und einem Kinderspielplatz ausgestattet. Er zieht derzeit einige Brassis an die dort ihre Runden laufen weil es gerade IN ist dort gewesen zu sein (noch vor dem Rundenlaufen im Shopping Center). Was aber Touris dort sollen weiss ich nicht und warum der Präsident zur Eröffnung kommt schon 2 Mal nicht. Er hat es ja aber geschickt mit seinem Weihnachtsurlaub verknüpft und somit noch ein paar Reais gespart.