Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Lebenspartnerschaft in Deutschland: Hallo an alle, auch wenn ich mir nun schon sehr viel Zeit genommen habe, um für mich wichtige Infos zu bekommen, stelle ich meine Frage nun doch noch, auch wenn es für einige sicher langweilig wird. Ich bin weiblich und möglichst bald meine brasilianische Freundin ( Sao Paulo ) hier
    Neuer Benutzer

Frage Lebenspartnerschaft in Deutschland

Hallo an alle,
    auch wenn ich mir nun schon sehr viel Zeit genommen habe, um für mich wichtige Infos zu bekommen, stelle ich meine Frage nun doch noch, auch wenn es für einige sicher langweilig wird.
    Ich bin weiblich und möglichst bald meine brasilianische Freundin ( Sao Paulo ) hier in Deutschland heiraten. Sie wird für 3 Monate als Touristin herkommen - wäre eine "Heirat" als Tourist überhaupt möglich? In Bayern sind Notare hierfür zuständig, aber welche Dokumente brauchen wir? Kann sie bei ihrem Aufenthalt als Touristin den erforderlichen Sprachkurs machen?
    Ich habe mal von der Möglichkeit gelesen, die 90 Tage Aufenthalt abzulösen, indem man in die Schweiz reist und erneut nach Deutschland einreist, funktioniert dies noch oder muss sie wieder zurück nach BR?
    Ihr merkt sicher, ich bin schon ein bisschen verzweifelt wg. so vieler unterschiedlicher Infos, aber nach wie vor aufgrund der Liebe sooo motiviert
    Danke schon mal für eure Hilfe!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lebenspartnerschaft in Deutschland

Zitat Zitat von pmg28 Beitrag anzeigen

-----------------------------------
    Ich habe mal von der Möglichkeit gelesen, die 90 Tage Aufenthalt abzulösen, indem man in die Schweiz reist und erneut nach Deutschland einreist, funktioniert dies noch oder muss sie wieder zurück nach BR?
    Ihr merkt sicher, ich bin schon ein bisschen verzweifelt wg. so vieler unterschiedlicher Infos, aber nach wie vor aufgrund der Liebe sooo motiviert
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Mit der Schweiz funktioniert es seit einem Monat (12.12.2008 nicht mehr, da die Schweiz dem Schengen-Abkommen beigetreten ist (freier Aufenthalt für die angesprochene 90 Tage im Schengener-Gebiet). Vorher war es auch nicht sehr einfach, da man 90 Tage hier wie dort nochmal 90 Tage verbringen mußte.

Erstmals herzlichen Glückwunsch!
    Erkundige dich an der zuständigen Stelle (Notar) über die notwendigen Papiere und dann heirate einfach mal, denn heiraten kann man auch ohne Deutschkurs und Heiratsvisum, genau so wie beim Standesamt!
    Es geht wie immer um die Aufenthaltserlaubnis (Ausländeramt) und da muß man einen leichten Deutschtest bestehen bzw. nachweisen (VHS oder eine andere Sprachschule).....dieses kann man mit intensiven lernen auch innerhalb von 90 Tage schaffen, hat aber was mit der Lernfähigkeit und Lernwillen der Person zu tun!
    Viel Glück und Erfolg!