Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Ilha Grande -Anreise, Tipps, Inselhopping: [quote=gmunich;221598]Abgesehen von den Fähren (barcas) gibt es nichts fahrplanmäßiges nach Ilha Grande. Bei Bedarf fahren aber auch Schoner (escuna) bzw. Motorboote (lanchas), gegebenenfalls inklusive Transfer mit Van nach Rio, Zona Sul bzw. Flughafen. Wie und wo diese Transfers zu reservieren sind, erfahrst Du über Eure Pousada bzw. die Reisebüros in
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Ilha Grande -Anreise, Tipps, Inselhopping

[quote=gmunich;221598]Abgesehen von den Fähren (barcas) gibt es nichts fahrplanmäßiges nach Ilha Grande. Bei Bedarf fahren aber auch Schoner (escuna) bzw. Motorboote (lanchas), gegebenenfalls inklusive Transfer mit Van nach Rio, Zona Sul bzw. Flughafen. Wie und wo diese Transfers zu reservieren sind, erfahrst Du über Eure Pousada bzw. die Reisebüros in Copacabana/Ipanema. Die Überfahrt mit der regulären Fähre halte ich für sicherer als die escunas.

Erstmal danke für deine hilfreiche Antwort! Eine Frage habe ich aber noch: Dauert eine Fahrt vom Busbahnhof Rio de Janeiro nach Angra dos Reis genauso lange wir nach Mangatariba. Ansonsten wäre es ja immer sinnvoller über Mangatariba zur Ilha Grande überzusetzen.

Gruß Kamila

• Werbung

Benutzer

Ich war vor 2 Monaten auf der Ilha Grande, es gibt dort keinen Geldautomaten. In Agra dos Reis am Hafen ist eine Bank die internationale Kreditkarten akzeptiert.

Ilha Grande ist wunderschön, ich kann euch die Pousada Naturalia empfehlen, ein bisschen außerhalb des Ortes Abrao, nahe beim Strand und mit wunderschönem Garten.

Zu empfehlen ist auch ein Ausflug zum Strand Lopez Mendes auf der anderen Seite der Insel (ca 40 Minuten Bootsfahrt und ca 20 Minuten Fußweg aber ein toller Strand).

Gute Reise
    Inaha

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Kamila Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich aber noch: Dauert eine Fahrt vom Busbahnhof Rio de Janeiro nach Angra dos Reis genauso lange wir nach Mangatariba
    Keine Ahnung, wir haben damals mit dem offiziellen Lienienbus von Rio bis Angra ca. 2 Std. gebraucht, auf dem Rückweg haben wir dann die Strecke mit einem alternativen Unternehmer im Kleinbus in knapp 1 Std. 15 min. zurückgelegt.

Ob es nach Mangaratiba schneller ist kann ich nicht sagen. Viel Unterschied ist sicher nicht.
    Das ganze kommt sicher auch immer auf den Einzelfall an, weniger auf die reine Fahrzeit. Z.B. WANN Du in Rio am Busbahnhof bist ob der nächste Bus dann eher nach Angra oder Mangaratiba abfährt und dementsprechend welche Fähre erreicht werden kann. Nicht ob ich jetzt schneller in Angra bin oder nicht, was nützt mir das wenn ich dann dort die Fähre nicht erreiche?

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Inaha Beitrag anzeigen
    Ich war vor 2 Monaten auf der Ilha Grande, es gibt dort keinen Geldautomaten.

Zu empfehlen ist auch ein Ausflug zum Strand Lopez Mendes auf der anderen Seite der Insel (ca 40 Minuten Bootsfahrt und ca 20 Minuten Fußweg aber ein toller Strand).
    Ich war vor ein paar Tagen dort: es gibt noch immer keine Bankautomaten auf der Insel.

An dem Strand Lopes Mendes waren wiir auch, sind allerdings hingewandert (2 1/2 Stunden bergauf und bergab). Recht anstrengend, aber hat sich gelohnt, mal was anderes, als immer nur am Strand ´rumliegen .
    Der Strand war schon ganz schön.

Wir haben auch eine Bootstour gemacht (R$ 30 p.p.) inkl. 40-Min. Wanderung zum Wasserfall Cachoeira Feiticeira, das war auch super! Ja, wir sind viel gewandert...

Viel Spaß! Ich fahre da bestimmt auch noch mal hin!

Benutzer

Hallo zusammen

Habe ev. die Absicht, ebenfalls einen Abstecher auf die Ilha Grande zu machen. So ab dem 15. April 2009 für ein paar Tage, Anfahrt ab SAO.
    Lohnen sich 5 - 7 Tage oder ist das zu lange? Ziel ausspannen, ev. noch ein paar Inselhopper.

Habt ihr ev. noch Adressen von guten Hotels/Pousadas/Unterkünften?

Nochwas zu Geld: Mit wieviel Bargeld soll ich bei zwei Erwachsenen rechnen? Klar, jeder hat da seine eingen Bedürfnisse, aber in der Annahme, dass alles auch mit Kreditkarte bezahlt werden kann, gibt es sicher einen Grundbetrag pro Tag, oder irre ich mich?
    Gruss
    cesar1

Moderator

Zitat Zitat von cesar1 Beitrag anzeigen
    Habe ev. die Absicht, ebenfalls einen Abstecher auf die Ilha Grande zu machen.... Lohnen sich 5 - 7 Tage oder ist das zu lange? Ziel ausspannen, ev. noch ein paar Inselhopper.
    Oi!
    Für die IG reichen 3 Tage. Ist zwar ultranett da, aber nach 3 Tagen hat man alles gesehen und nur Strand und Böötchen-fahren wird dann auch langweilig.
    Kreditkarten werden akzeptiert, aber wie ich von anderen Forenteilnehmern erfuhr gibt es immer noch keinen Geldautomanten auf der Insel!
    Für die 3 Tage dürften, meine bescheidene Meinung, 500$R lässig reichen, in der Annahme Pousada und Restaurantes mit Karte zu zahlen.

MB
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12