Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich planen im Oktober 2009 einen kurzen Abstecher von Rio de Janeiro zur Ilha Grande (ca. 3 Tage). Wir haben gehört, dass man mit der Busgesellschaft Costa Verde vom Busbahnhof Rio de Janeiro recht gut nach Angra dos Reis bzw. Mangatariba gelangt. Wir sind uns jedoch noch nicht ganz einig wie es von da aus weitergehen soll. Würde es sich lohnen sofort nach Ilha Grande überzusetzen oder sollte man eher noch eine kleine "Inselhoppingtour" von Angra dos Reis vorschalten. Habt ihr so etwas vielleicht schon einmal gemacht? Die Barcas S/A fährt täglich nur einmal von Angra dos Reis bzw. Mangatariba zur Ilha Grande. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit dort hinzugelangen (private Anbieter, etc.)?
Könnt ihr mir vielleicht auch noch etwas zur Sicherheit am zentralen Busbahnhof in Rio de Janeiro sagen? Sind bestimmt keine Angsthasenund haben die Verhaltensweisen gelesen aber bestimmte Teile von Rio sind ja nunmal riskanter als andere.
Dankeschhhhhööönnnn!!!!

und haben die Verhaltensweisen gelesen aber bestimmte Teile von Rio sind ja nunmal riskanter als andere.

Themenstarter