Hallo,
kann es sein, dass Quads (Quadriciclo) führerscheinfrei sind? Hier im Ort cruisen die Kinder schon damit rum, schätze sie auf 14.
Oder liegt es daran, daß wir keine Polizeistation hier haben
Grüße
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo,
kann es sein, dass Quads (Quadriciclo) führerscheinfrei sind? Hier im Ort cruisen die Kinder schon damit rum, schätze sie auf 14.
Oder liegt es daran, daß wir keine Polizeistation hier haben
Grüße
Grüße
- zeta -
Das Geheimnis der Quads bei dir im Ort ist tatsaechlich die fehlende Ueberwachung!
Quads sind in Brasilien (noch) nicht zulassungsfaehig fuer den Strassenverkehr (ebenso wie die Minimotorraeder) und trotzdem fahren mancherorts welche herum, weil die oertliche Polizei ganz einfach beide Augen zudrueckt.
Bei uns hier im Suedzipfel Bahias sind es die "fetten" Motocross-Motorraeder, die wie verrueckt am Wochenende durch die ungeteerten Stadtviertel duesen, keine Zulassung, kein Nummernschild, keine Kontrollen.
Ich wollte mir ja schon ein Quad kaufen, aber dann muesste man es auf den Haenger laden und damit in die Botanik fahren, um Quad fahren zu duerfen.
Ergaenzung:
Die DENATRAN hat es den DETRANs der einzelnen Staaten ueberlassen, Quads fuer den oeffentlichen Strassenverkehr zuzulassen. Dann muss allerdings eine vollstaendige Beleuchtung vorhanden sein, die IPVA und die Pflichtversicherung bezahlt werden, das Quad erhaelt ein Nummernschild und der Fahrer braucht den AUTO-Fuehrerschein.
OHNE diese Zulassung bei der DETRAN darf das Quad nur auf Privatgelaende und nicht oeffentlichen Strassen gefahren werden.
Weil das im Nordosten an den Straenden langsam zur Pest wurde, ist das Quadfahren an vielen Straenden bereits verboten.
Geändert von User_11889 (6. January 2009 um 00:23 Uhr) Grund: Ergaenzung
Hab ich mir fast gedacht, nen Nummernschild haben die Teile nämlich auch nicht. Hatte gestern noch einen Brasilanischen Shop gefunden wo die Teile für die Lieferungen angepriesen wurden (so ne Art "Pack-Moto-Taxi").
Brasilien halt ...
Danke Dir für Deine Antwort.
Grüße
- zeta -
bei uns fahren die kinder und die eltern auch rum wie die deppen obwohl verboten aber wen interessiert es denn, am sonntag war der detran hier und hat mal kontrolliert aber keine mutas verteilt nur informiert, aber was nützt es, heute kamen die deppen schon wieder und rasen an den badegästen vorbei mit einer gesschwindigkeit das es einem zuschauer schlecht wird, ich frage mich nur wie die im sand bremsen wollen wenn ein kind mal in die richtung rennt die sie nicht denken...... ich warte auf den ersten Unfall hier....
PS: ich hasse die Hochsaison, gut für den Geldbeutel aber schlecht für die Gesundheit....
http://www.pousadacocoa.com
ate logo
Heute war Tag der Abrechnung bei uns:
Die Staatsgewalt hat gut 20 Quads aus dem Verkehr gezogen, die stehen jetzt alle schön vor der (sonst nie) besetzten Polizeistation![]()
Grüße
- zeta -