Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8
Brasilienrundreise im April: Hallo, ich will mit einem freund eine kleine rundreise in brasilien machen. Leider, das ist der Haken, bekommt er nur 2 Wochen im April frei. Wir wollten einen guten Mix aus Strand / Land&Leute/ natur/ Spaß. Da wir beide nichts von Pauschalreisen halten, sondern eher Backpacker/Individualreisende sind suchen wir Insidertipps
    Unregistriert
    Gast

Cool Brasilienrundreise im April

Hallo,
    ich will mit einem freund eine kleine rundreise in brasilien machen. Leider, das ist der Haken, bekommt er nur 2 Wochen im April frei.
    Wir wollten einen guten Mix aus Strand / Land&Leute/ natur/ Spaß. Da wir beide nichts von Pauschalreisen halten, sondern eher Backpacker/Individualreisende sind suchen wir Insidertipps für die 2 Wochen. Wir suchen dabei nicht die letzten Unterkunftslöcher, aber auch nicht die nobelhotels, sondern eher kleine Pensionen mit Charme und Stil. (ich nenn jetzt einfach mal das zuzabed.com in Lissabon als Vergleich. Keine Werbung sondern nur als anhalt für eine geniale Unterkunft in dem Stil. Luis wirds danken )
    Durch ein bisschen einlesen hab ich schnell erkannt, dass die 2 Wochen hinten und vorne nicht langen um alles zu sehen.
    Mir hat auf Anhiebe Salvador de Bahia gefallen, mein Spezl will in die Gegend von Fortaleza (Soll da einen guten Ort geben, sagt er).
    Eine Bootsfahrt auf dem Amazonas wird zuviel, oder?

Da wir beide noch nicht in Brasilien waren wäre ich euch echt dankbar für ein paar gute Tipps. (Orte, Inlandsflüge, Unterkünfte etc.)
    Danke
    Daniel

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Brasilienrundreise im April

Ich glaube, Salvador und Fortaleza sind sehr gute Reiseziele. Aber was ist mit dem Reisemonat - da ist doch Regenzeit. im April kann es sein, dass es eine ganze Woche regnet. Ich wünsche Euch aber trotzdem einen schönen Aufenthalt im geheiligten Land.

Unregistriert
    Gast

ja leider (->april) termin zum fliegen ist leider fix. vielleicht haben wir ja n bisl glück mit dem wetter. sind die regenschauern wie in der karibik, oder kann sich das auch einregnen? Das wäre natürlich nicht der bringer...

Vielleicht hat noch jemand einen tipp für die Inlandsflüge...der airpass mit der tam ist ja gleich auf 1-4 flüge bezogen für 550 Euro. Wir brauchen aber nur 2. Auf Voegol und TAM sind die Einzelflüge ja recht teuer (350 EUR hin und zurück. was anderes hab ich nicht gefunden)
    Es geht um die Strecke Salvador - Fortaleza. Ein Gabelflug von Deutschland wird auch viel Teurer...da müssten wir salvador auslassen.

Erfahrener Benutzer

Ich bin 2007 den ganzen März bis Ende April in Fortaleza gewesen und wir hatten super Wetter. Es hat nicht mehr geregnet als sonst die anderen Jahre im Januar-März. Also Kopf hoch, es besteht Hoffnung. Und ab und an ein Regenschauer, macht die Luft etwas erträglicher.
    Schönen Urlaub.
    MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
    hier nicht übers Wasser!"
    (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

prf
    prf está offline
    Erfahrener Benutzer

Kurz vor Salvador am Litoral Norte
    Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von prf Beitrag anzeigen
    Kurz vor Salvador am Litoral Norte
    hallo,
    das war ein bisschen knapp geschrieben...

Meinst du den ort als tipp?

Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte