Hallo,
ich will mit einem freund eine kleine rundreise in brasilien machen. Leider, das ist der Haken, bekommt er nur 2 Wochen im April frei.
Wir wollten einen guten Mix aus Strand / Land&Leute/ natur/ Spaß. Da wir beide nichts von Pauschalreisen halten, sondern eher Backpacker/Individualreisende sind suchen wir Insidertipps für die 2 Wochen. Wir suchen dabei nicht die letzten Unterkunftslöcher, aber auch nicht die nobelhotels, sondern eher kleine Pensionen mit Charme und Stil. (ich nenn jetzt einfach mal das zuzabed.com in Lissabon als Vergleich. Keine Werbung sondern nur als anhalt für eine geniale Unterkunft in dem Stil. Luis wirds danken)
Durch ein bisschen einlesen hab ich schnell erkannt, dass die 2 Wochen hinten und vorne nicht langen um alles zu sehen.
Mir hat auf Anhiebe Salvador de Bahia gefallen, mein Spezl will in die Gegend von Fortaleza (Soll da einen guten Ort geben, sagt er).
Eine Bootsfahrt auf dem Amazonas wird zuviel, oder?
Da wir beide noch nicht in Brasilien waren wäre ich euch echt dankbar für ein paar gute Tipps. (Orte, Inlandsflüge, Unterkünfte etc.)
Danke
Daniel