hallo,
bin noch recht neu hier.
habe ein paar verzweifelte fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
meine frau ist brasilianerin und wir haben im moment die 5 jährige tochter ihrer schwester bei uns in deutschland. ganz legal für die üblichen 3 monate.
anfang februar muss sie wieder zurück nach brasil. die schwester ist leider nicht mehr in der lage für ihr kind zu sorgen und wir wissen auch nicht ob sie wieder nach brasil zurück reisen wird. sie ist mittlerweile bei einer anderen schwester in spanien.
nun haben wir uns informiert über die botschaft und über nen anwalt in brasil wie wir eine sorgerechts übertragung auf meine frau hinbekommen können. das ist aber nur in brasil möglich wenn die mutter und die tante (meine frau) dort anwesend sind, und es wird wohl auch ein etwas längerer prozess sein bis das richterlich durch ist. dann kommen die üblichen dinge übers konsulat und anträge das wir sie nach deutschland holen dürfen. das kann gut und wenn es schlecht läuft auch schief gehen.
soweit so gut. das ist der stand den wir bisher wissen.
auch für eine adoption wäre ich bereit, da ich die kleine seit klein her kenne und sie für mich wie meine eigene tochter ist. aber darüber weiß ich noch gar nichts wie das aussehen würde.
das problem ist wie gesagt das niemand vor ort in brasil ist, und wir auch nicht wissen wo wir sie in brasil hingeben könnten da es familiär nicht so gut aussieht dort.
weiß irgendjemand ob es andere mittel und wege gibt???
wir haben jetzt versucht ob wir erstmal den aufenthalt von ihr für 3 monate verlängern können. jedoch ist das auch nicht so einfach möglich. die deutschen sind da sehr strikt und zu nichts weiterem bereit.
hat da vielleciht auch irgendjemand nen tip wie das gehen könnte? denn dann hätten wir wenigstens wieder etwas mehr zeit um uns einen anderen weg überlegen zu können.
es wäre super nett wenn uns jemand helfen könnte. befinden uns echt in großer not.
wenn ich irgendjemand weiterhelfen kann immer gerne. gerade wenn es um heiraten mit brasilianern geht kenne ich mich ganz gut aus.
viele grüsse an alle da draussen
praiero