Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Danke
  • 1 Post By MESSENGER08
Als Au Pair in Brasilien: Hallo Leute, wer kennt eine seiöse Org. welche Au Pairs nach Brasilien vermittelt (Erfahrungen) bzw. wer hätte Lust bei uns hier in Natal zu arbeiten und für meine Kinder zu schauen und Ihnen die Deutsche Sprache zu verbessern ? email: info@pousadacocoa.com Anforderungen: Deutsche Muttersprache, willig Port. sprechen zu lernen (Schule)
    Erfahrener Benutzer

Standard Als Au Pair in Brasilien

Hallo Leute,

wer kennt eine seiöse Org. welche Au Pairs nach Brasilien vermittelt (Erfahrungen)

bzw.

wer hätte Lust bei uns hier in Natal zu arbeiten und für meine Kinder zu schauen und Ihnen
    die Deutsche Sprache zu verbessern ?

email: info@pousadacocoa.com

Anforderungen: Deutsche Muttersprache, willig Port. sprechen zu lernen (Schule)

• Werbung

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Als Au Pair in Brasilien

Zitat Zitat von gringo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

wer kennt eine seiöse Org. welche Au Pairs nach Brasilien vermittelt (Erfahrungen)

bzw.

wer hätte Lust bei uns hier in Natal zu arbeiten und für meine Kinder zu schauen und Ihnen
    die Deutsche Sprache zu verbessern ?

email: info@pousadacocoa.com

Anforderungen: Deutsche Muttersprache, willig Port. sprechen zu lernen (Schule)

Sorry, aber vergiss es. Es gibt keine Org. in Brasilien die Au Pairs hierher vermittelt. Touristen, das weisst du sicher dürfen hier nicht arbeiten, wenn ja mit Verlängerung 180 Tage.

Wenn die PF dich erwischt, gibst recht saftige Strafen. Das Mädchen wird als Pessoa não grata ausgewiesen.

Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter !

abraço

James

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Als Au Pair in Brasilien

Als Ergänzung zum Hochschul- oder Berufsstudium, das der Weiterbildung im zukünftigen Beruf dient.
    Personen, die die Zusage eines Praktikumplatzes in Brasilien erhalten haben, können bei der für ihren Wohnsitz zuständigen Konsularvertretung Brasiliens unter Beachtung nachfolgend aufgeführter Bedingungen ein Visum nach Artikel 13, Absatz I, des Gesetzes Nr. 6.815/80 beantragen.
    Zwischen dem Interessenten und der brasilianischen Firma oder Institution muss unter Einschaltung einer in Brasilien anerkannten Vermittlungsstelle eine vertragliche Abmachung der Rechte und Pflichten beider Seiten getroffen sein.

Nachzulesen unter:
    Consulado-Geral do Brasil em Zurique - Suíça

Also wenn jemand portug. lernen will und bei uns im Hotel arbeiten will, darf man sehr wohl hier arbeiten. Auch gibt es ein Visum für Austauschschüler.
    Austauschüler - Intercâmbio estudantil - Vitem I
    Consulado-Geral do Brasil em Zurique - Suíça

Also es gibt da diverse legale Wege und es gibt auch viele Personen die brasilianische Wurzeln haben (also auch einen Pass) und wollen ihr port. verbessern oder ganz einfach mal weg von zuhause etc.... nächstes Jahr zum bsp. kommt eine Tochter meines Kollegen zu uns und sie hat einen brasil. Pass und sie möchte ihr port. verbessern.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Als Au Pair in Brasilien

Was willst du nun. Eine Au Pair oder eine Praktikantin unter folgenden Voraussetzungen ? :

Als Ergänzung zum Hochschul- oder Berufsstudium, das der Weiterbildung im zukünftigen Beruf dient.
    Personen, die die Zusage eines Praktikumplatzes in Brasilien erhalten haben, können bei der für ihren Wohnsitz zuständigen Konsularvertretung Brasiliens unter Beachtung nachfolgend aufgeführter Bedingungen ein Visum nach Artikel 13, Absatz I, des Gesetzes Nr. 6.815/80 beantragen.
    Zwischen dem Interessenten und der brasilianischen Firma oder Institution muss unter Einschaltung einer in Brasilien anerkannten Vermittlungsstelle eine vertragliche Abmachung der Rechte und Pflichten beider Seiten getroffen sein.

Was würdest den du zahlen pro Monat? Die KV? Den Flug ? Hast du dir das gut überlegt? Ich glaube kaum dass da jemand für ein Sálario minimo rüberkommt.......

Meiner Meinung nach; keine Chance. Austauschüler ist noch mals was anderes.

abraço

James

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Als Au Pair in Brasilien

Zitat Zitat von gringo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Pers. empfehlen kann ich keine. Einfach mal googlen dann findest Du sicher Organisationen und auch spezielle Au-Pair Foren wo Du Dich über die seriösität informieren kannst.

Schau mal hier: Aupair World - Au Pair Job Database - Find Your Au Pair

In BRA gibt´s glaub e ich wohl nur Organisationen die Brasilianer ins Ausland vermitteln, aber nicht Ausländer NACH Brasilien!

gringo sagt Danke.