Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree1Danke
Gibt´s sowas wie Tiefengrund!: Bom dia! also folgende Aufgabenstellung: nachdem ich nun allen losen Putz, Gips, Farbreste, nochmehr Gips, Zement, nochmal Farbe usw. von den Waenden geloest habe ( Gott sei Dank putzt man hier in Brasilien ja mindestens 5-6cm Putz drauf) hehehehe... wuerde ich gerne so etwas wie einen TIEFENGRUND aufpinseln , ja
    Benutzer

Standard Gibt´s sowas wie Tiefengrund!

Bom dia!

also folgende Aufgabenstellung: nachdem ich nun allen losen Putz, Gips, Farbreste, nochmehr Gips, Zement, nochmal Farbe usw. von den Waenden geloest habe ( Gott sei Dank putzt man hier in Brasilien ja mindestens 5-6cm Putz drauf) hehehehe... wuerde ich gerne so etwas wie einen TIEFENGRUND aufpinseln , ja meinetwegen auch aufrollen....

Aber ausser SIKATOP 100, 107 und Verdacit scheint es hier nix zu geben???? Ich dachte an "hundsgemeinen" Tiefengrund der den Unterputz stabilisiert oder etwas "fester"macht. Den in meinem Putz befindet sich eine Unmenge an Sand aber sehr wenig Zement....
    Nun dachte ich : mach´s wie in Germanien aber weit gefehlt

Waere Dankbar fuer Folgendes

Produkt
    Preis
    Name
    Menge/pro qm

Muss keine Doktorarbeit sein - einfache Hinweise genuegen...

Egal wo ich frage gibts immer nur die Variante mit den zwei Komponenten und der Anruehrerei... Wollt aber nicht das Ganze Haus damit verputzen!

Bin dankbar fuer jeden TIPPPPPPPPP ( sind´s genug "p´s"?)

ansonsten kann ich ja klumpende Trockenmilch zu spachteln nehmen... LOL!

Obrigado

• Werbung

User_11889
    Gast

Standard AW: Gibt´s sowas wie Tiefengrund!

Hallo Hortabrasil (und alle anderen Verputzer):
    Geh mal bei Coral auf die Webseite Coral mit den Produkten fuer die Untergrundvorbereitung und dort auf "Complemento". Da findet man vom streich- und rollfaehigen Tiefengrund auf Wasserbasis, ueber den Selador auf Acrylbasis bis hin zur "Niveauausgleichsgrundierung" so ziemlich alles zur Vorbereitung.
    Einfach mal die Produkte und die Verarbeitungshinweise ansehen.

Wir hatten zur Renovierung den auf Wasserbasis genommen, allerdings weiss ich nicht mehr, was nun die 18-Liter-Dose (150 - 275 m²) kostete.

Uebrigens fuer alle Bauherren und Renovierer in Brasilien ein kleiner (aber wichtiger) Tipp:
    Die Leerrohre fuer die Kabelverlegung, die man beim Giessen der Decke bzw. des Bodens fuer das naechste Stockwerk immer mit eingiesst sollten schon erste Qualitaet sein!
    Da gibt es eine Firma mit dem Raubtiernamen, die ist zwar teuer, dafuer aber gut.
    Bei mir wurden auch gelbe Leerrohre verwendet, nur hatte ich den Fehler gemacht und nicht nachgesehen, dass das nicht die von der Tiermarke waren und schon gab es anschliessend beim Einziehen der Kabel Probleme.
    Warum?
    Ganz einfach. Die teuere Marke garantiert, dass ihr Produkt "dicht" ist, also keine kleinen Loecher hat. Durch die kleinen Loecher der Billigware dringt beim Ruetteln des Giessbetons duennflussiger Beton ein und macht die Leerrohre schlimmstenfalls dicht, zumindest wird das Kabeleinziehen zur Qual.
    Doch dazu gibt es einen Trick fuer den man einen Staubsauger und Kordel (zwei unterschiedliche Staerken) benoetigt!
    Sorocabano sagt Danke.

Moderator

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine Firma mit dem Raubtiernamen, die ist zwar teuer, dafuer aber gut.
    Kannst doch ruhig den Namen nennen, wir sind doch nicht im öffentlich-rechtlichen:

guckt man hier
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Auf WEBER's Seite findet sich (neben anderen) eine Anleitung für die Renovierung von Fassaden und Wänden mit den Hinweisen auf die entsprechenden Produkte. Die pdf-Broschüre nennt sich "Manual técnico - Recuperação de estruturas". Auch Otto Baumgart hat unter der Rubrik "Recuperação estrutural" viele Produkte + Infos.
    Preise für die Produkte sind relativ einfach z.B. bei CEC zu recherchieren.

Mit Coral bin ich persönlich nicht zufrieden (gerade im Außenbereich: Farbe verbleicht innerhalb eines Jahres und blättert teilweise ab), empfehlenswert ist SUVINIL - teurer, aber gut. Preise ebenfalls bei CEC feststellbar.
    Von SUVINIL gibt es z.B. den "fundo selador" und den "fundo preparador parede", beide auf Arcryl-Basis, einfach mal die Produktbeschreibungen anschauen.
    Geändert von Tuxaua (16. January 2009 um 13:50 Uhr) Grund: Link ergänzt

Erfahrener Benutzer

Wir haben für die Erstbehandlung mit Celador von Coral gearbeitet. Zufrieden war ich freilich nicht. Weiß bloß nicht, ob es an der Qualität lag oder am Klima in Brasilien. Im Nordosten ist es halt im Winter auch mind. 20 Grad und bei der Luftfeuchtigkeit und Salzluft glaube ich reicht da eine Behandlung in mehreren Jahren nicht aus. Da muss man halt öfters ran und streichen.

Manchmal ist aber auch das Baumaterial schuld. Mein Schwager hatte fast das gesamte Haus renovieren dürfen, weil die Bauleute keinen Bausand, sondern Sand vom STrand verwendet haben und das noch mit schlechter Mischung.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Doch dazu gibt es einen Trick fuer den man einen Staubsauger und Kordel (zwei unterschiedliche Staerken) benoetigt!
    Na komm Hebinho, hab Dich nicht so. Erklaer mir doch bitte den Trick. Ich hab uebrigens meine Leerrohre + Wasser + Abwasser unter die Decke gehaengt. Das nachtraegliche Abhaengen mit Gesso hat mich R$ 11,00/m2 gekostet und war das Einzige, was nicht nur mais ou menus wurde, sondern tatsaechlich perfekt. Die Jungs machen halt tatsaechlich nur in Gesso und nicht wie die Maurer in Dachdecker, Zimmermann, Elektriker, Fliesenleger, Klempner, ... (hab ich noch was vergessen? Ach ja: Baustatiker).
    Komm aber ueberall dran, falls mal was tropft und hatte keine Probleme beim Einziehen der Kabel.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte