Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 9 von 9
Suche eine Arbeit in Sao Paulo von Hamburg aus!?!?!?: Oi Linda nicht zu unterschätzen ist der Aufwand, den der potentielle Arbeitgeber treiben muss, um eine Arbeitserlaubnis für dich zu bekommen. Dauert 3 Monate und in deinem Fall sicher länger, da die nicht glauben werden, dass man unbedingt einen deutschen Tischler braucht. Normalerweise erwarten die mindestens Ingenieure. Wir haben immer
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche eine Arbeit in Sao Paulo von Hamburg aus!?!?!?

Oi Linda
    nicht zu unterschätzen ist der Aufwand, den der potentielle Arbeitgeber treiben muss, um eine Arbeitserlaubnis für dich zu bekommen. Dauert 3 Monate und in deinem Fall sicher länger, da die nicht glauben werden, dass man unbedingt einen deutschen Tischler braucht. Normalerweise erwarten die mindestens Ingenieure. Wir haben immer Probleme unsere hochspezialisierten Richtmeister für den Großanlagenbau ins Land zu bekommen, die lachen sich in Brasilien immer tot, wenn diese in ihren Lebensläufen angeben, dass sie Mauer oder Mechaniker sind. Erst wenn wir denen dann die Gehälter der Leute zeigen, werden sie still, manchmal andächtig.
    Apropos Gehalt, wenn dein Arbeitgeber dich als ausländischen Spezialisten einstellt, muss das mindestens zum gleichen Gehalt wie in D sein. Ich glaube das wird deinen Brasilianischen Arbeitgeber ruinieren. Ist leider einer der neusten Tricks, den die Brasilianer sich haben einfallen lassen.

Tut mir leid, trotzdem viel Glück
    Tiradentes

• Werbung

Moderator

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Apropos Gehalt, wenn dein Arbeitgeber dich als ausländischen Spezialisten einstellt, muss das mindestens zum gleichen Gehalt wie in D sein. Ich glaube das wird deinen Brasilianischen Arbeitgeber ruinieren. Ist leider einer der neusten Tricks, den die Brasilianer sich haben einfallen lassen.
    Olá! Ich bin eben über diesen Passus gestolpert. Hast Du da mehr Infos drüber oder einen Link?

Es dankt
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

hallo,
    tischlern, wenn dann nur auf speziellen gebieten und finanziellen reserven.
    ich hab mal einen deutschen kennengelernt der holztreppen baut, nix 08/15 sondern ein wenig ausgefallen.
    er hat aber seinen ganzen maschinenpark mit nach brasilien gebracht, war bereits einige jahre in br verheiratet und hat nachdem er land und leute einigermaßen kennengelernt hat den sprung gewagt, firma hier in br eröffnet und losgelegt.
    nach einigen jahren, welche er solala über die runden gebracht hat, sein name und seine qualität sich herumgesprochen hatte, konnte er von dem treppenverkauf langsam leben. er beschäftigt 3-4 brasilianische "tischler" für je etwa 250€ im monat, die "feinheiten" macht er dann selber.

also liebe linda, wie dir ja schon beschrieben wurde, mal so eben, nur weil die liebe mit im spiel ist...
    so einfach ist die sache nicht.

ich hoffe dir jetzt nicht allen wind aus den segeln genommen zu haben, aber träumen und die reale welt sind zweierlei sachen.

viel glück trotzdem bei deinem vorhaben

gruss didi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12