Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Suche eine Arbeit in Sao Paulo von Hamburg aus!?!?!?: Moin Moin! Ich habe seid vier Jahren einen Freund in Sao Paulo und möchte nun auch endlich zu Ihm ziehen! Tja, klar will ich sicher sein, dort auch eine Arbeit zu haben. Hab nur leider überhaupt keine Ahnung wie ich daran komme, oder wo ich mir Infos holen kann! Ich
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Suche eine Arbeit in Sao Paulo von Hamburg aus!?!?!?

Moin Moin!

Ich habe seid vier Jahren einen Freund in Sao Paulo und möchte nun auch endlich zu Ihm ziehen! Tja, klar will ich sicher sein, dort auch eine Arbeit zu haben. Hab nur leider überhaupt keine Ahnung wie ich daran komme, oder wo ich mir Infos holen kann! Ich kann kein Portugiesisch, Englisch aber ganz gut! Zur Zeit arbeite ich als Tischlerin, würde das natürlich auch gerne weitermachen...is aber kein zwang! Auch gerne in Sozialen Projekten!

HILFE AN ALLE!!!

Gruß ausm Norden

Linda

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche eine Arbeit in Sao Paulo von Hamburg aus!?!?!?

Sorry, aber mit den Voraussetzungen wird das nix.

Erstens findest Du keinen Job mal eben übers Internet von Deutschland aus. Du musst schon in BRA sein, am besten pers. Lebensläufe abgeben und mit den verantwortl. sprechen.

Zweitens sind Port. Kenntnisse Mindestvoraussetzung, Englisch nützt Dir in BRA gar nichts, nichtmal Spanisch.

Da Du "nur" befreundet bist, sprich nicht verheiratet mit Deinem Freund. Wie willst Du da überhaupt langfristig/dauerhaft in BRA bleiben? União Estável (eingetr. Lebensgemeinschaft) ist viel Papierkram und Rennerei bei den Behörden!

Noch eine pers. Frage. Warst Du schon mal in BRA? Ich meine jetzt nicht nur 2 oder 3 Wochen als Tourist in den Ferien?

Komm erst mal als Tourist nach BRA, dann kannst max. 180 Tage bleiben, siehst Dir die Sache mal vor Ort an. Ihr werdet feststellen wie schwer es ist einen Job zu finden. Lern nebenbei noch Portugiesisch. Dann lernst Du den Alltag besser kennen und wirst bald feststellen ob Du Dich hier anpassen kannst und an eine Leben in BRA gewöhnen könntest.

Erfahrener Benutzer

Ich schliesse mich Konsul an: chancenlos

Den Tischler gibt es in Brasilien so gut wie gar nicht (Nur Leute die Tischlern).
    Vedienst dürfte wohl 2 salarios minimos kaum übersteigen.

Meine einzige Idee für Dich wäre, bei einer industriellen Tischlerei unterzukommen, vielleicht deren Produkte 'Ikea-gerecht' aufzumöbeln, und für einen grösseren Markt vorzubereiten.

Davon kenne ich aber keine in Sao Paulo, die sind eher in Parana/Santa Catarina. Übrigens sind davon etliche "'in deutscher Hand", bzw. in der Hand von den Enkeln von Einwanderern aus Deutschland.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Erfahrener Benutzer

ich wuerde auch eins nach dem andern klaeren:
    - Visum
    - Sprachkurse
    - pruefen ob Brasilien, speziell São Paulo, dein Ding ist und Du es dort laenger aushalten kannst

Natuerlich ist es wichtig, was Dein Freund hier in SP macht. Verdient er genug fuer euch beide und reicht es fuer ein anstaendiges Leben in SP mit allem drum und dran? Wenn Du tischlern musst, um diesen gewissen Lebensstandard zu erreichen und halten zu koennen, wuerde ich mir das sehr gut ueberlegen. Wenn es als Hobby zum Zeitvertrieb dient, ist es was anderes. Wenn Du nach einigen Jahren Dich eingelebt hast und Dich sprachlich gut ausdruecken kannst, waere eine eigene Firma eine Ueberlegung wert. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Theorie.

Deine Frage war aber, ob Du von D aus Arbeit finden kannst. Spontan faellt mir fuer die erste Kontaktaufnahme nur die Handelskammer in SP ein:
    http://www.ahkbrasil.com/deutsche/

Sollte ich zwischenzeitlich einen Tischler mit Firma kennen lernen, sag ich es Dir

Gruss
    Peter

Erfahrener Benutzer

naja.. sie sucht ja eher in sao paulo etwas ..da hilft sc/parana recht wenig aber wie die kollegen schon schrieben.. solltest du vor ort sein. brasilien hat die angewohnheit schnell zu und abzusagen..
    ich mach es so, das ich mitte des jahres für drei wochen kurz fliege ( zwischenurlaub ) und mich dann vor ort bewerbe. die bewerbung habe ich im vorfeld schon geschrieben und über bekannte/kumpels und familie ein bis zwei wochen vorher eingespeist. da ich im logistik und qm bereich arbeite kann ich vor ort dann schneller auf anrufe reagieren. vielleicht läuft es im handwerksbereich anderst.. unabhängig davon empfehl ich dir trotzdem einen intensivsprachkurs zu machen.. ansonsten bist du ausgeliefert.... es gibt zwar in sc/parana sehr viel deutschangehauchte schreiner und tischlerbereiche aber in sao paulo eher weniger.. und sc/parana sehen manchmal über sprachbarrieren hinweg, in sao paulo hingegen...kaum eine chance..
    trotzdem viel glück und wenn ich was in sp mitbekomme...geb ichs dir weiter.
    sorocabano
    there are only two common things in the universe:
    hydrogen and stupidity..

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Moin zusammen!

Also zuerst einmal Danke für die Nachrichten! Um ein Paar Fragen zu beantworten, ja ich war schon in BR 6 wochen in SP und ein Paar tage in Rio und Paraty unterwegs, klar bin ich mir durchaus bewusst das es ganz und gar nicht einfach werden wird! Sprachlich hab ich schnell gemerkt das ich mit Englisch nicht weit kommen kann! Also bin ich seid einiger Zeit am lernen, nehme unterricht und versuche auch möglichst viel mit meinem Lover zu kommunizieren!!!!
    Allerdings hätte ich nicht gedacht das die chancen von hier aus so schlecht sind! Mein Lover kommt im Juli nach Hamburg,und ich hoffe sehr das es uns wieder ein Stück weiterbringt!

Grüße aus`m Norden!

Linda

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte