Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 53
Like Tree6Danke
Sprachvisum abgelehnt und jetzt????: hallo, bei mir (deutsch) und meiner Freundin (Brasilianerin) ist der supergau eingetreten. Die Behörden haben ihren ANtrag auf ein SPrachvisum abgelehnt. Keine Ahnung warum. Ne Begründung gibt es da nicht. Wir hatten alle Papiere beisammen (Verpflichtungserklärung, Nachweis Sprachkurs, Krankenkasse...). Konsulat in Recife bestätigte das die Unterlagen perfekt sind. Und nun
    Benutzer

Frage Sprachvisum abgelehnt und jetzt????

hallo,

bei mir (deutsch) und meiner Freundin (Brasilianerin) ist der supergau eingetreten. Die Behörden haben ihren ANtrag auf ein SPrachvisum abgelehnt. Keine Ahnung warum. Ne Begründung gibt es da nicht. Wir hatten alle Papiere beisammen (Verpflichtungserklärung, Nachweis Sprachkurs, Krankenkasse...). Konsulat in Recife bestätigte das die Unterlagen perfekt sind. Und nun völlig überraschend das.
    Ich bin echt genervt.
    Und ich dachte das high potentials ins Land geholt werden sollen? Sie hat einen Uniabschluß. Wir haben sogar alle Zeugnisse übersetzen lassen.
    Die Frage ist was man nun tun kann. Einen Rechtsanspruch gibt es ja nicht. Somit auch keinen Widerspruch. Ich weiß nicht weiter.
    Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

• Werbung

Benutzer

Standard Re: Sprachvisum abgelehnt und jetzt????

Hi Toledo74, kann dich sehr gut verstehen das du verzweifelt bist, aber hier sind noch einige Informationen notwendig um evtl. eine Hilfe zu geben.

Hat dein Schatz schon "D" Sprachkenntnisse?
    Ich würde mal bei der Behörde nachfragen warum es eine Absage gab. Vielleicht haben die Zweifel bzgl. des Sprachvisums. Normalerweise bereitet man sich um eine Sprache in einem anderen Land zu lernen schon in seiner Heimat darauf vor. Du liest es gibt eine Fragen dazu.

LG

Tomi

Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Sprachvisum abgelehnt und jetzt????

hi,

sie war im august als tourist hier. da hab ich sie auch kennengelernt. Während dieses 3monatigen aufenthalts hat sie eine sprachschule besucht. nachweise hatten wir spgar beigefügt. in der zeit hat sie etwa A-Level erreicht. im november ist sie dann zurück und hat das Visum beantragt. Anschließend will sie einen Masterkurs an der Uni machen. Dafür bracuht sie aber C-Level Niveau. Deshalb der Antrag auf Sprachvisum mit anschließendem Studium.
    Das macht alles einen etwas willkürlichen Eindruck von den Behörden

Gruß

Benutzer

Standard Re: Sprachvisum abgelehnt und jetzt????

http://brasil-web.de/forum/15009-vis...lich-oder.html

Schau mal hier vielleicht hilft es dir!

Benutzer
    Themenstarter

schon versucht und abgelehnt.

als sie im august-sep. hier war sind wir am ende der zeit zur ausländerbehörde mit den nachweisen der sprachschule und wollten die verlängerung beantragen. war leider nicht möglich nach deren aussage. die meinten ich muß verpflichtungserklärung abgegeben und dann in brasilien das sprachvisum beantragen.
    na hauptsache die haben erstmal 25€ für die verpflichtungserklärung eingezogen.
    das ständige hin und her fliegen geht echt ins geld.

man ist echt gearscht wenn man es auf die ehrlich tour versucht.
    am besten heiraten dann liegt sie schön dem staat auf der tasche und ich spare steuern. soll das die lösung sein?

Erfahrener Benutzer

Hmm. Komisch. Weiß da auch nicht die Lösung. Hast eigentlich so gemacht wie wir auch (aber wir haben nix übersetzen lassen, weil nur Sprachvisum). Und als High potential ist sie auch nicht rüber, sondern nur um die Sprache zu lernen. Aber hilfreich war sicher auch der (Uni)-Abschluss (im Anschreiben und Lebenslauf erwähnt).

Nur die Städte waren andere. Sao Paulo mit dem deutschen Konsulat und Duisburg zum Wohnen mit der Ausländerbehörde.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte