Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Like Tree2Danke
Touristenvisum verlängern über Foz do Iguazú wirklich möglich?: Danke Titus! Ok ok, ich mache mir wahrscheinlich wieder Sorgen um ungelegte Eier oder wie hieß das noch mal.. Wüsste ja eigentlich auch nicht, wieso sie mich nicht mehr einreisen lassen solltten. Mir kommts halt nur so unglaublich auffällig vor, wenn meine 90 Tage dann fast ablaufen und ich ausgerechnet
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Lächeln AW: Touristenvisum verlängern über Foz do Iguazú wirklich möglich?

Danke Titus!

Ok ok, ich mache mir wahrscheinlich wieder Sorgen um ungelegte Eier oder wie hieß das noch mal..
    Wüsste ja eigentlich auch nicht, wieso sie mich nicht mehr einreisen lassen solltten. Mir kommts halt nur so unglaublich auffällig vor, wenn meine 90 Tage dann fast ablaufen und ich ausgerechnet dann mal kurz ausreise.

Ja, eigentlich hast Du Recht, ich mache das jetzt auch, und fahre zu den Wasserfällen! Wenn ich nur 30 Tage bekommen sollte, wäre es schon blöd, weil ich mit meiner Recherche für meine Studienarbeit nicht fertig bin, aber auch kein Drama..

Danke noch mal, bin doch etwas relaxter.. Manchmal zerbreche ich mir viiiel zu sehr den Kopf.

VALEU!!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Touristenvisum verlängern über Foz do Iguazú wirklich möglich?

wenn Du zeitlich nicht hinkommst, Rio und so - dann gehe doch zur PF in Foz de Iguacu - aber sieh zu vor Ablauf der 90 Tage.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    dann gehe doch zur PF in Foz de Iguacu
    Ah, da gibts auch ´ne PF!?! Da bin ich natürlich noch nicht drauf gekommen... Wär´ auch noch ne Möglichkeit. Wenn die dann sagen, ich bin ein paar Tage zu früh, und soll doch erst ´rüber nach Argentinien und kann dann wieder einreisen, dann eben doch auf dem Weg.

@ gemic: Aber Du meinst schon, ich solle lieber "ganz offiziell" zur PF gehen, als das Ein- und Ausreisespiel zu wagen?? Nu war ich fast so weit, es so zu machen, wie Titus schrieb..

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Cool AW: Touristenvisum verlängern über Foz do Iguazú wirklich möglich?

Also, hab´ mir gerade das Busticket gekauft.. Hoffe, dass das alles klappt!

Allerdings hat mir jemand in einem anderen Forum geschrieben, ich solle es lieber auf "legalem" Wege bei der PF machen.. Eventuell könnte ich ja noch zur PF in Foz do Iguazú gehen, aber nicht, dass das dann nach hinten los geht.

Ich glaube auch nicht, dass das illegal ist. Ich war auch vorhin noch bei der Polícia Federal und habe dort mal ganz doof nachgefragt, und die Dame hat mir mit einem Kopfnicken bestätigt, dass das legal sei, aus- und wieder einzureisen. Ich dürfte nur keinesfalls über 90 Tage kommen, aber das weiß ich ja. Ich könnte ja theoretisch auch für ein paar Tage nach Deutschland fliegen und wieder zurück. Natürlich ist es etwas auffällig, kurz nach Argentinien kurz bervor die 90 Tage ablaufen. Aber ich wüsste wirklich keinen Grund, weshalb ich nicht mehr einreisen dürfte.

Sorry, dass ich mit dem Thema etwas nerve, es gibt bestimmt spannendere Themen in und über Brasilien. Nächste Woche weiß ich mehr, und werde berichten, wenn ich hoffentlich wieder in Rio bin....

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Lächeln AW: Touristenvisum verlängern über Foz do Iguazú wirklich möglich?

Also, noch mal für alle, die evt. ähnliches vorhaben: Ich war 3 Tage in Argentinien (die Wasserfälle waren suuuuuper!!), bin wieder zurück nach Brasilien und habe problemlos noch mal 90 Tage bekommen. An der Grenze wurden keinerlei Fragen gestellt, und ich musste weder Flugticket, Kreditkarte o.ä. (hatte alles dabei, sogar Impfpass) vorzeigen. War kein Problem. Ob das nun bei jedem so easy läuft, kann ich natürlich auch nicht beurteilen...

@ Titus: Noch mal vielen Dank an Deine Ermutigung, bin froh, dass ich das so gemacht habe. Oft macht man sich doch viel zu viele Gedanken, und es läuft dann doch einfacher, als man zunächst dachte.

Erfahrener Benutzer

Gern geschen, Mirja.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12