Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree1Danke
CPF für Ausländer: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und finde dieses Forum sehr informativ. Leider kann ich eine Sache hier nicht finden und erstelle deswegen ein neues Thema... Da ich beabsichtige irgendwann mal nach Brasilien zu gehen, benötige ich natürlich dort auch einen Job. Jedes Mal, wenn ich
    Benutzer

Standard CPF für Ausländer

Hallo zusammen,
    ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und finde dieses Forum sehr informativ. Leider kann ich eine Sache hier nicht finden und erstelle deswegen ein neues Thema...
    Da ich beabsichtige irgendwann mal nach Brasilien zu gehen, benötige ich natürlich dort auch einen Job. Jedes Mal, wenn ich mich irgendwo im Internet bei einer Firma bewerben will oder meinen Lebenslauf dort ins Netzt stellen will, fordern die immer die CPF von mir. Die habe ich natürlich nicht. Jetzt habe ich aber auf dieser Seite gesehen, dass man das als Ausländer auch machen kann. Stimmt das?
    Mir ist nur nicht ganz klar, welche Dokumente ich dazu benötige. Da ich in drei Wochen sowieso nach Frankfurt muss, könnte ich dort im bras. Konsulat alles erledigen.
    Das Antragsformular ist kein Problem, nur unter "Documentação" stehen drei Dokumente, die ich dafür mitbringen soll. Ich verstehe zwar das portugiesisch, aber so richtig ist mir nicht klar, welche Dokumente ich tatsächlich dafür benötige. Ich glaube das dritte brauche ich sowieso nicht.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

• Werbung

Gast_14948
    Gast

Standard AW: CPF für Ausländer

ja, ich kann dir helfen indem ich dich bitte, die suchfunktionen zu benutzen. du must eine arbeitserlaubnis für brasilien organisieren.

hast du die schon? wenn nein, dann vergiss deine bewerbungen und organisiere die arbeitserlaubniss.

gruss
    nini

Erfahrener Benutzer

Auch wenn du im Ausland wohnst kannst Du bei der Receita Federal, über die Botschaft, eine CPF beantragen.
    Schau mal hier:
    Receita Federal do Brasil

Als "Besonderheit" dazu brauchst Du irgend ein Dokument, wo Deine Abstammung/Eltern heraus hervorgehen. Am einfachsten geht das über eine internationale Geburtsurkunde (bekommst beim Standesamt von deinem Geburtsort).

Der Antrag benötigt rund 3 Monate.

Wenn es nur um den Eintrag in Online-Formulare geht, da gibt es ein paar Programme im Internet, die CPF "errechnen".
    Ich fand jetzt auf die schnelle kein kostenloses, aber such mal nach
    "Programa gerar CPF"

Hier ist nur mal ein beispiel davon (der Type wills allerdings verkaufen - guibt aber auch kostenlose irgendwo zum DL )
    Programa para gerar e validar cpf e cgc. oportunidade única.. Compra e venda em São paulo São paulo 33366
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Benutzer
    Themenstarter

@nini
    Ich hatte die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Trotzdem danke für den Hinweis. Das mit der Arbeitserlaubnis wird wohl schwer werden, wenn nicht sogar unmöglich. Dazu habe ich bereits genug gelesen. Es bleibt wohl nur die Heirat einer brasileira. Nur dann würde es einfacher.

@Titus
    Danke für deine Hinweise, genauso hatte ich es mir auch gedacht. Aber muss es diese spezielle internationale Geburtsurkunde sein? Obwohl ich die dann sowieso benötige für eine evtl. Heirat, oder?
    Das mit dem Programm zum Errechnen einer CPF gefällt mir nicht so sehr. Wäre ja nicht gerade ehrlich, oder? Ich werde trotzdem mal suchen. Danke!
    Eine andere Frage wäre, muss ich auf jeden Fall persönlich bei der Botschaft erscheinen oder reicht das Ganze auch, wenn ich es online bzw. schriftlich mache?
    Ich glaube, ich rufe die mal an dort in Frankfurt. Hat damit schon jemand Erfahrung? Hat das schon jemand gemacht?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von composer Beitrag anzeigen
    Aber muss es diese spezielle internationale Geburtsurkunde sein? Obwohl ich die dann sowieso benötige für eine evtl. Heirat, oder?
    Nein, es kann auch die "normale" Geburtsurkunde sein, nur wirst Du die dann Übersetzen lassen müssen (=Kosten + Zeit)

Die Internationale Geburtsurkunde ist mehrsprachig, auch auf Portugiesisch.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Benutzer

Ich bin mit einer brasileira verheiratet, und wir gehen in ca 2 Wochen nach Brasilien.
    Gemäss meinen Info's kann ich die CPF auf dem Cartorio vor Ort machen.

Kann mir jemand sagen welche Dokumente ich mitnehmen muss, damit dies dann sicher klappt?
    Wie lange dauert das Prozedere ungefähr?

Gruess
    Caipirinha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte