Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 17 von 17
Like Tree2Danke
Sprachvisum, wie sagt sie es ihrem Arbeitgeber ?: Hallo, liebes Forum.....! Wir haben nun (heute) endlich eine Antwort von Correios erhalten. Die erwarten jetzt allerdings bis nächsten Montag eine Anmeldebestätigung zu einer Sprachschule, dann sei die Genehmigung durch Correios zu 90 Prozent sicher..... Da fiel ich erstmal vom Hocker, die haben sich jetzt über ein Jahr Zeit gelassen
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Sprachvisum, wie sagt sie es ihrem Arbeitgeber ?

Hallo, liebes Forum.....!

Wir haben nun (heute) endlich eine Antwort von Correios erhalten. Die erwarten jetzt allerdings bis nächsten Montag eine Anmeldebestätigung zu einer Sprachschule, dann sei die Genehmigung durch Correios zu 90 Prozent sicher.....

Da fiel ich erstmal vom Hocker, die haben sich jetzt über ein Jahr Zeit gelassen und jetzt wollen sie bis Montag alles da haben.......?!

Das geht doch gar nicht oder ? Ich meine bevor sie nicht hier ist !? Wer hat denn da Erfahrung ? Ich werde morgen versuchen telefonisch mit der VHS etwas zu bewirken, aber dann müssten sie mir das ja schon per Fax bzw. email schicken, wenn überhaupt...

Ob das so geht ?
    Erbitte dringend Hilfe.....

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Balladenfuzzi Beitrag anzeigen
    die haben sich jetzt über ein Jahr Zeit gelassen und jetzt wollen sie bis Montag alles da haben.......?!

Das geht doch gar nicht oder ?
    Nee das geht wirklich nicht! Am besten Beschwerde einlegen, das kann man sich nicht gefallen lassen!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ja, haha.....

Mal wieder so hilfreich wie eh und je, der Brasiliant.

Sonst noch wer mit nem ach so witzigen Kommentar ?

Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit der einen oder anderen Sprachschule und kann darüber fundierte Auskunft geben, ob die bereit sind, so ein Dokument auszustellen ?!

Mir ist die Sache nämlich ernst. Vielen Dank für jeden ehrlichen Tipp.

Erfahrener Benutzer

Kein Problem. Du steckst Bargeld ein (ca. 1.750,- EUR), gehst zu einer Sprachschule Deiner Wahl, z. B. VHS. Melde sie zum Intensivsprachkurs (mind. 20 Std./Woche) an (erstmal für 6 Monate), dann legst Du das Geld auf den Tisch und läßt Dir eine Bestätigung ausstellen. Ohne Kohle stellen die normalerweise nichts aus, aber vielleicht akzetieren sie Kreditkarten. Bei uns haben sie es akzeptiert das ich einen Überweisungsbeleg mitgebracht habe, dafür gibts aber keine Garantie. Die Bestätigung steckst Du dann in's Fax und gut. Das Original braucht ihr später noch für das Visum bzw. AE. Anrufen wird dir nicht helfen, Du kannst höchstens einen Termin machen, nach dem Preis fragen und welche Zahlungsarten sie akzeptieren.

Erfahrener Benutzer

Hallo,
    also ich hab das schnell lernen müssen in Brasilien, wenn Du etwas willst wird dir alles versprochen und warten kannst Du eine Ewigkeit und drei Tage, wenn sie etwas von dir wollen ist vorgestern schon zu spät, also soviel zu der Aussage von bis Montag. Weiter hier in Brasilien sind die Frauen anders gestrickt als in Europa und damit will ich sagen, viele ( nicht alle ) meinen es mit den Gefühlen wirklich ernst, denn hier in Brasilien hat es nicht viel Auswahl an vernünftigen Männern und die Frauen hier sind einfach anders. Kann mich jetzt auslachen wer will, aber ich kenn doch schon einige seit einiger Zeit.
    Ich wünsch Euch alles gute, ich würd meine Brasilianerin nicht mehr hergeben, auch hier in Brasilien nicht.

Gruss Nick

Seite 3 von 3 ErsteErste 123