Hallo allerseits,
ich hab das Forum gerade gefunden und mich sofort angemeldet, echt interessant hier
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mit meiner Freundin (hoffentlich) dieses Jahr nach Brasilien fliegen und wollt mir Infos zu ein paar Dingen von euch holen.
Angedacht sind 3-4 Wochen, wir würden gerne in Salvador starten und dann mit dem Auto (Mietwagen oder einen Kaufen?)die Küste entlang bis nach Ihla Bela. Auf dem Weg dann in Pausadas (wie schreibt man das richtig, ich hoffe ihr wisst was ich meine) unterkommen und am nächsten Tag weiter. Oder halt auch mal länger bleiben wenns besonders schön ist. Je nachdem....
Also alles in allem wollen wir "frei" sein in dem was wir tun.
Eine Woche bis 10 Tage möchten wir dann bei meinem Onkel und meiner Tante auf Ihla Bela verbringen, da sie dort ein haus haben und uns aufnehmen können.
Nun die Fragen:
Wann sollten wir den Flug buchen, wir sind relativ flexibel, sind dann diese günstigen Condor Flüge was oder sollte man jetzt schon buchen? (wollten so im august/september los)
Zum Auto: ist es realistisch, dass meine Tante (Brasilianerin, kennt sich also wohl aus dahinten) uns ein Auto organisieren kann welches wir nachher wieder verkaufen können oder ist der aufwand mit dem anmelden etc. zu viel?
und zu guter letzt: Der Preis: kann jemand ganz grob überschlagen wie teuer es ist mit einem auto von salvador nach ihla bela zu fahren, mit zwischenstop in rio inkl. stadtführung und den Pausadas als unterkunft.
Wenn wir dann auf Ihla Bela sind können wir (fast) kostenlos bei meinem Onkel und Tante unterkommen. Es geht also primär ums runterfahren, um die Unterkunfts und Lebensmittelkosten die da auf uns zukommen, in einem zeitraum von ca. 2 Wochen.
Ich weiß, meine angaben sind nicht sehr genau, aber es soll ja auch nur ein grober überschlag sein, ich möchte nur sehen ob es sich überhaupt lohnt zu planen.
Ich war dieses Jahr im Juni schon da und muss sagen es hat mich einfach so fastziniert dieses Land, da möchte ich einfach wieder hin!!!
danke an alle die mir helfen,
gruß

2Danke

Themenstarter