Hi, wollte mal fragen wie aggressiv die sonne in Brasilien ist?
******/frage/welchen-sonnenschutzfaktor-brauch-ich-in-brasilien]Welchen Sonnenschutzfaktor brauch ich in Brasilien?
Reicht 30?
Gruß
ivegro
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hi, wollte mal fragen wie aggressiv die sonne in Brasilien ist?
******/frage/welchen-sonnenschutzfaktor-brauch-ich-in-brasilien]Welchen Sonnenschutzfaktor brauch ich in Brasilien?
Reicht 30?
Gruß
ivegro
Geändert von Christian.Thiessen (30. January 2009 um 07:26 Uhr)
es kommt darauf an...
...wann du gehst
...wohin du gehst
...wie du deinen Urlaub verbringst
...was du für ein Hauttyp bist
vor Jahrzehnten habe ich mich oft verbrannt, in Unwissenheit - heute schmiere ich mir den höchsten Faktor auf meine schneeweisse Haut und
vermeide auf jeden Fall längere, direkte Sonneneinstrahlung, hops ins Wasser und dann wieder unter den Sonnenschirm oder besser noch Frapé-
Dach....
Ich kann Michael nur zustimmen.
" ...was du für ein Hauttyp bist " halte ich für sehr wichtig.
Als Kind war ich war ich nach 15 Min. norddeutscher Sonne krebsrot.
Aber seit 30 ( !!! ) Jahren kriege ich keinen Sonnenbrand mehr.
" Schuld " war eine 3,5-monatige Seereise bis in die Karibik. Damals natürlich mit der stärksten Sonnencreme, die man im Winter in DE finden konnte. Auf dieser Reise bin ich das erste mal braun geworden.
Und heute: Die Brasilianer kriegen immer einen leichten Herzifarkt, wenn ich so ganz ohne Creme rumlaufe.
Die ersten zwei bis drei Tage halte ich es wie gemic, nur ohne Creme.
Danach stört mich keine Sonne mehr.
Es ist wohl nicht nur der Hauttyp entscheidend, sondern ob auch der natürliche Schutz ( Pigmentbildung ) irgendwann mal aktiviert wurde wie bei mir auf See.
Damals gab es nur Sonnenschutzfaktoren im einstelligem Bereich. Wenn die Skala gleichgeblieben ist, ist LF 30 auf jeden Fall nicht verkehrt, aber vielleicht auch nicht unbedingt notwendig, die alle 15 Min aufzutragen.
Ganz wichtig: Nur nicht am Strand liegen und einschlafen. Ist einem Kumpel auf der Reise in Florida passiert. Da nützte auch die beste Sonnencreme nichts, Schiffslazareth auf Alufolie statt Aufenthalt an Deck war angesagt.
Ein Pauschalhinweis ist also schwierig.
Trotzdem, genießt die Sonne
tchau
Uwe
Moin,
Bitte macht euch keine Mühe und antwortet.
Da kommt einer, liest keinen einzigen Beitrag im Forum. Stattdessen stellt er eine mehr oder weniger sivolle Frage, natürlich versucht er dabei auch einen Link auf eine andere (seine?) Seite zu setzten.
Aus diesem Grund können neue User zunächst mal keine Links posten.
Beitrag zu
User gesperrt
Gruß
Christian