Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf eine Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 14 von 14
Cacau wird eingebürgert: Zitat von supergringo Stimmt, der passt besser als Kurany (Einbürgerungsgrund). Hatte auch daran gedacht, war aber nicht mehr sicher, welchen Migrationshintergrund er hat und hatte keine Lust zu googlen. Was macht der eigentlich? Hartz IV? der hatte zum Schluss bis 2007 bei paranense gespielt und wenn mich nicht alles taeuscht,
  1. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    RJ / RP
    Beiträge
    258
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Cacau wird eingebürgert

    Zitat Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Stimmt, der passt besser als Kurany (Einbürgerungsgrund). Hatte auch daran gedacht, war aber nicht mehr sicher, welchen Migrationshintergrund er hat und hatte keine Lust zu googlen. Was macht der eigentlich? Hartz IV?
    der hatte zum Schluss bis 2007 bei paranense gespielt und wenn mich nicht alles taeuscht, ist er heute Scout fuer einen Bundesligisten .....



    • Werbung




        
       

  2. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    276

    Standard AW: Cacau wird eingebürgert

    Zitat Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Kevin Kurany?? Der mit der Schokoladencreme aus der Reklame, schon mal gehört?
    Wir sind doch alle Erdenbürger!

    Die Gesetze der einzelnen Länder sind schon unterschiedlich und oft seltsam.
    Da ist ein Kurany, der "nur" in Brasilien geboren wurde, die Eltern aus Deutschland und Panama kommen, ist "nur" als Brasilianer in der Öffentlichkeit bekannt.
    Zum anderen ist da zum Beispiel Hamit Altintop, Türkischer Nationalspieler, in Gelsenkirchen geboren, hat "nur" die türkische Staatbürgerschaft und ist ein sehr guter Spieler, auf jeden Fall besser als Kurany.

    Die Gesetze (z.B. in Deutschland) sollten überdacht werden und es sollte einheitlich sein, denn bei der Erlangung der deutschen Staatbürgerschaft wird einigen der Antragsstellern die Möglichkeit eingeräumt, ihre bisherige Staatbürgerschaft behalten zu dürfen und anderen nicht.
    Ein Türke muß die türkische Staatbürgerschaft abgeben und ein Brasilianer eben nicht.

    Ich denke, Cacau hätte NIEMALS die deutsche Staatbürgerschaft beantragt, falls er dafür die brasilianische Staatbürgerschaft hätte aufgeben müssen.

    Eine Aussage einer guten Bekannten: "Ich liebe Deutschland und lebe schon über 10 Jahre hier, habe viele gute deutsche Freunde gefunden und fühle mich hier sehr wohl. Ich werde hier bleiben und bin "auch" deutsch geworden und deswegen ist es logisch für mich, dass ich "auch" die deutsche Staatbürgerschaft beantragt habe und betrachte es als großen Sieg in meinem Leben, sie auch offiziell erhalten zu haben!!!! Aber falls ich deswegen meine brasilianische Staatbürgerschaft dafür hätte aufgeben müssen, hätte ich die deutsche niemals beantragt, den Brasilien ist meine Heimat, woher ich kommen und meine Familie lebt und somit werde ich immer, jetzt neben meiner deutschen, die brasilianische Staatbürgerschaft haben!!!!"

 

 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13. December 2009, 18:17
  2. Neuer Eintrag im Wiki: Cacau
    Von Christian.Thiessen im Forum Neues im Wiki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 1. April 2009, 15:52
  3. Es wird wieder kälter....
    Von rarasek im Forum Auswandern nach Brasilien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6. September 2005, 20:59
  4. Wer wird Meister?
    Von Pagodeiro im Forum Sport - Esporte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25. August 2005, 14:22
  5. wird es verstanden?
    Von Anonymous im Forum Insidertipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 4. May 2004, 17:06

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •