Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Wir sind doch alle Erdenbürger!
Die Gesetze der einzelnen Länder sind schon unterschiedlich und oft seltsam.
Da ist ein Kurany, der "nur" in Brasilien geboren wurde, die Eltern aus Deutschland und Panama kommen, ist "nur" als Brasilianer in der Öffentlichkeit bekannt.
Zum anderen ist da zum Beispiel Hamit Altintop, Türkischer Nationalspieler, in Gelsenkirchen geboren, hat "nur" die türkische Staatbürgerschaft und ist ein sehr guter Spieler, auf jeden Fall besser als Kurany.
Die Gesetze (z.B. in Deutschland) sollten überdacht werden und es sollte einheitlich sein, denn bei der Erlangung der deutschen Staatbürgerschaft wird einigen der Antragsstellern die Möglichkeit eingeräumt, ihre bisherige Staatbürgerschaft behalten zu dürfen und anderen nicht.
Ein Türke muß die türkische Staatbürgerschaft abgeben und ein Brasilianer eben nicht.
Ich denke, Cacau hätte NIEMALS die deutsche Staatbürgerschaft beantragt, falls er dafür die brasilianische Staatbürgerschaft hätte aufgeben müssen.
Eine Aussage einer guten Bekannten: "Ich liebe Deutschland und lebe schon über 10 Jahre hier, habe viele gute deutsche Freunde gefunden und fühle mich hier sehr wohl. Ich werde hier bleiben und bin "auch" deutsch geworden und deswegen ist es logisch für mich, dass ich "auch" die deutsche Staatbürgerschaft beantragt habe und betrachte es als großen Sieg in meinem Leben, sie auch offiziell erhalten zu haben!!!! Aber falls ich deswegen meine brasilianische Staatbürgerschaft dafür hätte aufgeben müssen, hätte ich die deutsche niemals beantragt, den Brasilien ist meine Heimat, woher ich kommen und meine Familie lebt und somit werde ich immer, jetzt neben meiner deutschen, die brasilianische Staatbürgerschaft haben!!!!"