Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 19 bis 21 von 21
Like Tree10Danke
Unterhalt für 5-jährige Tochter?Kennt sich jemand aus?: Zitat von khamb10 also soviel ich weiss gibt es eine aussergerichtliche einigung übers amt. Er hat ja noch gezahlt bis letztes Jahr. Und dann ist der Kontakt von seiten der Mutter total abgebrochen, er wußte noch nicht einmal dass sich die Mutter mit neuem Macker in Brasilien abgesetzt hat und
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Unterhalt für 5-jährige Tochter?Kennt sich jemand aus?

Zitat Zitat von khamb10 Beitrag anzeigen
    also soviel ich weiss gibt es eine aussergerichtliche einigung übers amt. Er hat ja noch gezahlt bis letztes Jahr. Und dann ist der Kontakt von seiten der Mutter total abgebrochen, er wußte noch nicht einmal dass sich die Mutter mit neuem Macker in Brasilien abgesetzt hat und hat schön brav weiter den vollen deutschen Satz gezahlt.
    Der Aufenthaltsort /Telefonnummer war seit ca. 1 Jahr nicht bekannt. Er wußte ja noch nicht einmal ob die Kleine noch lebt mal überspitzt ausgedrückt. da hat er dann nicht mehr gezahlt...und von seiten der Mutter völliger Kontaktabbruch, keinerlei anstalten sich zu einigen ( 1-2 Telefonate im Monat sind doch nicht zuviel verlangt, zumal wenn er das sorgerecht gehabt hätte wäre die ganze Aktion unter kindesentführung gelaufen wäre)
    er liebt die kleine sehr und es hat ihm das Herz gebrochen und er hat das seiner ex niemals zugetraut.
    Hört sich sehr krass an und ich bin immer versichtig, wenn irgendein Dritter die Sache darstellt (bitte jetzt nicht persönlich nehmen), denn der direkt Betroffene weiß immer mehr und will vielleicht das eine oder andere verbergen, weil er möglichst gut da stehen will.
    ABER nehmen wir mal an, so wie es geschildert wurde, ist es tatsächlich, dann ist er ein "Schlumpf", wenn er seit 1 Jahr nicht Klarheit geschaffen hat, okay, völliger Kontaktabbruch ist schon vollkommen krass, aber mit der Aussetzung der Zahlung hätte man vielleicht schon eine Reaktion verursachen können, um die Dinge eine eigene Richtung zu geben, denn der Vater hat auch seine Rechte, vor allem dann, wenn der Vater seine Tochter liebt! Deswegen verstehe ich nicht, dass nicht schon längst etwas unternommen wurde, schon seltsam!?!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von khamb10 Beitrag anzeigen
    also soviel ich weiss gibt es eine aussergerichtliche einigung übers amt. Er hat ja noch gezahlt bis letztes Jahr. Und dann ist der Kontakt von seiten der Mutter total abgebrochen, er wußte noch nicht einmal dass sich die Mutter mit neuem Macker in Brasilien abgesetzt hat und hat schön brav weiter den vollen deutschen Satz gezahlt.
    Ist ja alles schön und gut. Nur sehe ich immer noch keine Notwendigkeit das ausgerechnet der Vater jetzt aktiv werden soll.

Da kein Kontakt besteht, gehe ich davon aus das die Mutter auch keine Forderungen stellt. Oder hat Sie sich beschwert das kein Geld mehr kommt? Selbst wenn, dann muss Sie ja erstmal nach Deutschland kommen, da es sich ja anscheinend um eine aussergerichtliche Sache in Deutschland handelt.

Es ist doch so, wo kein Kläger, ist auch kein Angeklagter. Wieso wartet der Vater nicht erstmal eine Reaktion der Mutter ab? Dann ist immernoch genug Zeit um Aktiv zu werden.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Cônsul Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut. Nur sehe ich immer noch keine Notwendigkeit das ausgerechnet der Vater jetzt aktiv werden soll.
    :
    Gibt auch Väter, die sich gerne mehr um ihre Kinder kümmern möchten, als nur Schecks durch die Welt zu schicken.

Auch Omas & Opas, Tanten, Nichten und Neffen...

Aber so wie es ausschaut, sind diese, allesamt RECHTLOS.
    Ich glaube, sogar der Vater (sollte sich deutsche Recht nicht, wie ich doch hoffe, zwischenzeitlich geändert haben).

Und wenn die Mutter so drauf ist, dann würde ich wohl auch zusehen, dass sie keinen Cent bekommt.

Aber jetzt müssen genau Info's her, um was darüber sagen zu können.
    Alles andere sind sonst Spekulationen.
    a) wurde er von Gericht zu Unterhalt verknackt
    b) hat er ein Besuchsrecht eingeräumt bekommen

Wegen dieser aussergerichtlichen "Einigung", da würde ich dann mal zum Amt laufen, und denen sagen: die Mutter ist mit Kind verschwunden.
    Die Briefe mit den Schecks kamen zurück Sie sollen in Brasilien sein, Aufenthaltsort unbekannt.
    Ich stelle die Zahlungen also erstmal ein.

Damit ist er zumindest erstmal auf der sicheren Seite, dass ihm die Zahlungseinstellung nicht zum Bumerang wird.

Kindeskontakt stelle ich mir sehr schwierig vor, wenn die Mutter nicht will.
    Sogar fast unmöglich.

Bist Du familienangehöriger? Schwester vielleicht?
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234