Hallo.
Hier die Fakten: wir (1 Brasilianer und ich, Deutscher) sind im Begriff, eine Ltda. ME zu gründen.
Brauche einige Tipps der Brasilienspezis aus diesem Forum. Hier die Fragen:
1. Zu welcher Vorgehensweise würdet ihr mir raten, um an ein Dauervisum in B zu kommen? Eine Investition von USD 50,000 scheint das schnellste und sicherste zu sein, zumal dies in etwa der Betrag ist der als Grundkapital benötigt wird.
2.Allerdings geht Kontoeröffnung in B anscheinend nur mit CPF. Soll ich die CPF bei meinem nächsten Besuch in Brasilien erledigen ? Hat jemand pos. oder neg. Erfahrung gemacht bzw. geht das zügig oder brasilianisch?
3.Bei Immobilienerwerb gibt es sofort ein Visum bzw. wie lange dauert die Bearbeitung und wo werden die Papiere am besten eingereicht? In B oder Dland?
4. Versand: ich müsste einige Produktmuster nach B schicken. DHL verlangt für 20kg 55,00 TEUROS. Hat jemand eine bessere Idee oder sogar eine Empfehlung?
Das wäre es erstmal.
Allerherzlichsten Dank
A.L.E.X.








Für 20 kg sind EUR 55,- doch billig, glaube nicht das das günstiger geht. Evtl. falls es noch die s.g. Seepakete bei der Post gibt. Gab´s mal, weiss nicht ob das unter DHL immer noch so ist, ist etwas günstiger und dauert dafür erheblich länger, mind. 4 Monate je nach Zielort.

