Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35
Like Tree1Danke
Einige fragen zu Heirat in Brasilien: Zitat von berndm Du hast die Perma in Brasilien beantragt. Damit haste natuerlich schlechte Karten, solange es noch nicht bewilligt ist. Nö, hat damit nichts zu tun... ich weiss nicht wer ihm das auf welcher PF erzählt hat... Ich hab meine Perma in Rio beantragt und ein paar Tage später
    Moderator

Standard AW: Einige fragen zu Heirat in Brasilien

Zitat Zitat von berndm Beitrag anzeigen
    Du hast die Perma in Brasilien beantragt. Damit haste natuerlich schlechte Karten, solange es noch nicht bewilligt ist.
    Nö, hat damit nichts zu tun... ich weiss nicht wer ihm das auf welcher PF erzählt hat...

Ich hab meine Perma in Rio beantragt und ein paar Tage später hatte ich meine CTPS. Gibbet aber schon einige Threads darüber hier im Forum...
    Kurz: die PF hatte mir 3 Dokumente (Bank, DETRAN und Ministerio) ausgestellt n denen stand, dass ich die Perma beantragt habe. Damit und mit dem Protocollo konnte ich fast alles machen wie mit einer "richtigen" Perma. Arbeiten, Auto fahren und Konto eröffnen (das aber nur mit viel Geduld).

MB
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von leonardo Beitrag anzeigen
    Jetz verstehe ich gar nichts mehr....Hab doch be PF gefragt und diese meinten ich darf nicht in brasilien arbeiten, bis meine permanencia bewiligt ist.....Ich habe dort meine heiratsdokument vorgezeigt, dokumente zu unseren personalien und musste auch nch ein Formular ausfüllen....
    Eventuell hat dir die PF Quatsch erzaehlt! Bei mir wollte auch das lokale Arbeitsamt (oder wie man das nennt, wo sie die Carteira ausstellen) die SINCRE sehen, das war in Sao Caetano, wo ich wohnte. Die PF in Sao Paulo hat mir lang und breit erklaert, dass ich keine SINCRE bekomme und auch nicht brauche, bloss der Dodel in Sao Caetano wusste das nicht.
    Bis mir jemand den goldenen Hinweis gab, es doch beim Ministerio de trabalho in Sao Paulo (Rua Martim Fontes oder so aehnlich) zu versuchen, und dort hat es in 2 Stunden geklappt, ich brauchte nur eine formlose Bestaetigung der PF, dass der Prozess der Permanencia am laufen ist.

Bei der CPF war es uebrigens genauso, angeblich war da die Banco do Brasil zustaendig. Die hat aber zwar Gebuehren kassiert fuer die Ausstellung, aber CPF gab es keine, oder nur eine provisiorische Nummer 00000000000000.
    Gekriegt habe ich sie dann wieder direkt bei der Receite Federal in Sao Paulo in 4 Stunden.

Also wenn du die Wahl hast, geh zum Schmid und nicht zum Schmidl

Willkommen in Brasil, hier weiss ein Amt nicht, was das andere tut. Aber in ein paar Jahren hast du dich dran gewoehnt!

Und nicht vergessen: Beamtenbeleidigung kann mit Gefaengnis bestraft werden, also bleib cool!
    Ursinho4711 sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Also ich hab vorhin nochmal mit bder PF in Aracaju gesprochen und er bestÄtigte nochmal was man mir schon zuvor sagte: ich darf nicht in brasilien arbeiten, solange die permanencia nicht bewiligt ist.
    Die Pf hat mir ein weisses Blatt von der PF ins Passport geklebt. darauf ist zu sehen ein barcode und zu lesen ist das ich mich im prozess der permanencia befinde.....

ich werde am Montag mal direkt mit der Ministerio de trabalho sprechen und mich mal erkundigen.....das sind ja ehr gute Nachrichten....
    Es ist extrem langweilig so lange zeit nichts zu tun.....

Erfahrener Benutzer

Es ist extrem langweilig so lange zeit nichts zu tun.....
    Dass du keine CTPS hast, heisst ja erst einmal nur, dass du nicht als Angestellter arbeiten kannst.

Wenn du schon eine Arbeit in Aussicht hast, diskutier das doch mit denen, vielleicht nehmen sie dich als 'Consultor', bis die CTPS da ist. Manchmal verlangen sie dann, dass du eine Empresa Ltda aufmachst (was ich absolut nicht empfehlen wuerde fuer so kurze Zeit, das macht nur Scherereien). Vielleicht hast du ja durch die Heirat einen Schwager mit einer Firma gewonnen, der fuer dich Rechnungen ausstellen kann.

Moderator

Also ich hab vorhin nochmal mit bder PF in Aracaju
    Vergiss die PF! Die PF weiss nix vom Ministério de Trab und umgekehrt. Geh zum MT und frage die was sie brauchen, um Dir eine CTPS ausstellen zu können. Damit taperstDu wieder zur PF und sagts: her mit den Papieren. Bestimmt aber freundlich...
    Wenn nichts hilft, mit Klage wegen Rassendiskriminierung drohen
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456