Hallo
Ich bin ganz neu hier und finde diese forum sehr informativ....hat mir schon sehr geholfen hier zu lesen....
Nun zu Thema....
Ich und meine brasilianische freundin leben seit einigen monate in Barcelona-spanien und wollen in einigen monaten in Brasilien Heiraten....Nun habe ich hier und im einigen anderen seiten im www und bein den Konsulaten heraus gefunden was man dafur braucht:
1. gültiger deutscher Reisepass
2. Geburtsurkunde
3. a) Bescheinigung der für meinen brasilianischen Aufenthaltsort/Wohnort zuständigen deutschen
Auslandsvertretung über meinen Familienstand („certidão consular de solteiro/solteira“)
oder
3. b) ein von der zuständigen brasilianischen Auslandsvertretung in Deutschland legalisiertes Ehefähigkeitszeugnis
4. Polizeiliche Führungszeugnis....
nun meine Fragen:
1. Ist das soweit alles oder kommt da noch was dazu???
2. wir leben und arbeiten in Barcelona und sind auch hier angemeldet(bin aber auch noch in deutschland angemeldet). Kann man die o.g. Dokumente in barcelona über die deutsche Vertretung besorgen oder muss ich wieder nach deutschland dafür(das wird schwer, weil ich vollzeit arbeite und habe auch nicht so schnell Urlaub)....Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könnt. ch bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

1Danke

Themenstarter