Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 9 von 9
Hochzeitsparty: OI Toledo Ich habe vor meiner Zeit in Brasilien eine Städtepartnerschaft mit einer kleineren Stadt in Frankreich betreut und gelebt. Die krampfte immer daran, dass unsere Deutschen versucht haben, die Franzosen, die halt ein wenig eleganter und weltmännischer wirkten, zu kopieren. Bis unsere endlich kapierten, das die Franzmänner- und Franzfrauen
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hochzeitsparty

OI Toledo
    Ich habe vor meiner Zeit in Brasilien eine Städtepartnerschaft mit einer kleineren Stadt in Frankreich betreut und gelebt.
    Die krampfte immer daran, dass unsere Deutschen versucht haben, die Franzosen, die halt ein wenig eleganter und weltmännischer wirkten, zu kopieren. Bis unsere endlich kapierten, das die Franzmänner- und Franzfrauen von unserer deutschen Art und Lebensweise faziniert waren. Das einfache, aber deftige Essen, unsere Kneipen etc.

Das geht den brasilienischen Besuchern in D genauso. Ich habe sehr viele brasilinische Besucher durch die Zusammenarbeit unserer Büros in Wiesbaden und Belo Horizonte, auch sehr viele Praktika. Und die kommen in der ersten Zeit, wie auch meine Frau an Anfang, aus dem Staunen nicht heraus und sind begeistert. Über Sachen, die wir als so selbstverständlich empfinden. Ich wohne in einem kleinen Weinort in der Nähe von Wiesbaden, Ortskern aus dem 17. Jahrhundert, Strausswirtschaften. Das ist fuer die eine Show, brauche mit niemanden ins Frankfurter Nachtleben, höchstens mal die alte Oper und Römer zeigen und Sachsenhausen.

Also mein Rat, je natürlicher und deftiger, desto besser, und ein paar alte Hochzeitsbräuche machen allen Spass. Auf der anderen Seite kommt brasilinische Musik, sersiöse Axe und MPB auch bei Deutschen auf Feiern immer gut an (muss ja nicht chupa-chupa sein)

Viel Spass.
    Tiradentes

bin derzeitig wieder für 2 Monate in Belo und habe nächste Woche eine Hochzeit hier, können aber Kleid vom letzten mal (D) benutzen.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hochzeitsparty

Zitat Zitat von toledo74
    mir kommt die mischung aus deutscher volksmusik für die oma und samba tänzerinnen noch etwas komisch vor. vielleicht macht man sich auch einfach nur zu viele gedanken.
    Bestimmt. Brasilianer lieben deutsche Volksmusik und nicht nur deren Omas. Klingt ja fast 1:1 wie Sertanejo ...

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hochzeitsparty (supergringa )

Zitat Zitat von supergringa:crybaby: Beitrag anzeigen
    Bestimmt. Brasilianer lieben deutsche Volksmusik und nicht nur deren Omas. Klingt ja fast 1:1 wie Sertanejo ...
    Mein Gott

Meine Homepage: Das brandneue Brasilienforum: supergringo.de • Foren-Übersicht
    Mein Forum: Das brandneue Brasilienforum: supergringo.de • Foren-Übersicht
    Mein Buch: BoD - Books on Demand GmbH: AutorenPortrait
    Geändert von sfio (25. February 2009 um 12:31 Uhr) Grund: Ent-Linkt
    Mit freundlichen Grüßen

klaus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte