Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Hochzeitsparty: hallo, da in diesem forum meist nur über brokratische hürden geredet wird, würde ich gern mal die aufmerksamkeit auf das eigentliche event lenken. ausgehend von einer liebeshochzeit ist das ja nicht ganz unwesentlich. sicher haben schon viele hier erfahrung mit einer multi-kulti-party. ich plane zur zeit die hochzeit und bin
    Benutzer

Frage Hochzeitsparty

hallo,

da in diesem forum meist nur über brokratische hürden geredet wird, würde ich gern mal die aufmerksamkeit auf das eigentliche event lenken. ausgehend von einer liebeshochzeit ist das ja nicht ganz unwesentlich.

sicher haben schon viele hier erfahrung mit einer multi-kulti-party. ich plane zur zeit die hochzeit und bin mir mit den showeinlagen, spielen, tänzen usw. nicht ganz sicher. ausgehend davon das die brsilianische delegation nicht deutsch spricht und die deutschen nicht portugiesisch fallen ja so einige spiele weg. hat jemand gute ideen. was kommt bei allen gut an?

für kreative tipps wäre ich dankbar.

gruß

• Werbung

Moderator

Standard AW: Hochzeitsparty

Oi!

Wo soll denn die Party stattfinden? Wie ist die Verteilung der Gäste Br-D?
    Mach Dir mal um die brasilianische Delegation keine Gedanken: Musik, viele (kalte!) Getränke (Bier und Import-Whiskey) und das reicht
    Ich habe auf den ganzen Hochzeiten in Br auf denen ich war jedenfalls kein "Programm" vorgefunden. Musik, Essen, Getränke. Tá safo!

Gruß
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    [...]Ich habe auf den ganzen Hochzeiten in Br auf denen ich war jedenfalls kein "Programm" vorgefunden. [...]
    Über diese typisch deutsche Sitte der Showeinlagen und Gedichtvorträge usw. zu Geburtstagen, Hochzeiten usw. hat sich meine Frau hier auch immer köstlich amüsiert ...
    ... wir selbst haben übrigens ohne Party geheiratet.

Benutzer
    Themenstarter

Oi!

Wo soll denn die Party stattfinden? Wie ist die Verteilung der Gäste Br-D?
    Mach Dir mal um die brasilianische Delegation keine Gedanken: Musik, viele (kalte!) Getränke (Bier und Import-Whiskey) und das reicht
    Ich habe auf den ganzen Hochzeiten in Br auf denen ich war jedenfalls kein "Programm" vorgefunden. Musik, Essen, Getränke. Tá safo!

Gruß
    Ursinho
    Party findet im Raum Frankfurt statt. 70% der gäste sind deutsch, 30% von brasilien. ich hab die befürchtung das ich die deutschen nur mit saufen und musik nicht bei laune halten kann

Erfahrener Benutzer

Ursinho
    Da scheint es in Minas, speziell in BH einige Unsitten zu geben.
    Ich war hier auf meheren Hochzeiten eingeladen, davon 3 mit deutschen Männern und jedesmal war die Hochzeit so in einer spezielle Lokalität für solche Feiern.
    Platz für 100 bis 200 Personen. Begrüssungsbüfet, Champagner, Bühne mit Band, Gastsänger, selbstgemachte Showeinlagen, so ein Gemeinschaftsgesang der jüngeren Familienmitglieder mit eigenen Texten war immer dabei. Dazu grosses Essen, nachts Hochzeitstorten-Nachtisch und zum Schluß nochwas Süßes auf dem Nachhauseweg.
    Abhängig davon wieviel Geld die Leute hatten (oder ausgeben wollten/konnten) war die Feier im Zentrum, oder auch mal weit draussen, aber geprasst wurde immer. Meine Meinung dazu ist ein wenig kritisch, weil Sommerkleid geht da nicht, hat für meine Frau immer ein neues Abendkleid und Schuhe bedeutet.

Also so eine normale Hochzeit, auf dem Pilotis im eigenen Wohnturm (da ist auch Platz für 100 Leute und mehr, mit Küche, Tische, Tanzfläche, Freifläche, oder im Garten des eigenen Hauses, was das Wetter ja anbieten würde, hat es nie gegeben. So würde unsereins wahrscheinlich feiern.
    Bin ich froh, dass ich in B auf dem Lande geheirates habe, Fazenda, ein paar Zelte für den Schatten, nachmittags kleines kaltes Buffet, abends einen Ochsen am Spiess, Seretanejo-Musik und viel kaltes Bier. Und hat alles Schwiegermutter bezahlt. War aber nur die Cartorio Hochzeit und niemand aus D dabei, wurde schon angedeutet, dass die kirchliche Hochzeit, die nach unserer Rückkehr nach Brasilien stattfinden soll wohl ehr die richtige Feier ist. Dafür spare ich jetzt schon ein wenig.

@Toledo, deine Feier ist hoffendlich in D

Guß
    Tiradentes

Benutzer
    Themenstarter

ehr die richtige Feier ist. Dafür spare ich jetzt schon ein wenig.

@Toledo, deine Feier ist hoffendlich in D

Guß
    Tiradentes[/quote]

ja, meine hochzeit findet in deutschland statt.
    aber neues kleid und schuhe für jede feier ist ein muss bei jeder frau. wahrscheinlich weltweit. das haben die in den genen

mir kommt die mischung aus deutscher volksmusik für die oma und samba tänzerinnen noch etwas komisch vor. vielleicht macht man sich auch einfach nur zu viele gedanken.

gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte