Hi Folks,
ich suche ein paar Tips zum legalen, unbewaffneten Gelderwerb in Sao Paulo.
Ich werde Mitte des Jahres zu meiner Verlobten nach Sao Paulo ziehen, wir wollen dann heiraten und ab Ankunft heisst es natürlich: Der Rubel muss auch in der neuen Heimat rollen. Mein Portugiesisch ist reichlich rudimentär. Es wird zwar bei Ankunft besser sein (dank zahlreicher Möglichkeiten zur Übung in D), aber zur geistreichen Konversation ist es noch ein weiter Weg.
Ich habe zwar ein Hochschuldiplom in Bibliothekswesen, aber das dürfte dort so hilfreich sein, wie eine Socke voller Erdnüsse, zumal die Arbeit in öffentlichen Bibliotheken den bras. Staatsbürgern vorbehalten ist. Mein Englisch ist SEHR gut (hey, ich hab eine Frau auf Englisch dazu gebracht mich zu heiraten!), aber ausser bei FNAC in der DVD-Abteilung hat mir das in Brasilien nix genützt.
Kann mir jemand Tips geben, wie man unter diesen Umständen in Sao Paulo ein paar Kröten verdienen kann ? Hilfreich wären auch Tips, WO man sich noch erkundigen könnte. Das Goethe-Institut und die Staden-Bibliothek kenne ich bereits (und deren Job-Newsletter auch), aber es muss doch noch mehr geben. Darf auch gerne Tomatenkisten stapeln sein, nur Taxifahren würde ich in SP niemals. Wer mal da war, weiss warumWo würdet ihr als Deutscher anfangen zu suchen ? Wo werden Leute mit Fremdsprachenkenntnissen gesucht ?
Zum Glück müssen wir uns dank bezahlter Eigentumswohung in guter Gegend nicht um Miete kümmern.
Wäre dankbar für Tips, Hinweise, Gebete und sonstige virtuelle Schulterklopfer.![]()

Wo würdet ihr als Deutscher anfangen zu suchen ? Wo werden Leute mit Fremdsprachenkenntnissen gesucht ? 

Themenstarter