Olá gente,
ich war gerade ein halbes Jahr in Brasilien und jetzt zieht es mich mit aller Kraft zurück, speziell nach Rio. Ich studiere (6. Semester), weshalb Sprachkurs/Semester erstmal die naheliegensten Optionen wären, um länger zu bleiben. Aus kostengründen würden wohl am ehesten UERJ/UFRJ in Frage kommen...
Dazu einige Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Portugiesisch ist leider immernoch richtig schlecht (Blumenau ist eine wirklich blöde Region um die Sprache zu lernen...), weshalb ich laut DAAD keine Chance hätte, in Brasilien zu studieren. Jetzt habe ich allerdings in einigen älteren Beiträgen hier gelesen, dass die Unis teilweise doch keinen Sprachtest verlangen und evt. sogar Kurse in Englisch anbieten. Weiss jemand, wie aktuell diese kein-Sprachzertifikat-Sache ist? Und wie sieht es mit Englischen Kursen aus? Das Studium geht in Richtung Produktionsingenieur plus BWL.
Ansonsten bieten ja die Unis auch Sprachkurse an. Weiss jemand, ob diese auch in den Ferien angeboten werden? Wenn ja, wie sieht es dabei preislich aus?
Vielen lieben Dank schonmal...
Julia

Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht! Du willst doch in Rio studieren, was hat das mit Blumenau zu tun ?
Themenstarter