Es ist oft zuerst die krankhafte Eifersucht....dann später die Überzeugung, er geht tatsächlich fremd (Wahnvorstellung oft aber vielleicht nach so langer Zeit des "Leidens", wird es auch wahr!!) und dann gibt es zwei starke Gefühle die überwiegen---- Rache und Verlustängste-----und somit ist die Liebe und Harmonie der ersten Tage vorbei und es wird um jeden Löffel gekämpft!!!
Alpi wird wohl nicht nach D zurück gehen, denn er hat, wie er schon sagte, alles abgebrochen, um in B zu leben, bestimmt nach reiflicher Überlegung und nicht nur wegen der Frau will er dort bleiben und nach einer Trennung wird er wohl nicht lange alleine sein, vielleicht jetzt schon nicht!!
Er sollte nur versuchen, sich möglichst fair für beide Seiten zu trennen, denn verheiratet waren sie auf jeden Fall, dass es jetzt nicht mehr geht, ist leider der Lauf der Dinge und man muß es beenden, aber wie gesagt auf möglichst faire Weise.
Alpi, nur ein Frage: Liebst du sie überhaupt noch oder ist dies nur eine "Abwicklung" nach "überstandener" Liebe?

13Danke

Nach Deutschland zurück, wolte ich nicht, weil ich alles aufgeben habe und meine Chancen für Arbeit schlecht stehen.