Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 97
Like Tree13Danke
Wie alles anfing oder besser gefangen im Paradies: Zitat von gemic bei so einer "Tante" wird man sich nie verträglich einigen können - so wie er schreibt - wenn im Hintergrund noch eine Bande von sog. Ratgebern steht... aussichtslos. Wenn Du noch Reserve für 2 Jahre hast (wohl ne Menge Kohle) kannst Du auch hier in DE wieder
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wie alles anfing oder besser gefangen im Paradies

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    bei so einer "Tante" wird man sich nie verträglich einigen können - so wie er schreibt - wenn im Hintergrund noch eine Bande von sog. Ratgebern
    steht... aussichtslos. Wenn Du noch Reserve für 2 Jahre hast (wohl ne Menge Kohle) kannst Du auch hier in DE wieder fußfassen, ich würde mir
    den täglichen Krieg mit der Zicke nicht antun. Pass auf mit dem "po......"
    die legt es wohl darauf an eine zusätzliche, kleine Lebensversicherung
    abzuschliessen, dann bist Du ganz am A.... gefasst.

Leute, mal alles außen vorgelassen.... wie ist es möglich, daß sich eine
    Person so verändern kann, Liebe, Heirat alles toll und dann der Dreher um
    180 Grad.... Alpi, hast Du auch was dazu beigetragen? Jede Münze hat 2
    Seiten...
    Es ist oft zuerst die krankhafte Eifersucht....dann später die Überzeugung, er geht tatsächlich fremd (Wahnvorstellung oft aber vielleicht nach so langer Zeit des "Leidens", wird es auch wahr!!) und dann gibt es zwei starke Gefühle die überwiegen---- Rache und Verlustängste-----und somit ist die Liebe und Harmonie der ersten Tage vorbei und es wird um jeden Löffel gekämpft!!!

Alpi wird wohl nicht nach D zurück gehen, denn er hat, wie er schon sagte, alles abgebrochen, um in B zu leben, bestimmt nach reiflicher Überlegung und nicht nur wegen der Frau will er dort bleiben und nach einer Trennung wird er wohl nicht lange alleine sein, vielleicht jetzt schon nicht!!
    Er sollte nur versuchen, sich möglichst fair für beide Seiten zu trennen, denn verheiratet waren sie auf jeden Fall, dass es jetzt nicht mehr geht, ist leider der Lauf der Dinge und man muß es beenden, aber wie gesagt auf möglichst faire Weise.

Alpi, nur ein Frage: Liebst du sie überhaupt noch oder ist dies nur eine "Abwicklung" nach "überstandener" Liebe?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Nach Deutschland zurück, wolte ich nicht, weil ich alles aufgeben habe und meine Chancen für Arbeit schlecht stehen.

Wann muss ich eigentlich ausreisen, wenn ich die Scheidung gerichtlich anstrebe, wärend der Scheidung schon? Meine Kohle steckt im Haus und Auto, kann zwar noch ohne Arbeit hier für ein bis zwei jahre leben, dann muss ich arbeiten. Wer weiß da Bescheid???[/quote]

Erfahrener Benutzer

Welche Ausbildung hast Du denn? Keine Möglichkeit in BR zu arbeiten (ich meine keine Strandbar oder Pension)?

Von der Frau musst Du ja offensichtlich weg. Aber nicht unbedingt aus BR. Wie wäre es, Permanencia gegen Anteil am Haus zu tauschen ? Oder willst Du unbedingt aus BR raus.

Wenn es Dir dort gefällt, Frau austauschen, Existenz aufbauen und dort glücklich leben !!

Erfahrener Benutzer

aber sag mal Alpi, ich würd gern wissen, warum die sich so verändert hat, hast du keine Idee? Auf einmal scheint sie dich zu hassen, komisch ! Und wie alt seid Ihr / sie eigentlich ? Was machte sie beruflich vorher ? Ausbildung ?

Da ich auch schon recht lange mit einer Brasilianerin verheiratet bin, kenne ich die Eifersucht, Ordnung + Putzwahn auch.....tudo tem de ser limpo, entendeu ! das hör ich andauernd und kann kaum zur Türe rein mit Schuhen..lollll...aber besser so als eine die nix putzen will und schlampig ist, das gibts auch bei den Brasilianerinnen und wie, die schauen den ganzen Tag TV Globo, aber Kochen, Waschen, Putzen ? naaaaoooo querido ! nao precisa heissts dann !

Aber so wie du schreibst ist deine Frau wohl ziemlich übergeschnappt ! Entschuldige.

Erfahrener Benutzer

Reden AW: Wie alles anfing oder besser gefangen im Paradies

Zitat pedrobrasil :
    Wann muss ich eigentlich ausreisen, wenn ich die Scheidung gerichtlich
    anstrebe, während der............

nein, solange Dein Aufenthaltsstatus legal ist
    (kann aber so Pauschal nicht beantwortet werden (darfst du behaupte die Scheidung in
    Bras. Einreichen(Aufenthaltsstatus))

Zitat pedrobrasil :
    Keine Möglichkeit in BR zu arbeiten (ich meine keine Strandbar oder Pension)?

das Ende vom Anfang ( Oder wars andersrum?)

Zitat Alpi :
    App hatte ich hier vor der Ehe, aber wärend der Ehe verkauft und Haus gekauft. Fataler Fehler....aber darüber nen Kopf machen ...zu spät.

...aber darüber nen Kopf machen ..

Fataler Fehler
    Mit freundlichen Grüßen

klaus

Erfahrener Benutzer

Mach doch mal nen Angelausflug mit ihr auf dem Atlantik, dort soll es Haie geben. Einmal zu weit über die Reeling gelehnt, und upps.....

Nein mal im Ernst: Pass bloß mit der Popperei auf und laß dir nicht noch ein Kind andrehen, dann kommst du mit umgekrempelten Hosentaschen heim.

Ich drück dir die Daumen. Alles Gute
    MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
    hier nicht übers Wasser!"
    (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte