Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Danke
  • 1 Post By martinho9000
  • 1 Post By Tangaras
Sao Paulo wirklich sooooo gefährlich ???: Wir (2 Mädels 36J.)sind voller Begeisterung und freuen uns auf Sao Paulo und Buenos Aires. Leider wird uns die Vorfreude langsam aber sicher getrübt, denn abgesehen von der Info auf der website des auswertigen Amtes habe uns schon einige Personen erzählt, dass Sao Paulo brand gefährlich ist. Man soll keine
    Neuer Benutzer

Standard Sao Paulo wirklich sooooo gefährlich ???

Wir (2 Mädels 36J.)sind voller Begeisterung und freuen uns auf Sao Paulo und Buenos Aires.
    Leider wird uns die Vorfreude langsam aber sicher getrübt, denn abgesehen von der Info auf der website des auswertigen Amtes habe uns schon einige Personen erzählt, dass Sao Paulo brand gefährlich ist. Man soll keine Tasche mit sich tragen, keine Uhr tragen,nur 20 Dollar mitnehmen und bloß nicht Abends/Nachts auf die Straße.
    Nun meine Frage an Brasil-Erfahrene:
    Ist Sao Paulo wirklich so gefährlich - ich denke es ist eine Großstadt wie in jedem anderem Land.(Hongkok,Bangkok,NY,LA,Paris Frankfurt....) und da kennt man ja die Verhaltensregel , die man als Tourist einhalten soll.
    Könnt Ihr uns eure ehrliche Meinung und Eure Erfahrungen kurz erzählen, damit wir nicht völlig eingeschüchtet nach SP fliegen.

Gruß aus Köln
    Inge

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: Sao Paulo wirklich sooooo gefährlich ???

Hi,

Brasilien ist ein wundervolles Land aber auch sehr gefährlich. Natürlich nicht überall. Statistisch sterben hier viel mehr Menschen durch Morde. Das Lebensgefühl ist ein anderes.
    Meiner Erfahrung nach sehr von Angst geprägt.
    Man passt viel mehr auf, schließt alles immer sofort zu usw. Man kann es nicht mit Europa oder anderen Urlaubsländern vergleichen.

Einfach mal ausprobieren. Vielen gefällt es trotzdem oder gerade wegen dem Nervenkitzel. Ich lebe seit 10 Jahren hier. Urlaub mache ich mit meiner Familie lieber in Deutschland
    (inzwischen in vielen Dingen billiger, keine Dengue Gefahr, die nutzbare Tageszeit ist viel länger und man kann einfach mal richtig entspannt sein)

Alles eine Frage der Sichtweise

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Sao Paulo wirklich sooooo gefährlich ???

Alles halb so wild. Meine Eltern und Schwester haben mich auch schon besucht und es gab keine Probleme.
    Wann kommt ihr?

Gruss
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Erfahrener Benutzer

zuerstmal FREUT euch weiter auf são paulo. es ist eine tolle stadt. dort gibt es alles was man sich nur wünschen kann. kunst, kultur, shopping und sport. es gibt parks und tausende möglichkeiten essen zu gehen. aber ihr habt euch sicher schon schlau gemacht.

das mit der sicherheit ist leider so ein problem. das liegt aber eher an der wirtschaftlichen situation. auch im zentrum (stadtteil republica zB) trift man ab und zu auf junkies und die damit verbundene beschaffungskriminalität. taschenraub ist das wobei man sich am meisten sorgen machen muss. erschossen oder schlimmeres werdet ihr mit größter wahrscheinlichkeit nicht. also keine sorge!

ohne kenntnise der landessprache und ohne ortskundige freunde oder bekannte solltet ihr es vielleicht vermeiden alleine auf piste zu gehen und erst um 3 uhr nachts besoffen im hotel aufzutauchen. (nicht das ihr sowas macht unterschätzt die stadt nicht. das gilt aber für alle großstädte in süd amerika.
    man kann die öffentliche sicherheit NICHT mit LA NY paris bangkok oder frankfurt vergleichen. in LA und NY war ich nie aber in den anderen städten war ich schon. paris ist super sicher. ein paar strauchdiebe und typen die einen anlabern. das selbe gilt für frankfurt. in bangkok habe ich mich sicher bewegt. damals war ich aber erst 17 und mein kumpel 19. kann sein das wir für die gefahren keinen blick hatten.
    falls ihr trotzdem touren in das nachtleben unternehmen wollt rate ich euch eine thema im forum (reise nach brasilien oder indersidertipps) zu eröffnen und euch etwas schlau zu machen wo man hin kann.

fahrt mit der metro. die gilt als sicher! lieber die züge der cptm meiden. taxis können je nach gegend und uhrzeit mangelwahre sein.

hier im forum gibt es einige geschichten. auch von mir! speziel über são paulo hahahaha. aber ihr wohlt ja nicht in brasilien leben sondern urlaub machen.

also nochmal keine sorgen machen. erfreut euch an den schönheiten der stadt.

ich war ein paar mal da. meine freundin kommt direkt aus dem zentrum von são paulo. mir ist nie was passiert. sie selbst wurde auch nicht überfallen.

meine mutter wurde in deutschland in den letzten 20 jahren 4 mal (3 mal seit 2002) überfallen und 1 mal in der französischen provinz beklaut. ich wohne nicht in einer großstadt sondern in einer mittelgroßen stadt mit 150 000 in der city und weiteren 150 000 im großraum. also recht überschaulich im vergleich zu são paulo. was die einwohner und die kriminalität angeht. und trotzdem passiert.

viel spaß im urlaub. macht doch auch ein thema auf wann ihr fahrt und wie eure pläne aussehen. ihr bekommt sicher tolle tipps von leuten mit gleichen interessen.

lg
    flieder126 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Sehr guter Beitrag von Martinho! Da kann man nur noch wenig beifügen.

Noch eine kleine Bemerkung von mir: Brasilianische Grossstädte haben die Eigenart, dass ganz arm und ganz reich sehr sehr nach beeinander leben, in Rio oder Recife z.B. kannst du durch eine tolle Einkaufsstrasse flanieren und du gehst 1 oder 2 Querstrassen nach hinten und stehst vor Bretterbuden, Müll und wenig vertrauenserweckenden Einheimischen...welche die Gelegenheit Touristen um die Wertsachen zu erleichtern gern wahrnehmen, also bitte nie die belebten Strassen verlassen, es geht wirklich sehr schnell und man ist in einer "schlechten" Gegend, ich weiss von was ich spreche, diesen Hinweis müsst ihr einfach Ernst nehmen, die anderen Brasil-Kenner werden dies bestätigen, S. Paulo kenne ich nur von den beiden Flughäfen und 2, 3 Taxifahrten, aber ich denke es wird gleich oder ähnlich sein wie in Rio.
    flieder126 sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke Euch allen für die Info`s ...wir freuen uns auf SP und da wir schon viel rumgereist sind, wissen wir ja was es heißt ,wenn sich die Gegend plötzlich ändert ....und so gehen wir auch mit positver Stimmung und Freude nach SP um eine neue Stadt und deren Menschen und das Leben kennenlernen,

Und wir werden nicht besoffen nachts um 3 ins Hotel torkeln versprochen, aber einen oder zwei ...Caipi müssen wir uns schon gönnen

Lieben Dank an alle
    Inge