Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Like Tree2Danke
leben in brasilien, einnahmen in der schweiz: Zitat von nini ne, da bin ich aber skeptisch, die banco do central wird bei einem betrag der höher als 5'000 us$/monat per se eingreifen, und und und am schluss würden einfach nochmals die komplette einkommenssteuer fällig. immer diese Spekulationen... Hab auch ca. 60.000 Euro in 2007 wegen Apto-Kauf über
    Moderator

Standard AW: leben in brasilien, einnahmen in der schweiz

Zitat Zitat von nini Beitrag anzeigen
    ne, da bin ich aber skeptisch, die banco do central wird bei einem betrag der höher als 5'000 us$/monat per se eingreifen, und und und am schluss würden einfach nochmals die komplette einkommenssteuer fällig.
    immer diese Spekulationen...

Hab auch ca. 60.000 Euro in 2007 wegen Apto-Kauf über die BB Frankfurt überwiesen. Keine Einkommenstuer gezahlt. Hätte auch ein Dokument meiner Hausbank gehabt, dass das Geld aus versteuertem Lohn bzw. versteuerten Kapitalerträgen resultiert, das wollte aber nie einer sehen.

MB
    Ursinho

Hab dann auch bei der jährlichen declaração de impostos da renda das apto angegeben. Kein Problem.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

• Werbung

Gast_14948
    Gast

hm, du glücklicher! hat germania nicht ein doppelbesteuerungsabkommen mit brasilien???
    ich denke ich hab ein weg gefunden. merci
    investorenvisa

Moderator

Zitat Zitat von nini Beitrag anzeigen
    hm, du glücklicher! hat germania nicht ein doppelbesteuerungsabkommen mit brasilien???
    Nein, nicht mehr.
    Deutschland hat dieses Abkommen zum 31. Dezember 2005 gekündigt.
    Deutsche Botschaft Brasília - Doppelbesteuerungsabkommen
    Gruss
    Thomas

Erfahrener Benutzer

für den Kauf meines Grundstückes, dem Bau meines Hauses habe ich mehrfach
    Geld von meinem Konto nach Brasilien überwiesen. Bis auf die üblichen Gebühren waren keine weiteren Belastungen fällig. Bei der deutschen Bank musste ich lediglich ein Formular unterschreiben das wohl dem Finanzamt zugeleitet wurde, zur Prüfung ob es sich um Schwarzgeld oder versteuertes Einkommen handelt.

klaus
    www.pension-brasilien.de

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: leben in brasilien, einnahmen in der schweiz

[quote]für den Kauf meines Grundstückes, dem Bau meines Hauses habe ich mehrfach
    Geld von meinem Konto nach Brasilien überwiesen. Bis auf die üblichen Gebühren waren keine weiteren Belastungen fällig. Bei der deutschen Bank musste ich lediglich ein Formular unterschreiben das wohl dem Finanzamt zugeleitet wurde, zur Prüfung ob es sich um Schwarzgeld oder versteuertes Einkommen handelt.

klaus

So ist es wie es Klaus beschreibt. Da werden keine Steuern mehr in Brasilien abgezogen, egal woher das Geld kommt.
    Bei grösseren Beträgen für Immobilienerwerb, wird ein "Contrato de Cambio" erstellt. Das hilft später, wenn jemand die Immobilie wieder verkauft das Kapital wieder auszuführen.
    Mit der Karte am Bancomat beziehen oder sogar den Umweg über ein Investorenvisum (das übrigens auf 5 Jahre beschränkt ist und einige Auflagen erfordert) halte ich persönlich für ein schlechtes Geschäft nur weil gewisse Leute Angst haben das überwiesene Geld hier versteuern zu müssen.

abraço

James

PS. Ab 10.02.2009 ist der Mindestbetrag für das Investorenvisum von der Bras.Regierung auf R$ 150.000,00 festgelegt worden. Also runde 15k US$ (zum heutigen Zeitpunkt) mehr als vorher.
    Den dazugehörigen Link :http://www.mte.gov.br/legislacao/res...0090210_84.pdf
    Geändert von 007 (1. March 2009 um 02:37 Uhr)
    gracjanski sagt Danke.

Neuer Benutzer

habe ja da 50.000us$ invester visa bekommen...und dann einige male einges mehr reingeholt immer als augmentation
    de capital fiscal...aufstockung der cnpj da man ja ne firma braucht fuers visa....
    achtung erste mal gings nicht kam von frankreich mein
    notar schickt es auf seinem namen geht nicht musst zueruckt ubs delemont kam dann zuruck und keiner gefragt von was aber da immo verkauf also ok...es musste von also von einem konto in meinem namen kommen....so doof....
    3 ueberweisungen von australien easy ohne fragen
    weitere austockung der kapitals...das erste mal eine gebuehr separat der bonco central...
    weil auf der firma also cnpj war nichts privat also fuer meine pousada hier in buzios....
    da am anfang alles ohne jegliche spuren kam beim kauf
    fehlte mir einiges geld als beweis der kaufs..event spaeter probleme mit recita fed. sollte man min den offiziellen verkaufspreis beweisen koennen das das geld reinkam..... ups nun aber ok....
    hier hat es natuerlich so viel waschmaschiengeld von zuhause....die kommen mit dem heli fuer wochenende....
    gepanzerte autos...eben buzios....
    pierre

ps mit firma also gute erfahrungen gemacht mit meinem
    elseasser partner der verkauft immobilien hier...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12