Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 37 bis 39 von 39
Like Tree21Danke
wollte eigentlich in brasil über ein socialprojekt den menschen helfen...: Jede Caboclofamilie wird sich freuen, wenn jemand aus Europa kommt und ein paar nuetzliche Geschenke mitbringt. Das war schon immer so. Aber wenn die Begruenderin dieses Beitrags nach Manaus kommt und von dort weiterfaehrt wird sie sich wundern, wieviel Moderne schon in den entlegensten Urwaldregionen angekommen ist. Ich spreche nicht
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: wollte eigentlich in brasil über ein socialprojekt den menschen helfen...

Jede Caboclofamilie wird sich freuen, wenn jemand aus Europa kommt und ein paar nuetzliche Geschenke mitbringt. Das war schon immer so.

Aber wenn die Begruenderin dieses Beitrags nach Manaus kommt und von dort weiterfaehrt wird sie sich wundern, wieviel Moderne schon in den entlegensten Urwaldregionen angekommen ist. Ich spreche nicht von Armut und Beduerftigen - die gibt es ueberall auf der Welt.

Brasilien ist schon lange kein Krisen- und Entwicklungsland mehr, wo Helfer dringend gebraucht werden. Da gehe man lieber in die Fluechtlingskcamps nach Afrika oder den Nahen Osten. Aber lernen kann man noch sehr viel von den "einfachen Menschen". Zum Beispiel wie man Krisen meistert ...

Und in den Favelas von Rio oder SP haben sie sicher gerade auf eine junge Deutsche gewartet, die "etwas Medizin bingt" ...
    Onça Preta
    Manaus - AM

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: wollte eigentlich in brasil über ein socialprojekt den menschen helfen...

Zitat Zitat von Anne Beitrag anzeigen
    Jeder sollte das tun wozu er die Fähigkeiten besitzt bzw. in der Lage ist. Alles ist besser als nichts zu tun.
    Das ist eben genau NICHT so einfach, jeder sollte sich lieber mal GENAUESTENS INFORMIEREN, sonst richtet man eventuell mehr Schaden an, als Nutzen zu bringen. Seht europäische Protestaufrufe gegen die Umleitung des Rio São Franciscos, seht europäische Proteste gegen brasilianischen Ethanolanbau, seht die allgemeine europäische Unterstützung der MST... und seht auch mal, was Titus zu Afrika geschrieben hat. Informiert Euch bitte erst mal gründlichst, aber benehmt Euch nicht ständig wie die Elefanten im Porzelanladen... Letzeres haben Europäer übrigens die letzten 500 Jahre schon immer und überall so gemacht!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Re: wollte eigentlich in brasil über ein socialprojekt den menschen helfen...

Zitat Zitat von onca preto Beitrag anzeigen
    Brasilien ist schon lange kein Krisen- und Entwicklungsland mehr, wo Helfer dringend gebraucht werden. Da gehe man lieber in die Fluechtlingskcamps nach Afrika oder den Nahen Osten. ...
    oder auch mal die örtliche "Platte", nämlich die obdachlosen und verwahlosten Menschen vor der eigenen Haustüre besuchen...

... oder kann es sein dass das Flüchtlingskamp im Nahen Osten oder die Platte in der Heimatstadt nicht so 'charmant' ist wie die Indianer im Urwald?
    Ursinho4711 sagt Danke.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567