Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb


... ganz Brasilien auf eine Seite


  •  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 23
Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia: oi gente jajaja ich hab mich schon durchgesucht aber nix passendes gefunden ich machs auch ganz kurz rsrsrs ich versuchs... ich (alemao) hab am 31.1 dieses jahr meine frau (brasil) geheiratet wir haben da zeitmangel nur im cartorio geheiratet igreja kommt später eigentlich wollte ich auch gleich danach meine permanencia
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Darmstadt/Sorocaba SP
    Beiträge
    33

    Standard Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

    oi gente

    jajaja ich hab mich schon durchgesucht aber nix passendes gefunden
    ich machs auch ganz kurz
    rsrsrs ich versuchs...
    ich (alemao) hab am 31.1 dieses jahr meine frau (brasil) geheiratet
    wir haben da zeitmangel nur im cartorio geheiratet igreja kommt später
    eigentlich wollte ich auch gleich danach meine permanencia bei der netten policial beantragen(meu anjo e eu estou de sorocaba)leider wollten die dann aber ganz andere documentos als sie uns vorher am telefon gesagt haben
    da ich aber meinen rückflug schon tage später hatte war keine zeit mehr die ganzen fehlenden documentos zubesorgen
    also hab ich beschlossen meine perma bei mir in frankfurt zumachen
    also ab nach frankfurt mit allen beglaubigten docus, es fehlen auch nur das polic. führungszeugnis und ein docu vo ihr
    in frankfurt sagten sie mir aber es würde 2-3 monate dauern bis ich die perma bekomme
    und sie muss persönlich unterschrieben werden
    maaasssss eu tenho saudades da minha mulher demaisssss rsrsrsrs
    agora minha pergunta
    kann ich einreisen (estou casado) und die perma in brasil machen oder kann ich sie hier beantragen und in sao paulo unterschreiben???
    ich war 6meses am stück in brasil und müßte ja wieder 6meses warten bin doch aber jetzt verheiratet
    por favor ajudar me

    obrigado e abracos
    dirk


    • Werbung




        
       

  2. #2
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Darmstadt/Sorocaba SP
    Beiträge
    33

    Standard AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

    hab noch ne frage vergessen
    ich habe unsere ehe die in brasil im cartorio geschlossen wurde hier in alemanha noch nicht registriert da wir erstmal in brasil leben werden und der nette herr vom standesamt meinte das können wir auch später noch machen
    seh ich da was falsch ???oder macht es wirklich erst sinn die ehe in alemanha zu registrieren wenn wir später nach wieder nach alemanha wollen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    556

    Standard AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

    Zitat Zitat von berry Beitrag anzeigen
    hab noch ne frage vergessen
    ich habe unsere ehe die in brasil im cartorio geschlossen wurde hier in alemanha noch nicht registriert da wir erstmal in brasil leben werden und der nette herr vom standesamt meinte das können wir auch später noch machen
    seh ich da was falsch ???oder macht es wirklich erst sinn die ehe in alemanha zu registrieren wenn wir später nach wieder nach alemanha wollen?
    WOZU ???

    Die in BRA geschlossene Ehe IST AUTOMATISCH auch in Deutschland gültig und anerkannt. Was will der Typ im Standesamt Euch da aufschwatzen ????

    Eine in Brasilien wirksam geschlossenen Ehe ist automatisch auch in Deutschland gültig, ohne dass
    es einer Beurkundung durch einen deutschen Standesbeamten bedarf.

    Quelle: http://www.brasilia.diplo.de/Vertret...erty=Daten.pdf
    Beachte auch das seit dem 1.1.2009 keine Familienbücher mehr von den Standesämtern angelegt werden. War ohnehin NIE Pflicht!

    Man kann zwar auf Antrag die im Ausland geschlossene Ehe beurkunden und eintragen lassen, wozu das gut sein soll ist mir allerdings nicht klar. Schon gar nicht so lange man NICHT in Deutschland lebt:

    http://www.brasilia.diplo.de/Vertret...erty=Daten.pdf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    556

    Standard AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

    Zitat Zitat von berry Beitrag anzeigen
    ...kann ich einreisen (estou casado) und die perma in brasil machen oder kann ich sie hier beantragen und in sao paulo unterschreiben???....
    Kann ich mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen das die bras. Behörden so flexibel sind. Davon abgesehen gehst Du ein sehr grosses Risiko ein das bei evtl. Rückfragen Deinerseits Du zwischen bras. Konsulat in Deutschland und der Polícia Federal in BRA hin und her geschickt wirst und keine nichts genaus zu Deinem Fall weiss. Glaube nicht das es das Wert ist!?

    Du musst Dich schon entscheiden, entweder in D beantragen oder in BRA.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Berlin/Caraíva
    Beiträge
    437

    Standard AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

    Also die Einreise nach BR ohne Visum und vor dem Ablaufen der 6 monatigen Sperrfrist (da Du Dich ja schon 6 Monate in BR aufgehalten hast), halte ich für riskant bis unmöglich. Bei der Einreise wird elektronisch geprüft, wann und wie lange Du das letzte Mal in BR warst.

    Bei mir gab es da beim vorletzten Mal bei der Passkontrolle etwas Wartezeit, weil das Infosystem meine Einreise als "nicht möglich" auswies, da ich angeblich bereits die maximale Aufenthaltszeit überschritten hatte - obwohl das nicht stimmte, wie der Kontrollbeamte anhand der tatsächlichen Reisezeiten selbst nachvollziehen konnte - und die Einreise deshalb auch genehmigte.

    Aus meiner Sicht musst Du entweder 6 Monate warten oder die Permanencia in D beantragen, wenn Du sicher gehen willst.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Manaus
    Beiträge
    508

    Standard hilfe permanencia

    Wie viele Tage hatte dein letzter Aufenthalt in BR?
    Es zählen 180 Tage, wenn davon noch welche übrig sind könnte es mit der Einreise asl Turi und anschließender Beantragung der Perma in BR noch klappen.
    Wenn nicht: In Deutschland beantragen und warten.


 

 
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 6. January 2010, 13:08
  2. Permanencia
    Von sou eu im Forum Behördengänge - Oficial
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 2. August 2006, 15:27
  3. Permanencia
    Von enja im Forum Auswandern nach Brasilien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19. November 2005, 06:10
  4. Itapoa....Party, Disco...HILFE!!!! HILFE!!! HILFE!!!!
    Von LokLeipzig2 im Forum Städten und Regionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26. May 2005, 14:43

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •