Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 23
Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia: oi gente jajaja ich hab mich schon durchgesucht aber nix passendes gefunden ich machs auch ganz kurz rsrsrs ich versuchs... ich (alemao) hab am 31.1 dieses jahr meine frau (brasil) geheiratet wir haben da zeitmangel nur im cartorio geheiratet igreja kommt später eigentlich wollte ich auch gleich danach meine permanencia
    Benutzer

Standard Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

oi gente

jajaja ich hab mich schon durchgesucht aber nix passendes gefunden
    ich machs auch ganz kurz
    rsrsrs ich versuchs...
    ich (alemao) hab am 31.1 dieses jahr meine frau (brasil) geheiratet
    wir haben da zeitmangel nur im cartorio geheiratet igreja kommt später
    eigentlich wollte ich auch gleich danach meine permanencia bei der netten policial beantragen(meu anjo e eu estou de sorocaba)leider wollten die dann aber ganz andere documentos als sie uns vorher am telefon gesagt haben
    da ich aber meinen rückflug schon tage später hatte war keine zeit mehr die ganzen fehlenden documentos zubesorgen
    also hab ich beschlossen meine perma bei mir in frankfurt zumachen
    also ab nach frankfurt mit allen beglaubigten docus, es fehlen auch nur das polic. führungszeugnis und ein docu vo ihr
    in frankfurt sagten sie mir aber es würde 2-3 monate dauern bis ich die perma bekomme
    und sie muss persönlich unterschrieben werden
    maaasssss eu tenho saudades da minha mulher demaisssss rsrsrsrs
    agora minha pergunta
    kann ich einreisen (estou casado) und die perma in brasil machen oder kann ich sie hier beantragen und in sao paulo unterschreiben???
    ich war 6meses am stück in brasil und müßte ja wieder 6meses warten bin doch aber jetzt verheiratet
    por favor ajudar me

obrigado e abracos
    dirk

• Werbung

Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Queeee saudadess rsrsrsrs hilfe permanencia

hab noch ne frage vergessen
    ich habe unsere ehe die in brasil im cartorio geschlossen wurde hier in alemanha noch nicht registriert da wir erstmal in brasil leben werden und der nette herr vom standesamt meinte das können wir auch später noch machen
    seh ich da was falsch ???oder macht es wirklich erst sinn die ehe in alemanha zu registrieren wenn wir später nach wieder nach alemanha wollen?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von berry Beitrag anzeigen
    hab noch ne frage vergessen
    ich habe unsere ehe die in brasil im cartorio geschlossen wurde hier in alemanha noch nicht registriert da wir erstmal in brasil leben werden und der nette herr vom standesamt meinte das können wir auch später noch machen
    seh ich da was falsch ???oder macht es wirklich erst sinn die ehe in alemanha zu registrieren wenn wir später nach wieder nach alemanha wollen?
    WOZU ???

Die in BRA geschlossene Ehe IST AUTOMATISCH auch in Deutschland gültig und anerkannt. Was will der Typ im Standesamt Euch da aufschwatzen ????

Eine in Brasilien wirksam geschlossenen Ehe ist automatisch auch in Deutschland gültig, ohne dass
    es einer Beurkundung durch einen deutschen Standesbeamten bedarf.

Quelle: http://www.brasilia.diplo.de/Vertret...erty=Daten.pdf
    Beachte auch das seit dem 1.1.2009 keine Familienbücher mehr von den Standesämtern angelegt werden. War ohnehin NIE Pflicht!

Man kann zwar auf Antrag die im Ausland geschlossene Ehe beurkunden und eintragen lassen, wozu das gut sein soll ist mir allerdings nicht klar. Schon gar nicht so lange man NICHT in Deutschland lebt:

http://www.brasilia.diplo.de/Vertret...erty=Daten.pdf

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von berry Beitrag anzeigen
    ...kann ich einreisen (estou casado) und die perma in brasil machen oder kann ich sie hier beantragen und in sao paulo unterschreiben???....
    Kann ich mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen das die bras. Behörden so flexibel sind. Davon abgesehen gehst Du ein sehr grosses Risiko ein das bei evtl. Rückfragen Deinerseits Du zwischen bras. Konsulat in Deutschland und der Polícia Federal in BRA hin und her geschickt wirst und keine nichts genaus zu Deinem Fall weiss. Glaube nicht das es das Wert ist!?

Du musst Dich schon entscheiden, entweder in D beantragen oder in BRA.

Erfahrener Benutzer

Also die Einreise nach BR ohne Visum und vor dem Ablaufen der 6 monatigen Sperrfrist (da Du Dich ja schon 6 Monate in BR aufgehalten hast), halte ich für riskant bis unmöglich. Bei der Einreise wird elektronisch geprüft, wann und wie lange Du das letzte Mal in BR warst.

Bei mir gab es da beim vorletzten Mal bei der Passkontrolle etwas Wartezeit, weil das Infosystem meine Einreise als "nicht möglich" auswies, da ich angeblich bereits die maximale Aufenthaltszeit überschritten hatte - obwohl das nicht stimmte, wie der Kontrollbeamte anhand der tatsächlichen Reisezeiten selbst nachvollziehen konnte - und die Einreise deshalb auch genehmigte.

Aus meiner Sicht musst Du entweder 6 Monate warten oder die Permanencia in D beantragen, wenn Du sicher gehen willst.

Erfahrener Benutzer

Standard hilfe permanencia

Wie viele Tage hatte dein letzter Aufenthalt in BR?
    Es zählen 180 Tage, wenn davon noch welche übrig sind könnte es mit der Einreise asl Turi und anschließender Beantragung der Perma in BR noch klappen.
    Wenn nicht: In Deutschland beantragen und warten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte