Wenn er das konnte, hat er bestimmt schon vorher eine Hebebuehne und vernuenftiges Werkzeug angeschafft, z.Bsp. Abzieher.
Ich meinte die, die statt Hebebuehne den Jacaré und statt Abzieher den Vorschlaghammer benutzen.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Wenn er das konnte, hat er bestimmt schon vorher eine Hebebuehne und vernuenftiges Werkzeug angeschafft, z.Bsp. Abzieher.
Ich meinte die, die statt Hebebuehne den Jacaré und statt Abzieher den Vorschlaghammer benutzen.
Goodle ist aber einen Buchstaben länger, warum sollte man sich den nicht sparen. Jeder muss doch heute Sparen, zwar meistens am Geld aber wenn schon dann ganz - auch dan den Buchstaben
Kommt ja auch auf's selbe raus. Gleiches wie www.gidf.de![]()
Grüße
- zeta -
Das "Geraet" zum Auslesen der Fehlerspeicher der verschiedenen Elektroniken der Fahrzeuge liest auch die Parameter aus den Elektroniken aus und ermoeglicht u.a. bei modernen Fahrzeugen die erzwungene Aktivierung von Stellmotoren etc. zur Funktionskontrolle. Man kann dafuer 15.000 R$ ausgeben und hat dann ein handliches Geraet mit einem Spezialkabel und einem Koefferchen verschiedener Steckverbinder-Adapter (z.B. CONSULT-I, oder man kauft es als Software fuer einen vorhandenen PC, erhaelt ein Spezialadapter (USB-Anschluss), ebenfalls das Koefferchen und gibt nur 8.500 R$ aus.
Und OHNE so ein Ding heutzutage beispielsweise an ein Fahrzeug heranzugehen, das mit "Drive by wire" arbeitet (kein Bowdenzug zwischen Gaspedal und Drosselklappe, sondern Potentiometer (2 Stueck) am Gaspedal und Schrittmotor an der Drosselklappe) ist schon so gut wie aussichtslos.
Beispielsweise muessen bei den neuen Fiatmodellen nach einem Abklemmen der Batterie ueber einen gewissen Zeitraum (ca. 20 Minuten) schon bei einigen der Bordelektroniken so genannte "Selbstlernverfahren" gestartet werden, was bei fast allen nur mit dem entsprechenden Geraet oder der PC-Loesung (siehe oben) moeglich ist.
Der normale Fahrzeugbrassler ohne entsprechende IT-Ausstattung kommt da nicht mehr weiter!