Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Like Tree2Danke
Steuern sparen mit brasilianischer Fa?: Hallo bin neu hier. Zu meiner Situation: Bin Br geboren habe aber die deutsche SA. Was ich so lesen konnte bedeutet das, dass ich eine brasilianische Staatsangehörigkeit quasi wg meiner Geburt habe. (oder auch beide, wenn ich will?) Bin in D selbständig als Immomakler. Muss mich aber immer mehr über
    Neuer Benutzer

Standard Steuern sparen mit brasilianischer Fa?

Hallo bin neu hier.
    Zu meiner Situation:
    Bin Br geboren habe aber die deutsche SA. Was ich so lesen konnte bedeutet das, dass ich eine brasilianische Staatsangehörigkeit quasi wg meiner Geburt habe. (oder auch beide, wenn ich will?)

Bin in D selbständig als Immomakler. Muss mich aber immer mehr über das Finanzamt ärgern. Die Jungs brauchen richtig Geld um die Finanzkrise zu meistern. Das wird jetzt mit vehemenz bei den Normalos abgeholt. --- Vorrauszahlungen-unrealistische Schätzungen -- also der ganz normale FA Wahnsinn.
    Kein Tag ohne FA Post. Denke schon lange uber eine UK ltd nach. Da fiel mir ein, dass ich ja eine Fa. in Brasilien könnte. Die wiederum kann ja der deutschen Immo-Fa. Beratungshonorare in Rechnung stellen.

Muss ich dafür in BR. einen Wohnsitz haben?
    Gibt es Briefkasten-Möglichkeiten?
    Es würden lediglich Rechnungen nach D gehen.

Würde mich über qualifizierte Beiträge sehr freuen..

Bis dann Ronald

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Steuern sparen mit brasilianischer Fa?

Zitat Zitat von immoman Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu hier.
    Zu meiner Situation:
    Bin Br geboren habe aber die deutsche SA. Was ich so lesen konnte bedeutet das, dass ich eine brasilianische Staatsangehörigkeit quasi wg meiner Geburt habe. (oder auch beide, wenn ich will?)
    Hast Du denn auch ein bras. Geburtsurkunde und bist Du damals in BRA beim Standesamt (Cartório) registriert worden? Wenn ja, dann bist Du auch defakto Brasilianer, mit allen Rechten und Pflichten !!!

Grundsätzlich kann man sich als Ausländer in BRA an Firmen beteiligen oder Firmen gründen.

Muss ich dafür in BR. einen Wohnsitz haben?
    JEIN !

Wenn Du nachweisen kannst das Du Brasilianer bist wohl nicht. Kann aber nicht 100%ig sagen wie es mit den Brazucas ist, sprich Brasilianern die im Ausland leben ob von denen auch ein Geschäftsführer verlangt wird.

Kannst Du nicht nachweisen das Du Doppelstaatler bist, gilt´s Du in BRA als Deutscher und als Ausländer OHNE Wohnsitz und PERMANÊNCIA brauchst Du einen Geschäftsführer (egal Brasilianer oder Ausländer). Ist der GF Ausländer muss er eine PERMANÊNCIA haben und einen Wohnsitz in BRA nachweisen können.

Gibt es Briefkasten-Möglichkeiten?
    Es würden lediglich Rechnungen nach D gehen.
    Sicher kein Problem und sicher auch im legalen Rahmen. Ein versierter Buchhalter (CONTADOR) erledigt sowas für Dich. Von der Eröffnung der Firma bis hin zum Briefkastenservice, sprich entweder die Firma unter seiner Adresse laufen lassen oder für Dich einen Briefkasten mieten in einem Bürokomplex.

Ob und in wie weit man mit solchen Rechnungen aus BRA in D Steuern sparen kann weiss ich nicht, das musst Du Deinen Steuerberater fragen.

Wenn dem aber so sein sollte, verstehe ich nicht wieso DU die Firma in BRA eröffnen musst? Dann könnten es doch Rechnungen von jeder x-beliebigen Firma in BRA sein, dafür muss man doch keine extra eröffnen. Kostet doch auch alles Geld eine Firma eröffnen und jeden Monat die Steuererklärungen machen, auch wenn´s nur minimal Werte sind.

Nochwas! Solltest Du mit dem Gedanken spiele Dich jetzt nachträglich als Brasilianer zu registrieren, würde ich Dir raten genau zu überlegen. Denn es wird sicher ein enormer bürokratischer Kraftakt dies zu bewältigen. Also genau überlegen ob es das wert ist! Du gehts damit auch eine Menge Pflichten ein!!!

immoman sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Steuern sparen mit brasilianischer Fa?

Hallo! Vielen Dank für die Anrwort!
    Ja, ich habe eine bras. Geburtsurkunde, bin auch dort getauft worden usw.
    Im grunde genommen geht es um die Überlegung, die Gewinne in D zu minimieren. Die Fa. läuft auf meine Frau.

Bei dem, was ich gelesen habe nur 27 % Steuern in Brasilien. Das würde schon sehr helfen. Meine erste Überlegeung war ja eine UK ltd . Ist zwar sehr einfach zu realisieren, es wird aber in good old Europe schon sehr stark nachgeforscht, ob und wie die Konstelllation ist.

Brasilien ist weit weg.
    Die Idee mit Brasilien kam eigentlich nur durch meine Geburt dort.
    Was mir aber bei meiner 1 stündugen Lektüre im Forum klar geworden:
    die Bürokratie scheint in Br. noch schlimmer zu sein, als in D.

Wie meinst Du das mit der Beteiligung? Oder Rechnungsstellung durch eine brasilianische Fa.

Grüsse Ronald

Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Steuern sparen mit brasilianischer Fa?

Wie meinst Du das mit der Beteiligung?
    Nur das es nicht zwingend nötig ist einen Wohnsitz in BRA zu haben um in BRA eine FIrma zu eröffnen oder sich als Partner (Sócio) an einer zu beteiligen.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Re: AW: Steuern sparen mit brasilianischer Fa?

Zitat Zitat von Copa Brasil 2014 Beitrag anzeigen
    Nur das es nicht zwingend nötig ist einen Wohnsitz in BRA zu haben um in BRA eine FIrma zu eröffnen oder sich als Partner (Sócio) an einer zu beteiligen.

Das ist prima-aber was meinst Du mit den Schwierigkeiten/enormen Verpflichtungen, die ich auf mich nehmen müsste, wenn ich br. Staatsangehörigkeit annehme?

Benutzer

Standard AW: Steuern sparen mit brasilianischer Fa?

Das mit den offshore Firmen ist ein alter Hut, wenn du mit dem Fa richtig Theater haben möchtest, dann viel Spass. Was glaubst du wohl wie ein deutscher Finanzbeamter reagiert wenn der was von Lichtenstein, Delaware, Rio oder Limited hört, der verdreht die Augen, grinst und setzt dich auf die schwarze Liste. Wenn du das alles ganz seriös machst ist es ok, wenn du da versuchst was zu stricken gehst du baden, die kennen ihre Pappenheimer. Denk mal an Boris Becker oder Steffi Graf, die hatten sicher keine schlechten Anwälte. Es gab in einem Finanzforum mal ein paar links zum Justiz- oder Finanzministerium, hab da mal ein paar Gesetze zum Thema gelesen, gib deinen Pass ab und stelle einen beheizbaren Wohnwagen irgendwo in D ab, schon ist das bereitstellen von Wohnraum was bedeutet das du steuerpflichtig bist. Die Liste geht so weiter, wenn ich das hier schreibe denkt ihr ich nehme Drogen, aber lest selbst. Wie gesagt, wenn du mit gutem Vorsatz eine Firma im Ausland gründest, da normal wirtschaftest und Kosten erzeugst ist das gut, wenn du anfängst da ein Steuersparmodell zu stricken leg schon mal ordentlich Geld zurück, fürs FA. Viel Glück !!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte