Ja, prima! Danke für die Infos![]()
Von Explore Pantanal hatte ich jetzt auch schon positive Meinungen im Netz gelesen. Ich finde, dass die Preise auf der Homepage in Ordnung sind. Da werde ich mir mal von denen ein Angebot schicken lassen.
Danke,
Gernot
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Ja, prima! Danke für die Infos![]()
Von Explore Pantanal hatte ich jetzt auch schon positive Meinungen im Netz gelesen. Ich finde, dass die Preise auf der Homepage in Ordnung sind. Da werde ich mir mal von denen ein Angebot schicken lassen.
Danke,
Gernot
Oi Mosi
Entshuldige die Verspätung, aber hier in Brasilien habe ich nicht immer Internet-Anschluss (und manchmal auch viel Arbeit)
Wir haben in 2005 so um die 500 Reais für ein Ehepaar pro Nacht bezahlt. Da seitdem die Preise in Brasilien enorm gestiegen sind, wird es sicherlich 20-30 % teurer sein, vielleicht weniger, weil weit weit weg.
Da war aber alles drin, auch das komplette rustikale Essen (mit Churrasco.) Da auf der Fazenda alles konzentriert ist, reichen 5 Nächte allemale aus. Wir sind mit dem Auto angereist.
Im Gegensatz dazu bringt ein wahlloses rumfahren mit einem Jeep mit Führer im offenen Pantanal kaum was, das ist mehr was für fanatische Angler (dann mit dem Boot) und erfreut die Mücken. Wir haben so eine Tour mit einem Führer gemacht (der meiner Ansicht nach sein bestes gegeben hatte, nur war nicht mehr drin) und wir haben uns gefreut nach 5 Stunden wieder am Pool der Fazenda San Francisco zu liegen. Wenn man aufpasste waren die einfachen sauberen Zimmer auch Mückenfrei. Interessant waren die nativen Mückenschutzmittel, die haben sogar teilweise gewirkt.
Gruss
Tiradentes
Wegen der Mücken: Hab mich im Pantanal gefragt, wieso die Einheimischen eigentlich keine Mückenmittel benutzen, obwohl sie auch gestochen werden. Ich kam dann auf den Trichter, dass sie den Mücken nicht so viel Beachtung schenken wie wir Gringos - und hab die Viecher einfach ignoriert und mich mit den Stichen arrangiert, ohne Chemiekeule. Hat erstaunlich gut funktioniert, keine Schwellungen, kein Juckreiz. Hat aber leider auch nur im Pantanal funktioniert, danach nie wieder.