Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Germanistik Studium beendet-Diplom erst ewig später: Hallo Leute, eine frage eine bekannte aus rio hat an der UERJ germanistik studiert.sie ist jetzt fertig.allerdings hat sie mir erzählt das sie das diplom vieleicht erst in 1-2 jahren bekommt.solange erhält sie ein anderes papier wor draufsteht das sie die uni bzw das studium erfolgreich abgeschlossen hat.ich halte das
    Benutzer

Standard Germanistik Studium beendet-Diplom erst ewig später

Hallo Leute,

eine frage eine bekannte aus rio hat an der UERJ germanistik studiert.sie ist jetzt fertig.allerdings hat sie mir erzählt das sie das diplom vieleicht erst in 1-2 jahren bekommt.solange erhält sie ein anderes papier wor draufsteht das sie die uni bzw das studium erfolgreich abgeschlossen hat.ich halte das für eine komische sache,sowas habe ich noch nie gehört.ok mir ist klar das in brasilien einige sachen anders laufen aber in diesem fall kann ich es kaum glauben,zumal ich darin keinerlei logik sehe warum sie nicht gleich ihr diplom bekommen sollte sondern erst irgenein anders papier(was aber auch offiziel sein soll).hat irgendjemand hier schonmal so etwas gehört oder ähnlich erfahrungen gemacht? jetzt schonmal vielen dank für eure antworten und hilfe.

Primel

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Germanistik Studium beendet-Diplom erst ewig später

Zitat Zitat von primel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

eine frage eine bekannte aus rio hat an der UERJ germanistik studiert.sie ist jetzt fertig.allerdings hat sie mir erzählt das sie das diplom vieleicht erst in 1-2 jahren bekommt.
    1-2 Jahre ????
    Das scheint mir auch sehr lange. Normalerweise erhalten die Studenten das Abschlussdiplom wenige Tage oder wochen nach der Abschlussfeier. Vorausgesetzt Uni und Studiengang sind offizell Anerkannt vom MEC.
    Wovon man bei der UERJ ja wohl ausgehen kann.

Bei vielen Studenten von Privatunis die weder offiziell Anerkannt sind beim MEC oder wo die Uni noch keine Zulassung für einen bestimmten Kurs vom MEC hat, da kommt es dann schon öfter vor das diese dann oft erst nach Beenigung des Kurses feststellen das es KEIN Diplom gibt, weil der Studiengang noch nicht vom MEC anerkannt war. Denn oft fangen die Unis bereits die Kusre an, während das Anerkennungsverfahren beim MEC noch läuft, in der Hoffnung das es sich nur um eine reine Formalität handelt. Treten Probleme auf ist dies oft nicht auf die schnelle auszubügeln und die Studenten haben bezahlt und stehen am Ende OHNE Diplom da. Sprich alles umsonst!

Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Germanistik Studium beendet-Diplom erst ewig später

Hi,

ja natürlich die uni und studiengang sind anerkannt,ist ja auch keine privatuni.darum verstehe ich das ganze nicht.

Primel