Hallo,
ich habe heute eine besondere Frage zum Thema Heiraten in Brasilien. Ich habe schon viele Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber irgendwie ist meine Situation doch anders. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weis, das das Thema euch nerven muss aber irgendwie ist das ein ganzer Urwald…
Zu meiner Situation:
Ich bin in Brasilien geboren. Im Alter von 4 Monaten wurde ich nach Deutschland adoptiert. Ich besitze also die Deutsche und brasilianische Staatsangehörigkeit (ich spreche auch Portugiesisch – über die Jahre gelernt). Meine brasilianische Verlobte wohnt in Brasilien und wir haben vor im Juni zu heiraten, da ich von Mai bis Ende November in Brasilien arbeiten werde. Danach wollen wir zusammen nach Deutschland ziehen. Ich werde also ganz normal als Brasilianer dort heiraten (habe auch alle Dokumente wie Ausweis, CPF usw. was ein Brasilianer halt hat.)
Nun ist die Frage wie ich die Heirat in Deutschland anerkennen lassen kann. Ich heirate ja als Brasilianer, bin aber trotzdem Deutscher… Ich hab in anderen Beiträgen viel Unterschiedliches gelesen, von Heiratsvisum bis Sprachnachweis, was meine Frau dann haben soll…. Ich kann ja in Deutschland ohne Probleme einreisen, wie mach ich dann das mit ihr?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir irgendwie weiterhelfen?? Wenn noch irgendwelche Fragen zu meiner Situation sind oder aufkommen, dann einfach bitte fragen… Ich kann echt jede Hilfe gebrauchen.Vielen Dank schonmal im voraus!!!

9Danke

Themenstarter