Hallo zusammen,
ist vielleicht ein wenig offtopic, aber andererseits sucht ja vielleicht jemand eine Haushaltshilfe, die gleich noch die Kinder zweisprachig versorgt:
Suche, Rauenberg - Stellengesuche Geringfügig Beschäftigte private Kleinanzeigen
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo zusammen,
ist vielleicht ein wenig offtopic, aber andererseits sucht ja vielleicht jemand eine Haushaltshilfe, die gleich noch die Kinder zweisprachig versorgt:
Suche, Rauenberg - Stellengesuche Geringfügig Beschäftigte private Kleinanzeigen
Kleiner Hinweis am Rande dazu muss man in Deutschland mit erforderlichen Visum einreisen und auch eine Arbeitserlaubnis erhalten, was für Altenpflege oder als Haushaltshilfe für Brasilianer so gut wie unmöglich ist, es sei denn man erhält als Ehefrau eines EU Bürgers, eines Deutschen oder Ausländers mit gültiger AE automatisch mit eigener AE eine Arbeitserlaubnis in Deutschland.
Macaco
habe mir einen Hinweis erlaubt, da hier ja auch Leute lesen die
nicht über errorderliche AE/Arbeitserlaubnis verfügen...
Viele träumen von Arbeit in D....
leider hat das ohne die erforderlichen Dokumente manchmal
schwerwiegende Folgen......
Moin,
wir helfen im Moment einer Bekannten (nicht aus Brasilien).
Sie lebt seit 7 Jahren in Deutschland hat ein Kind, hat gearbeitet hat Arbeitslosengeld bekommen, ist vom Arbeitsamt vermittelt worden, hat Erziehungsgeld bekommen und schon für verschieden Arbeitgeber gearbeitet.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber wollte gerne ihre Arbeitserlaubnis sehen. Ihre Antwort: "Ich bin doch mit einem Deutschen verheiratet, brauche ich die denn?"
Alle vorherigen Arbeitgeber und das Arbeitsamt haben sich nie dafür interessiert.
Sie kann ja eine bekommen man muss es halt nur einmalig beantragen.
Gruß
Christian