Also, nach langem Hin- und her mit dem cartório, meiner Frau und auch mit dem Übersetzer in Salvador darf ich jetzt doch alles in Brasilien übersetzen lassen, graças a Deus! Übrigens der Übersetzer in Salvador hat die Adresse lerschba@lersch.com.br . Dort hat mir eine Dame sehr geholfen, indem sie für mich bei dem cartório angerufen hat. Sowas nenne ich mal Service. Sie hat alles abgeklärt und letztendlich haben sie eingelenkt.
Und mir fällt ein Stein vom Herzen.
Nur der geschätzte Preis von ihr liegt deutlich höher als 470 R$. Sie sagte so in etwa 630 R$. Es käme auf die Dokumente an, wieviel Seiten usw. Aber ich glaube, es kommt mir immer noch billiger, als wenn ich es hier gemacht hätte.
Ich habe noch ein weiteres Übersetzungsbüro angeschrieben. Mal sehen, wie der Preis dort ist. Die wollen aber die Dokumente vorher sehen, um einen Kostenvoranschlag machen zu können.
Also, ich warte noch auf mein Führungszeugnis und dann geht es weiter. Den Rest habe ich zusammen, fehlen nur noch die Beglaubigungen bei der Bezirksregierung und die Legalisation beim Konsulat. Das ist dann nur noch Formsache.
Dann einscannen und ab zum Übersetzer.
Mann, was bin ich froh!

6Danke

Themenstarter