Hallo zusammen , ich habe nach langem suchen im Netz endlich ein Forum gefunden auf das ich hoffe ich auch die richtigen Antworten zu erhalten.
Also ich möchte in naher Zukunft meine Verlobte Brasileira in Brasilien heiraten und sie hat beim zuständigen Cartorio ein Liste für die von mir beizubringenden Unterlagen bekommen , leider verstehe ich nicht so recht welche Dokumente sie nun von mir haben möchten , klar ist das ich eine Geburtsurkunde , Führungszeugnis (welche Belegart?),Kopie meimes Reispasses und mein Scheidungsurteil vorlegen muss da ich in der Vergangenheit bereits einmal verheiratet war aber dennoch bleiben Fragen Was benötigt das Cartorio genau vor allem Punkt 5 sagt mir im Moment garnichts!?
Einfacherhalber schreibe ich hier die geforderten Unterlagen mal hinzu:
1.Certidao de casamento com averbacao de divorcio com autenticacao pelo consulado do Brasil no pais de origem e traducao
2.Juntar certidao de nascimento em original selada e autenticada pelo consulado do Brasil no pais de origem , e traducao ( por tradutor oficial )
3.Juntar copia da sentenca de divorcio definitiva com selo e autenticacao do consulado do Brasil no pais de origem e traducao
4.Certidao negativa criminal do contraente , emitida pela policia do pais de residencia ou residencias do contraente
( autenticado e selado no consulado do Brasil do pais de origem ) com traducao ,
feita por tradutor oficial
5.Comprovante de endereco dos contraentes , devendo o / a contraente brasileiro / brasileira , residir nesta capital
( ou , no caso de residir no interior , na cidade do processo de habilitacao de casamento )
6.Fotocopia autenticada e legivel do passaporte do contraente estrangeiro com carimbos de entrada neste pais
So das sind die Unterlagen ,
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand genau erklären würde was genau gefordert wird vor allem bei den Scheidungspapieren. Ich habe hier das Scheidungsurteil in Kopie das mit Siegel vom zuständigen AG versehen.
Müssen alle Dokumente zuerst übersetzt werden bevor sie beim zuständigen Konsulat legalisiert werden können ?
Ich wohne im Großraum Köln und habe festgestellt das es in Aachen einen brasilianischen Honorarkonsul gibt , könnte ich dort dann meine Dokumente legalisieren lassen oder ist dafür nur ein "Generalkonsulat" zuständig?
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn Ihr mir bzw uns helfen könntet ,
vielen Dank im vorraus

6Danke